Beiträge von bitmarc

    Ja Hallo!!


    Wow, da hat sich aber jemand tiefgreifend mit der Materie beschäftigt und sich eine Menge Mühe gemacht.


    Auch wenn ich sagen muss, dass ich auf die Schnelle den großen Nutzen dieses Tools (noch) nicht erkenne. Es mag sein, dass es für Einsteiger so vielleicht leichter ist, sich mit der Materie auseinander zu setzen?!


    Wenn in dem Programm noch eine Audioausgabe eingebaut wäre, so dass ich mir eine neu kreierte Ansage gleich lokal auf meinem Rechner Probe hören kann, das wäre eine Sache!! Dann müsste ich nicht jedesmal alles wieder zusammenpacken und auf den PDA spielen usw.

    Zero511


    Okay sorry, iGO8-PNA gibt es explizit (noch) nicht. Wird aber sicher kommen, wenn iGO offiziell und vollständig in D angeboten wird. Noch findet man (fast) alles in zwei Foren. Aber bald gibt es dann für jedes OEM ein eigenes Unterforum; das muss nun wirklich nicht sein.


    Zitat

    Original von Zero511
    Allerdings ist das für mich verschmerzbar, denn ich hätte keine Lust im PDA-Bereich ständig was über diese Pearls zu lesen und deren Probleme und Eigenheiten.


    Das kann nur jemand schreiben, der ein PDA-Nutzer ist und froh ist, dass "sein" Bereich der Haupt-iGO8-Bereich ist; und sich scheinbar auch nicht für PNAs interessiert. :(


    Das "Problem" ließe sich relativ leicht lösen, in dem man - wie ich oben bereits angedeutet habe - die Threads etwas zusammenhält und es einen Hardware-Thread pro PNA-Hardware gäbe. Das wäre sicher für jeden zu verschmerzen.



    EDIT:


    Ich sehe gerade fwsurfer hat recht: Im iGO-PNA-Bereich gibt es kreuz und quer durcheinander Threads zu iGO2006+ und iGO8. Das ist mehr als unübersichtlich. Also gibt es doch 4 Bereiche, in denen über iGO8 diskutiert wird. :]

    [SIZE=1].[/SIZE]
    Hallo iGO-Freunde,


    ich habe mir bezüglich der Struktur und der Übersichtlichkeit des iGO8-Bereichs hier im Forum mal ein paar Gedanken gemacht und würde euch die nicht vorenthalten wollen! ;D
    Das was ich nachfolgend schreibe, ist als Vorschlag und Anregung zum Gedankenaustausch gedacht, daher möchte ich euch bitten, eure Meinung dazu anschließend zu äußern. Nun denn:


    Ich finde die Übersichtlichkeit im iGO8-Brett mittlerweile ziemlich dürftig. In meinen Augen ist die (forenmäßige) Unterteilung zwischen iGO8-PDA, iGO8-PNA, iGO8-OEM-PDA und iGO8-OEM-PNA total überzogen. Jemand der sich mit iGO8 beschäftigt bzw. sich dafür interessiert, der braucht m.E. ein Forum für iGO8 - und nicht vier verschiedene.


    Ich verstehe ja, dass einige Probleme PDA-spezifisch (Installation, Kommunikation Software, Hardware, Maus) bzw. PNA-spezifisch (spezielle Fragen zur PNA-Hardware) sind und diese Probleme die jeweils andere Usergruppe vielleicht nicht so interessieren. Aber ich schätze mal, dass 80-90% der Fragen und Probleme die Software betreffen. Und die ist bei allen vier Versionen identisch!
    (Bis auf die unterschiedlichen Kartenlieferanten in Osteuropa, was m.E. aber nicht entscheidend ist.)


    Außerdem fände ich es viel besser, nur eine Anlaufstation zu haben, bei der man sich über iGO8 und Derivate erkundigen kann. Einem Power-User wird das egal sein, aber ich bspw. schaue meistens in ein oder zwei Foren vorbei. Wenn in den anderen was gesagt wird, dann geht das schnell an einem vorüber.


    Dann würde auch die meiner Meinung nach leidige Diskussion aufhören, ob jemand gerade im richtigen iGO8-Forum seine Frage postet. Das Hauptforum für iGO8 ist nun mal eindeutig das PDA-Forum. Und da erwarten sich viele User (zurecht?) kompetentere und schnellere Hilfe als bspw. im Pearl-Unterforum. Das kann ich durchaus nachvollziehen.


