Beiträge von Redeye2050

    Also da muß etwas sein !! Karten oder alte INSTALL SACHEN im INSTALL ORDNER auf MFD --> den kann man ja nach Installation von GOPAL ruhig löschen.


    @ ALL


    Hoffen wir mal das sich der Navirunner im Urlaub nicht verfahren hat ;) :))


    :Respekt So einen findet man nicht alle Tage !! Schnelle qualitative und präzise Arbeit :Respekt


    :Respekt Vorallem, von 6.1 auf 6.4b sind gerade mal ca. 4 Monate um :Respekt

    Nein, Die GoPal gibt es als Version 4 - 4.01 und 4.1 !!


    Falls du Navirunner Skin 6.3 nutzen willst dann, sollte man die V 4.1 nutzen oder so ein "fakeupdate" welches der Software vorgaukelt die V4.1 zu sein ?! :smt115
    es hat also nur damit zu tuen !! Das Gerät kann da nicht kaputtgehen !!
    Ist genauso als ob du eine Windows Software auf einem Macintosh (Linux) installierst. Es wird vielleicht gehen zu installieren (jedoch auch da meckert er schon), aber es wird nicht ausführbar sein. Was aber dein Mac etc nicht zerstört :))
    Das Flash Rom kannst du mit einem Bios im PC vergleichen, ist dieses defekt, luft der Rechner nicht mehr bzw. dein NAVI !


    cu

    Also es hat sich schon so einiges geändert !!


    So hast du z.B. bei 6.3 auch eine Tunnelsimulation bei ,was 5.9 noch nicht hatte !!


    Ich würde auf deiner Stelle die 6.3 installieren, denn wieso sollte man den auf funktionen verzichten die man braucht. Jeder kennt es, wenn mans braucht, dann findet/ hat man es nicht bei sich :smt009
    und das ist am Ärgerlichsten .


    Ist nur ein Tipp ;)

    Hallo nidhögg,


    zu deinem Problem,Skin install !!


    Zitat

    Kann man bei der Skin installation etwas falsch machen, habe 21 und 22 gleichzeitig kopiert und dann resetet?


    ^^-das gleichzeitige kopieren sollte nicht schlimm sein, doch nacheinander ist, bei solchen Geräten, immer besser !! Nachnem Reset installiert er ja die Packete :))


    Also für mich sieht es so aus, als ob bei der Grundinstallation von Gopal 4 alles in Ordnung war, da ja Skin 5.9 / 6.1 lief !!
    Interessant wäre, ob du den Skin 6.3 über den Skin 6.1 überinstalliert hast ?? - Den dann "könnten" sich Fehler eingeschlichen haben. Vorallem wenn man an der alten Skin Version ein bisschen herumgeschraubt hat.
    Ich würde auf deiner Stelle über das "CleanUp" Menü "Format Flash" <-Interner Speicher" und "Factory Reset" ausführen und das ganze mal auf "internen Sp." die Gopal4-Software über den GoPal Assistenten übertragen. Somit - kannst du dann die Karte als Fehlerquelle ausschließen (das ganze dauert zwar länger als über die SD, ist jedoch meiner Meinung nicht so Fehleranfällig) :smt006


    PS: Hatte das Problem das die Software aufm Navi nicht vom GoPal Assi erkannt wurde, bei Install über SD, beim Install auf "Intern" direkt, kein prob !!
    Hilft das alles nichts


    Zusammengefasst: Mögliche Fehler / Problemquellen


    - Speicherkarte (zu langsam?)
    - GoPal 4 Grundinstallation fehlerhaft
    - Vor dem aufsetzen erst im "CleanUp" Menü "Format Flash" (Interner Speicher) und "Factory Reset" ausführen

    Navirunner


    Hallo Navirunner, ich bin mit diesem Skin mehr als zufrieden !


    Meine Frage bezieht sich auf den FM Transmitter ?? -> hast du an diesem Programm etc. etwas verändert? -> Da das bei mir nicht funktionierte im Auto !
    - Active Cradle habe ich !


    Habe es mit verschiedenen Frequenzen versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Kein Testton hörbar, kein knacksen, nischt !! :smt115 Hast du vielleicht paar Tips ?


    THX

    Zitat von bungy1000

    looool solange keine gefahr im vollzug ist muha führerschein fahrzeugschein und den gopal bitte :smt021

    -=PFC=-Chilldog


    Hallo Chilldog (hab das mal jetzt abgekürzt), ich glaube das würde so einige Interessieren wie das bei der Kotrolle so war !!
    Ob die das Navi auch checken oder nicht ?


