Beiträge von casto

Aber das kannst nur Du entscheiden.

Herzlich Dank, natürlich. :)

Vor einigen Jahren wie ich den Nüvi 350 bekommen hab, da war ich eh ganz fit was das Herumspielen mit den neuen Firmwareversionen betrifft und auch ein Kartenupdate auf v9 habe ich gemacht. Jetzt kommt schon das Vergessen :P und der Spruch never touch a running system. Werd mir wohl alle Nüvi Tipps wieder reinziehen müssen, hab ja auch Radar POI's drauf und wer weiß, was bei so einem Kartendownload dann wieder schiefgeht. Primär liebe ich ja mein Nüvi 350 wenn ich doch gleich am Anfang das komische Pfeifen beim Laden im Auto nicht ignoriert hätte, in letzter Zeit nervt es sogar bei 150kmh mein Ohr. ;( Aber das ist ein andere Geschichte, das Ding irgendwo kostenpflichtig nach Graz zu schicken und bla bla...

LG ! casto

nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011
    Artikelnummer: 010-D0026-03
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 59,00

nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011
    Artikelnummer: 010-11045-53
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 59,00
    Lieferung normalerweise innerhalb 2 - 3 Wochen (DVD)

nüMaps Lifetime™ Europe
    Artikelnummer: 010-D0130-00
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 119,99

Danke, Bogi100! :)

@Boggi100, danke für die Antwort.

Beim Klicken auf Update verfügbar kommt nüMaps Lifetime und nüMaps Onetime (siehe Snapshotbild)

Prinzipiell möchte ich schon irgendwann eine neue Karte, weiß aber auch nicht ob nüMaps Lifetime so optimal ist?

Was wäre denn eigentlich die aktuelle Version derzeit wenn ich noch fragen dürfte?

LG casto

Hallo zusammen!

Nach einigen Jahren und nach einer Mail von Garmin betreffend Updates (nüMaps Lifetime oder nüMaps Onetime) darf ich mich im Forum zurückmelden mit einer Frage zum Anhang der ein Snapshot aus meiner persönlichen MyGarmin-Seite ist:

Da wird die Kartensoftware City Navigator Europa NT+ v8 Sept 05

und der City Navigator Europa NT+ v9 Sept 06 aufgeführt.

Bei v8 steht Update verfügbar!

Bei v9 steht kein Update verfügbar!

Kann doch nicht sein, dass seit 05 keine neueren Karten mehr gekommen sind oder und verstehe ich da was falsch? Was kann/soll ich jetzt updaten?

Aktuell auf meinem Nüvi 350 ist:

City Navigator Europa NT v9 [1] ALL

Software Version 4.60

Danke für eure Hilfe!

LG casto

Hallo Arnold!

Schön, dass du noch immer so aktiv für das tolle Forum bist!

Ich hab natürlich kein 56 k Modem, sondern stolze 64k ISDN. :D

Da du ja Nüvi 360T Besitzer bist wie ich lese - dachte irgendwie du hast auch das Nüvi 350 (ohne T) so wie ich, vielleicht weißt du trotzdem noch was dort letzer Stand der Firmwaredinge ist und ob es Sinn macht nach 5.0 noch upzudaten.

Womit wir wieder bei bei meiner Nochparanoia wären, dem Webupdater zwar - wenn du es sagst - zu vertrauen, aber doch gern vorher wissen tät was da Garmin eigentlich geändert hat. ;)

LG

Casto

Hallo zusammen!

Leider bin ich (durch private Probleme) erst jetzt wieder in eurem tollen Forum. Die Suchfunktion hat mir eine Einstellung des direkten Downloads der Firmware für NÜVI 350 offeriert?! Ein Thread sprach von einer jetzt aktueller Version 5.6 aber eben nur mit (fraglichen) Webupdater downloadbar. Der Direktlink bei Garmin ist verschwunden. Wenn es wie zu vermuten ist, zwischen Version 5.0 und 5.6 noch eine oder zwei Firmwareversionen gab, wäre es super, wenn jemand eine NOCH-Downloadmöglichkeit kennen würde, und/oder auch einen Hinweis hat, was bei diesen Versionen nach 5.0 noch geändert wurde.

Fragen tu ich darum, ob mein NÜVI 350 mit meiner letzten Version 5.0 in quasi Rente :D gehen muss, oder vielleicht doch noch eine Blutauffrischung bekommen könnt! :P

LG

casto

Ich hatte Firmware 3.8 und mit dieser nach längeren Tunnels Probleme. Darum das Update auf die letzte 5.0, aber auch in Hinblick der Garmin Empfehlung vor einem Kartenupdate die Firmware zu aktualisieren.

Bin auf 4.6 zurückgegangen, das Pfeifen ist aber auch vorhanden, egal ob Buchse der Navi-Halterung oder seitlich der PC Anschluß benützt wird.

Werde weitere Versuche machen.

LG

Darf echt nicht wahr sein, hab beim NÜVI 350 von Firmware 3.8 auf 5.0 upgedatet.

Nach dem Update sowohl bei der PC Verbindung über das USB Kabel, wie auch beim Laden im Auto ein durchaus lautes nervendes Fippen/Pfeifen!!

Leider völlig inakzeptabel. :(

Was denkt ihr auf welche Version soll ich zurückgehen?

War in der Annahme, dass schon jemand über dieses Problem geschrieben hat , nur finde es leider nicht mehr..

LG

Arnold1960: Registrierung und Anzeige des Freischaltcodes hat problemlos funktioniert.

Das leider trotzdem die Update CD (City Navigator Europa v9) mit Fehlermeldung "microsoft visual c++ runtime error" unter WinMe nicht läuft, hab ich hier erwähnt.

LG

Casto

MadMike: danke!

hab vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit mit Firmware 3.80 arbeite, so gesehen dann sicher ein Fortschritt.

Hätte ich gleich ordentlich formuliert, hätte die Frage lauten müssen, welche Firmware von 3.80 aufwärts hat keine wesentlichen Fehler??

(damals empfahlst mir nämlich du die 3.80 obwohls schon 4.10 gab :))

LG

Casto

ps: gehört nicht in diesen Thread, aber zur Info meine erhaltene City Navigator NT Europe v9 Update-CD hängt schon beim Einlegen ins DVD-Laufwerk unter WinME mit:

"microsoft visual c++ runtime error "

so muss ich ohnehin vermutlich erst einen WinXP Rechner "basteln" :(