Beiträge von Loky

    Ich bin seit gestern Besitzer eines Nüvi 1350T und wollte direkt das OneTime-Update nutzen, welches ja innerhalb der ersten 60 Tage (NüMaps Guarantee) kostenlos ist.


    Nun hab ich mir das Map Update-Programm runtergeladen, bekomme es auch gestartet, er zeigt an, dass ein Update verfügbar ist und wenn es dann losgehen soll, bleibt er bei Punkt 1 (Download läuft) hängen, darunter steht "Berechne..." und mehr passiert nicht, das läuft jetzt bereits eine ganze Stunde!


    Ist das normal?


    Ich könnte auf "Pause" klicken, aber da passiert nichts und der Button "Fortfahren" ist deaktiviert (grau hinterlegt).


    Das Einzige, was eich bewegt, ist das Werbe-Bild in der Mitte des Map Update-Programms!


    Edit: Ich muss ja noch dazusagen, dass ich Linux nutze und für das Update den Laptop mit Windows XP Pro SP 3 benutze!

    Also das Kabel wurde anstandslos umgetauscht, aber nen Neuwagen habe ich nicht! Zum Glück ;) !
    Aber bei dem letzten Wagen wurde so viel and er Elektrik gefrickelt (Alarmanlage, zusätzliche Zigarettenanzünder, Musikanlage, nachgerüstete AHK usw.), das will ich alles nicht mehr, aber ne zusätzliche Doppelbuchse für Navi und Handy sowie eine Buchse im Kofferraum stehen demnächst schon auf dem Plan!
    Thema kann nun Dicht!

    Ja, so hatte ich es in meinem alten Auto verbaut, den ich bis vor 1,5 Monaten hatte. Im Neuen wollte ich nicht mehr so viel an der Elektrik frickeln, aber ich denke, ich werd die Doppeldose wieder verbauen, diesmal aber die Kabel besser verlegen und dann über Zündung anschliessen...

    Das Problem des Ganzen ist ja, dass ich (wenn auch vielleicht ohne drüber nachzudenken) ja das Kfz-Ladekabel gekauft habe und dann erst feststellen musste, dass es nicht lädt... Dabei ist auf der Verpackung auch angegeben, dass man Navis damit aufladen kann...

    Hallo zusammen!
    Habe mir heute ein Kfz-Ladekabel für mein Nüvi 200 gekauft, was noch eine zusätzliche USB-Lademöglichkeit hat, damit ich Handy und Navi gleichzeitig laden kann. Das Ladekabel hat einen Mini-USB-Stecker (ich vermute Typ B) und eben noch eine zusätzliche USB-Buchse, wo ich eben mein Handy mit dem passenden Kabel anschliessen kann, welches ich im Auto habe ;)


    ABER, wenn ich das Mini-USB-Kabel am Navi anschliesse, zeigt es das Symbol, dass es am PC angeschlossen ist und ich kann somit auch nicht navigieren. Gibt es einen Trick, dass ich dann trotzdem in den Navimodus komme, oder muss ich sogar das Kabel umlöten?
    Laut den Nüvitipps (Kapitel 092 besteht der Unterschied zwischen Mini-USB A und B ja nur darin, dass Kontakt 4 und 5 gebrückt sind. Kann ich also die beiden Kontakte einfach brücken oder gibt das dann einen "Kurzen"?

    Wenn ich mal doof fragen darf, hätte ich auch ne Frage... ;)


    Kam heute in den einmaligen Genuss, den neuen Ford_Focus RS Probefahren zu dürfen und wollte mal fragen, ob den jemand hier als Vehicle fürs Nüvi hat?


    Lieben Gruß
    Loky

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!


    Wünsche Allen ein frohes, gesundes und stressfreies Fest und viel Gesundheit!


    Ebenfalls wünsche ich auch Allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2009!

    Ich schließe mich an und wünsche allen Usern hier in der Community ein frohes und vor Allem gesundes sowie stress- und streitfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!


    Besonderen Dank auch an die Betreiber dieses Forums und auch an die, die (fast) ihre ganze Zeit dafür opfern um hier anderen weiterzuhelfen und auch diejenigen, die Dinge zusammenstellen wie z.B. die Nüvi-Tips, oder Vehicles für Nüvis oder den Free Desktop für Navigon Navis oder GPS Tacho um nur ein paar zu nennen!


    Macht weiter so ;)


    Liebe Grüße
    Tobias

    Hehe witzig gemacht die Dinger... Aber ich gleube die laden nach und nach noch welche hoch, denn ich könnte schwören vorhin war das letzte mit dem Football noch nicht drin...


    aber für mich ist noch nicht so DAS Vehicle schlechthin dabei gewesen...


    Mal abwarten... was da noch kommt...

    @CosmoMC: Hmm... wenn Ich auf Deiner Homepage auf das Gebäude mit dem Garmin Symbol klicke, springt der bei mir auf die Startseite zurück, ist das ormal oder liegt es an meinem Rechner/Browser?

    Zitat

    Original von MadMike


    Dabei hab ich doch extra so'n schönes Inhaltsverzeichnis angelegt... :(


    Ja, aber nicht nur das Inhaltsverzeichnis ist sehr gut, auch die Tipps an sich sind sehr gut! Hatte sie mir vor dem Kauf des Nüvis auch durchgelesen aber da ich mehrere USB-Mini-Kabel hatte, hab ich da gar nicht gross drüber nachgedacht... Naja.... wie dem auch sei... ich hab einfach im Eifer des Gefechtes das Inhaltsverzeichnis nicht sorgfältig genug gelesen... Aber ansonsten Dickes Kompliment für die ganze Arbeit und das ganze Wissen! Auch ein dickes Lob für den netten Umgang hier im Forum! Leider ist das nicht in allen Foren so! Auch wenn es eigentlich so sein sollte... So nun habe ich genug geschleimt und werde gleich mal das andere USB-Minikabel ausprobieren, was ich heute von einem Bekannten bekommen habe... mal sehen ob das funzt!?


    Lieben Gruß
    Loky

    Hallo! Ich habe das selbe Problem und dank PlanetEarth aber auch die Ursache gefunden! Tatsächlich gibt es nämlich verschiedene Mini-USB-Kabel und bei denen sind in der einen Ausführung 2 Kontakte gebrückt, womit man keine Verbindung zum PC schafft und bei dem Anderen sind diese nicht gebrückt, dann kann man das nur zur PC-Verbindung nutzen!


    Genaures steht auch in den Nüvi-Tipps unter Punkt 092!


    Gruß Loky

    Hey Danke nochmal! Unter Punkt 092 in den Nüvi-Tipps ist es sehr gut beschrieben! Soweit hatte ich jetzt gar nicht gesucht in den Nüvi-Tipps... hatte nur am Anfang geschaut, wo steht, wie man richtig lädt... ;)


    Werde mich dann morgen mal nach einem anderen Kabel umsehen, das wird wohl günstiger sein, wie nen ganz neuer Ladeadapter und ich hab ja auch 2 USB-Netzteile hier rumliegen...


    Denn ich werde jetzt garantiert nicht an den Kabeln, die ich hier habe, rumlöten...

    ja das ist wohl richtig! also auf die Schnelle habe ich den Thread nicht gefunden, aber ich werde mich morgen mal umschauen und kann ja dann nochmal bescheid geben!