    Cycleman
    Also ich hab den PoiObserver aufm Gopal 4.1 + Navirunner 6.3 drauf, ist auch recht einfach zu installieren ;)


    :top läuft gut, habe aber noch keine Kontrolle etc. gehabt deswegen würde mich das auch SEHR interessieren. :Flame



    Redeye2050

    Also das mit der Hauptkarte auslagern ist ne gute Sache !!


    1. Man hat dann auf der SD mehr Platz für Mp3 etc.
    2. Warum soll man den Speicher nicht nutzen wenn er da ist ?!
    3. Vergisst man mal, bzw. ist die SD mal defekt, ist die Hauptkarte noch da !


    So habe ichs zumindest gemacht, das ich meinen Ost_DE teil auf dem Internen Flash habe und der ganze rest, den mal ja eh nicht SO OFT braucht, auf der SD gelassen !! :top


    Zum AKKU:
    ich würde vielleicht schon sagen, das sich der Zugriff auf die SD an der Laufzeit wiederspiegelt, auch wenn nur GERING. Doch meine Überlegung ist: Muss der SD Chip gelesen werden, braucht er mehr strom als wenn er nur vom FLASH liest !! Somit sind es dann 2 aktive Dauerverbraucher !!
    ______________________________________________________________


    Falls meine logische Herangehensweise falsch sein sollte, bitte berichtigen ! ;)


    Das "@All" war nicht böse an euch User sondern an diesen GoPal Asi gemeint, nicht falsch verstehen !! (Wieso immer Leute alles so persönlich nehmen oder deute ich das jetzt falsch? - Dabei habe ich schon auf den GoPal Assistent = Assi! verwiesen) :smt017


    Wie jetzt, wieso wundert dich das nicht, das es nicht funzt mit dem Update Klimperer ?
    Als ich es über die SD erstmal gemacht habe, hatte ich ja das problem das der mir die Software garnicht erkannte, weder GoPal Assi noch das Update4.1-> es wollte einfach nicht anlaufen!?!! - Also mußte ich leider den langen USB auf Internen Speicher Weg wählen :smt086
    Der hat einfach nicht erkannt das Gopal 4 drauf ist und im INSTALL Ordner wieder neue Dateien (Update4.1) sind ! ---> Deswegen dann einfach manuell, und alles läuft bzw. ist auch auf VERSION 4.1, zum Glück :smt036


    Navirunner
    Sorry, dachte das es eigentlich keine Probleme gibt wenn ich die Fäkalsprache schon von Grund mit Sternen >***< beschmücke !! :))

    Navirunner


    Ich hatte ja das problem, das ich keine Texte unter den Buttons hatte.


    Habe GoPal 4.0 + Update 4.1 + Skin V6.2 ---> Und die Texte waren da !!
    der Homebutton geht auch !! Klasse ;) weiß nicht wieso das vorher nicht ging jedoch, :top
    brauchst dir also darüber nicht den kopfzerbrechen, falls du nach einer Lösung gesucht hast ! THX


    So, und jetzt die V6.3, bin ja am Skin wechseln wie meine Unterhosen :))

    @All
    Also ich muß dazu sagen, das der GoPal Assi einfach nur Asi ist !!
    Ich habe gestern 3-5 mal aufsetzen müssen bis mir dieser sch*** angezeigt hat das er jezt ne Software auf meinem Navi erkannt hat. Habe das Programm immer neu geöffnet aber NEIN dieser Asi meinte er muss mal streiken !


    Irgendwann hab ichs dann gesehen das ers jetzt auch anzeigt, da hab ich aber schon längst drauf "ge*****" obs da jetzt noch kommt oder nicht.


    Zum UPDATE 4.1
    Beim ersten updaten (als er noch frisch von Amazon war) hat er alles brav alleine gemacht,
    Gestern , hat er mir immer nur den MP3 player 4.1 installiert, irgendwann war ich nur angepi**t und habe den sch**** manuel über den eXPLORER installiert. Immer das .....480x272.... Paket genommen. bzw. "Autorun.exe" & "Modul.exe" im Ordner "1" :PC :smt076 :smt071
    aber es wurde alles gut :smt004 GoPal 4.1 Update Autoinstall -> :smt019


    EDIT by Navirunner
    keine Fäkalsprache bitte