Beiträge von burkm

    Da ich im Einzugsgebiet Aldi Süd (Rhein-Main Gebiet) wohne, wäre meine Frage, wo Aldi Nord an der Südgrenze anfängt. Wenn das nicht zuweit weg wäre, könnte ich versuchen dorthin zu fahren.


    Ansonsten scheint es ja hier noch kein ähnliches Angebot 4430 mit TMCpro zu geben. Habe zumindest nichts gefunden oder ist schon etwas bekannt ?


    Die Verbesserungen kommen vermutlich dadurch zustande, dass sich jetzt vor dem LS ein Luftpolter aufbaut, das den Lautsprecher zusätzlich bedämpft. Und es sollte sich eine Veränderung im Frequenzgang ergeben. Evtl. hat man per Zufall Glück gehabt und ein paar Resonanzen bedämpft ...


    Sollte dadurch evtl. auch etwas leiser werden (geringerer Wirkungsgrad).

    Zitat

    Original von daveheart
    Viele User haben ja berichtet, dass erst mit Rom-Version 3.1 respektive 3.3 die Probleme kamen, was darauf schliessen lässt, dass es einen Zusammenhang zum darin neu integrierten Sirf InstantFixII geben muss...was dadurch bestätigt wird, dass InstantFixII ja mit der nun erschienenen 3.0er Version wieder rausgenommen wurde.


    Also wird das Update schon was bringen und die Fehler beheben, daran zweifle ich nicht ein bisschen. Stelle mir gerade nur die Frage, ob man auf das InstantFix verzichten kann oder ob es doch so einen Mehrwert bietet, dass sich das Downgrade nicht lohnt.


    Hatte leider keine Erfahrungen OHNE InstantFix machen können, da ich am ersten Tag schon die Firmware auf den neuesten Stand (3.3) gebracht hatte...



    ... neu erschienene 3.0 Version ???
    Man hat einfach die alte Version wieder zugänglich gemacht.

    Zitat

    Original von AndyFAQ
    Ich denke schon, dass sich auch hier einige Fachidioten tummeln aber alleine aus dem Mitlesen im Forum wird man die nicht entlarven. :gap :gap :gap


    Aber mal ernsthaft: Ich denke, dass er die Aussage witzig meinte und so verstehe ich die auch. Mir gefällt so ein Humor und wenn man darüber nicht lachen kann, dann grüble ich schon, wie denn der Aufgeregte so drauf ist im Leben.


    Also bleibt mal locker und seht nicht alles so verbissen. ;D


    Im Web ist diese Art Humor immer ein zweiseitiges Schwert, da die persönliche Kommunikation durch Gestik und Mimik wie im richtigen Leben fehlt und somit die Einschätzung des Kontextes deutlich erschwert wird, so dass wesentlich leichter Missverständnisse entstehen können.


    Dies sollte man deshalb immer im Hinterkopf behalten.
    ... und etwas Netiquette im Umgang miteinander sollte schon sein...
    .

    Zitat

    Original von NaviToni
    @ ghostfish1 und burkm,
    vielen Dank für Eure Unterstützung :)
    Na Ja vielleicht hat er es ja nicht so gemeint, trotzdem geht so eine Bemerkung nicht in Ordnung X(


    :)


    bifiduplo


    Nur zur Erklärung:
    Der Begriff "Fachidiot" ist eine Beleidigung und herabsetzend, weil damit letztendlich gesagt wird, dass jemand auf einem bestimmten Gebiet Kenntnisse besitzt und ansonsten aber darüber hinaus ein ziemlicher "Depp / Idiot" ist.


    Vielleicht solltest Du unter diesen begrifflichen Überlegungen noch einmal überdenken, ob Du das so wirklich gemeint hast was Du da so geschrieben hast ?


    Anm.: Wenn man die Bedeutung eines Wortes nicht verstanden hat, dann sollte man tunlichst vermeiden, es einzusetzen, da es dann eher peinlich werden kann....

    Zitat

    Original von Olli2000
    Ich habe 150 Kilometer am Stück getestet: Ohne fehlende Button oder sonstige Fehler!! :)
    Sogar eine Suche nach Tankstellen auf der Route hat daran nichts geändert!
    GP4.1 ohne Skin! ca.1/3 aller POI´s ausgewählt (Tankstellen, Raststätte, paerken,Einkaufen ....)!


    Also momentan geht es Gut!


    Gruß Olli


    Also ein nacktes 4.1 (ohne Skin) als Basis ?

    Zitat

    Original von burkm
    Hi Mackula,


    Danke !


    Wäre toll, wenn man die neue Version noch in die NR6.4er Installation hineinbekäme, damit das Nachinstallieren nicht jedesmal händisch gemacht werden muss, wenn eine Neuinstallation ansteht.
    .


    Habe es jetzt auf einem 4410 mit der Version GoPal 4.1 / NR6.4a getestet.
    Ansonsten Minimal-Installation.
    Leider hat es keine Verbesserung gebracht.
    Nach ca. 30 Minuten mit minimalem Eingriff bei der Zielnavigation waren beim 2. Wechsel in das Quick-Menü die Hintergründe der Buttons schon wieder verschwunden.


    Nach meiner Einschätzung kein Unterschied (in dieser Hinsicht zumindest) zu vorher, ohne jetzt irgendetwas Anderes damit verbinden oder sagen zu wollen. ;D


    Es dürfte objektiv sehr zwiespältig sein, den einen oder anderen Beitrag als OT zu bezeichnen. Kommt nämlich oft auf den Standpunkt des Betrachters an.


    Für den Einen sind einfach alle Beiträge, die Ihm nicht ins Konzept passen OT, für den anderen gilt genau ein anderer Beurteilungsmaßstab.


    Das dürfte leicht den Ruch einer Zensur annehmen, da es hierfür ja keine objektiven Masstäbe oder Richtlinien gibt.


    Ist eine geäußerte Kritik mit einem Querverweis schon Off Topic, wie manche meinen ?


    Hmmm....

    Habe nach der Meldung, dass die POI-Verwaltung und die POIs von Mackula gerade geändert wurde, diese neue Version direkt in meine 4.1 / 6.4a Installation übernommen. Angeblich sollten jetzt weniger oder keine Fehler mehr auftauchen.


    Nach der ersten Fahrt mit meinen 4410 in diesen neuen Konstellation waren schon nach der ersten halbe Stunde die ersten Button-Hintergründ wieder verschwunden, so dass ich - leider - keine Entwarnung geben kann.
    Ich habe in dieser Zeit nur ein Ziel angefahren und dabei einmal eine Umleitung genommen, ohne aber dazu am Gerät etwas zu ändern.


    Beim zweiten Menüwechsel in das Quick-Menü war's dann geschehen.


    Schade...

    Hi Mackula,


    Danke !


    Wäre toll, wenn man die neue Version noch in die NR6.4er Installation hineinbekäme, damit das Nachinstallieren nicht jedesmal händisch gemacht werden muss, wenn eine Neuinstallation ansteht.
    .