Beiträge von Hitzliwutzli

    4.8 = funktioniert
    4.9 = Internet wird nicht erkannt
    4.9.1 = Internet wird wieder erkannt, aber die Entfernung friert ein, Wert ändert sich nicht mehr beim fahren. Musste alle paar Kilometer den Navigon-Task über den Taskmanager killen.
    Hab zwei mal neu installiert und ein paar mal den Cache gelöscht, ohne Erfolg. Bin wieder auf die 4.8
    Warte jetzt auf die 4.9.2


    Habe ein Galaxy SII mit 4.1.2

    Hi,
    ich habe ein Samsung Galaxy SII und mir ist aufgefallen das immer dann wenn ich Navigon (ab Ver. 4.1x) starte WLan mit angeht, auch dann wenn "Mobile Daten" aktiviert sind. Ich muss dann das WLan immer händig abstellen, kostet ja nicht wenig Strom. Auch nach allen Updates von Navigon bleibt das Problem bestehen.
    Hat jemand das gleiche beobachtet und weiss vielleicht jemand wie man das abstellen kann?


    Gruß
    Hitzli

    Hi,


    ich habe mir dem GNS Trafficbox FM9BT-C gekauft und die Tests haben funktioniert, endlich TMC . :D


    Die Tests habe ich natürlich im Ort mit der Stummeantenne gemacht, und der Einwand von rray ist richtig. Macht man die Wurfantenne dran, hat man das tollste Kabelgewirr. Aber rray hat mich auf eine geniale Idee gebracht, an die ich gar nicht drangedacht habe. Ich habe ja einen Octavia der einen Zigarettenanzünder im Heck hat. Ich natürlich gleich an's Auto, das Teil in's Heck gesteckt und die Antenne an die Seitenscheibe besfestigt. Was soll ich sagen, funktioniert perfekt. Danke rray für den Geistesblitz. ;)
    Am Sonntag fahre ich mit dem Wohnwagen in Urlaub, danach kann ich euch berichten wie sich das Teil verhalten hat.


    cu

    Hört sich gut an, ich habe aber einen Octavia mit einem Radio das eine spezielle Antennenbuchse hat. Ersten kann ich das nicht alleine einbauen (Der Radio ist am Bordcomputer angeschlossen, da will ich lieber nix selbst machen), zweitens bräuchte ich den speziellen Adapter. Meines Wissens ist der recht teuer. Ich habe bei der Firma die den GNS TrafficBoxPlus FM9 herstellt den GNS TrafficBoxPlus FM9BT-C Car Charger gefunden. Was haltet Ihr hiervon?

    Hi,
    ich habe MN7 auf mein HTC-Kaiser (WM 6.1) installiert. Mit der internen GPS-Maus läuft MN7 ohne Probs. Jetzt wollte ich meine ältere GPS-TMC-Maus von RoyalTek (RTG-1001) dranhängen, um TMC nutzen zu können. Die GPS-Maus bekomme ich zum laufen, aber nicht das TMC-Modul. Ich habe die Tips zum ändern der UserSettings.xml versucht, kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte, oder kann mir jemand ein TMC-Gerät nennen dass mit meinem MDA und MN7 läuft !?


    Gruß
    Hitzliwutzli