Beiträge von Epicure

    Hallo Wolfgang,


    bei mir ist es genau anders herum, ich schliesse das Ding an Strom an, und es wird heller. Gerät ist ein P5430 mit GoPal 4.


    Allerdings ist es auch so, dass nicht nur die Helligkeit ansteigt. Viel schlimmer noch, sie lässt sich nicht mehr regulieren. Du kannst an den Tag/Nachtreglern drehen was Du willst, es ist immer sch... hell. Nachts nicht zum aushalten!


    Also fahre ich nachts auf Akkubetrieb, was für ein Irrsinn!


    Gibt es Abhilfe?


    Gruß Epi

    Hi,


    ich habe zum dem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Jedenfalls fliegen mir immer beim Verbinden oder Trennen des Geräts fast die Ohren ab. Ich würde gerne die beiden Töne abstellen.


    Identifiziert habe ich sie schon, sie sind im Windows Klangordner. Dort darf oder kann man aber nichts löschen.


    Wie werde ich diese Töne einfach und dauerhaft los?


    Und noch eine Frage: wie man Active Sync automatisch und zuverlässig als Gast verbindet, habe ich gelöst, und steht ja auch hier im Forum beschrieben.


    Aber der Haken bei "Dateien nach Synchronisieren, Kopieren oder Verschieben konvertieren" setzt sich immer mal wieder von alleine automatisch. Wie kann das sein? Wie stelle ich das ab?



    Gruß
    Epi

    Aaaalso:


    es funktioniert tatsächlich. Wenn das Bild mit den Applikationen erscheint ( Navigation, MP3 Player, ...) braucht es ca. 30 Sek. bis die Navigation gestartet wird. Warum das so lange dauert - keine Ahnung.


    Ich habe einfach eine Verknüpfung zur GoPalStart.exe in den Windows CE Startordner kopiert. Aber es funktioniert.


    Allerdings ist nach dem Ein -u. Ausschalten des Geräts die Verknüpfung vom Startmenü-Ordner wieder verschwunden.


    Gibt es da Abhilfe?



    Gruß
    Epi

    Hi TeeSteinchen,


    wenn Du mich SO NETT darum bittest, mache ich das natürlich gerne.


    Ich beende die Navigation, indem nach 5 Minuten ohne Strom (Stromversorgung des Navis ist nach Verlassen des Fahrzeugs aus) das Navi autom. in den Standby geht.


    Richtig, nach Einschalten ist die Navigation sofort wieder da. Nach Deiner Logik zu Folge hätte ich mir dann aber auch die obige Lösung ersparen können, oder?


    Ich denke mir, dass es nur per Skripts geht. Hast Du eines?



    Gruß
    Epi

    Hi Stefan,


    Inhalt der Datei:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\Koord\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,430,222\c1500,430,222\c1000,20,260|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>



    Gruß
    Epi

    Hi nochmal,


    habe jetzt aus Ehrgeiz versucht, das mit Rohoels Version zu versuchen, also nur mit der navigation.xml. Dabei die gleichen Pausenzeiten und Mauskoordinaten eingetragen. Funktioniert nicht. Ist aber nicht schlimm, dann eben über Mort. Kann man Koord auch zweimal aufrufen? Ich habe die POI-Erweiturung drin, und die braucht halt auch Koord.


    ABER was ich noch gerne hinbekommen möchte, wäre das automatische Starten der Navigation nach Ein/Aus schalten oder Softreset. Also dass das Naviprogramm automatisch gestartet wird.


    Geht das auch? Das wäre cool 8)


    Und nochmal Danke an alle die die Augen und Ohren in diesem fred aufhatten, insb. schmischi, rohoel, attouga und manni ;D


    Bei Interesse mache ich mal Fotos von meiner Autohalterungs- und Einbaulösung...



    Gruß
    Epi

    Hi,


    also, Rainer, Schwamm drüber, passt schon ;)


    Jedenfalls geht jetzt alles. Meine GoPalStart.mscr sieht jetzt so aus:


    Run ("\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe")
    IF (FILEEXISTS ("\My Flash Disk\navigation\Plugins\plugin00.xml"))
    WaitFor ("GoPal Navigator", 60)
    IF (WndEXISTS ("GoPal Navigator"))
    SLEEP (500)
    MouseClick ( 430, 222 )
    Sleep (1500)
    MouseClick ( 430, 222 )
    Sleep (1000)
    MouseClick ( 20, 260 )
    EXIT
    ENDIF
    ENDIF



    Trotzdem (damit es nicht langweilig wird) würde mich noch interessieren, wo bei Deiner Version, Rohoel, die Zeiten für die Pausen versteckt sind. Ist das "c750"?


    Viele Grüsse und Danke für die super Unterstützung hier!
    Epi