    Mein Vorschlag wäre daher: EIN Forum für iGO8 incl. aller Derivate (PDA, PNA, OEMs). Dazu sollten dann entsprechende Prefixe zur Verfügung stehen, damit man schon am Titel erkennen kann, um was es sich genau handelt. Dann müsste man nur noch die Threads vom Thema her ein bisschen zusammen halten, damit nicht bspw. fünf verschiedene Threads zu ein und derselben PNA-Hardware aufgemacht werden. Machbar wäre das bestimmt.


    In anderen Bereichen mag diese detaillierte Unterteilung ja durchaus Sinn machen (vor allem wenn PDA- und PNA-Version nicht größtenteils übereinstimmen), aber im Fall von iGO8 finde ich dies unpraktisch.


    Wie denkt ihr darüber?

    Zitat

    Original von sedoi31
    ...
    Und eine Frage noch, kann man denn z.B das "Rechner" Icon im Hauptmenü, für irgendein anderes Programm nutzen, anwählen?
    Bitte um Euere hilfe! Ist dringend!Danke!


    Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz?


    Als erstes müsstest du Desktop deines Mio freischalten. Damit bekommst du Zugriff auf Windows CE. Und dann kannst du (theoretisch) fast jede Software installieren.


    Zum Thema Desktop freilegen kann ich dir folgenden Link empfehlen:


    http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=109690

    Vielleicht solltest du mit der originalen Backup-DVD mal wieder alles in den Ursprungszustand zurückversetzen! Dann lässt sich sicher MioMap auch wieder starten.


    Und dann würde ich dir ein Update auf MioMap v3.3 empfehlen, das ja offiziell angeboten wird.

    Ja, das liegt wohl an meinem Sprachfile!


    Ich hab in meinem File einigen Ereignissen andere Ansagen zugeordnet wie das iGO normalerweise macht. Unter anderem betroffen davon sind zwei oder drei Ansagen in denen iGO standardmäßig ein "scharf l/ r abbiegen Ansage" bringt und in meinem File (hoffentlich) richtigerweise eine wenden-Ansage kommt.


    Daher wird eine solche Ansage nicht von deinem Ausschluss erfasst und die Ansage kommt trotzdem.


    War die Ansage denn inhaltlich richtig an der Stelle? Kannst du mir die konkreten Koordinaten geben?

    womowolle


    Du kannst mir das in der Lautstärke veränderte Sprachfile aber mal per PN zukommen lassen.


    Wenn unter deinen Veränderungen die Qualität der Audiofiles nicht merklich gelitten hat, dann würde ich die Audiofiles eventuell in meinem nächsten Release - der kurz vor der Tür steht - verwenden.

    Zitat

    Original von suschi
    HI, danke mal im Voraus, aber lad sie doch einfach hier hoch. Es freuen sich bestimmt noch andere darüber


    Ja, aber ich vielleicht nicht!


    Ich bin kein Freund davon, wenn jemand anderes ein Sprachfile unter meinem Namen hier veröffentlicht. Schaut euch doch einfach die in meiner Signatur verlinkte Anleitung zu diesem Thema an. Damit sollte jeder mit wenig Aufwand in der Lage sein, die Lautstärke eines Sprachfiles zu erhöhen.

    Ja okay,


    aber dann wirst du hier wahrscheinlich noch weniger Antworten zu anderen Systemen erhalten. Wer würde schon im Mio-Forum unterwegs sein, der nichts mit iGO oder MioMap zu tun hat. In dem Fall würde ich versuchen im produktunabhängigen Einsteigerforum fündig zu werden.


    Aber laut dem Titel des Threads ging es dir doch hauptsächlich um iGO8 oder hab ich das falsch verstanden.


    Produktiv würde ich Folgendes zu deiner Frage beitragen: Ohne es jetzt 100%-ig sagen zu können, würde ich vermuten, dass du so ziemlich jede PNA-Navi-Software, die du solo zu kaufen bekommst, auf deinem Gerät installieren kannst. Ob es da allerdings so viele gibt, weiß ich leider nicht. Die meisten dürften wohl nur im Bundle mit der entsprechenden Hardware zu kaufen sein.

    Zitat

    Original von ferry ultra
    na klar.was denkst du?
    die 2gb card


    Hast du deine Version direkt über Pearl bestellt oder über Ebay? Dachte die PNA wären von Pearl noch nicht lieferbar.


    Wie wäre es eigentlich mit einem kleinem Review zu deinem PNA mit iGO8 OEM im entsprechenden Brett? Das würde sicher Mehrere interessieren.