Beiträge von MSM

    Wo kann man bei TT die Fehler in der Karte melden, also fehlende Kreisverkehre, falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen, falsche Abbiegeregelung usw. ?
    Grüße


    nirgends ... über diese Funktione verfügen die neuen GOs nicht ... genauso wie vieles andere auch nicht geht weil es fehlt ...

    Die Wunschlisten für Dinge die den neuen TTs fehlen ist recht lang . Die Geräte wurden einfach mal auf den Markt geworfen . Die wahren Fans kaufen alles wo TomTom drauf steht . Nur das wird nicht reichen um auf die Dauer zu punkten .Der Markt ist satt und durch Konkurenz aus dem Bereich der Smartphones sehr schwierig geworden .Da lässt sich mit solchen Geräten in diesem Stadium kaum einer hinter dem Ofen vor locken .Wie lange das noch gut geht werden die kommenden Quartalszahlen zeigen .Wer mit wenig zufrieden ist der wird mit den neuen Geräten jetzt schon glücklich . Diejenigen die umsteigen von den 9xx Geräten bekommen das kalte Grausen. Aber wie steht es in der TT Pressemitteilung: Das beste aus der Welt der Navis bei den neuen Modellen vereint . Offensichtlich ist das beste ein Minimum an Extras .Die Rezensionen bei Amazon sind eine klare Aussage. Nutzer mit wenig Ansprüchen sind zufrieden die etwas mehr verlangen nicht . Die Schere geht weit auseinander .


    Gruss


    da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    was mir zudem Sorgen macht ...


    MyTOMTOM wird in MyDrive umbenannt.


    HD-Traffic aber wird in TT-Traffic umbenannt.


    Wenn ein Hersteller seinen Namen aus einem langjährigen Produkt entfernt, dazu in ein anderes Produkt seinen Namen integriert, dann verheißt das für mich nichts Gutes, denn das sieht für mich aus, als ob TT die Guten in Gröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen macht.


    Heißt im Klartext, dass der CEO sowieso ja schon gesagt hat, dass die PND-Sparte (Navi-Endgeräte) nicht mehr läuft und man über einen Verkauf nachdenkt.


    Somit würde der Käufer des PND-Bereichs dann MyTOMTOM als "MyDrive" bekommen.


    TT-Traffic wird aber von TT weiter vermarktet und bleibt im Konzern mit der OEM-Sparte (Zulieferer für die Automobilindustrie). U.a. bezieht Mercedes ja nun TT-Traffic für das Navi der neuen S-Klasse.

    Hi,


    seit Gestern gibt es neues Update der Firmware auf die Version 12.071.1370596.74
    Was es gebracht hat? Das habe ich noch nicht herausgefunden. ?(


    das hier ist aber der komplett falsche Thread für diese Geräte und Firmware!

    da gabs anfänglich ein paar Aussagen disbezüglich. einige haben das aber verneint.


    sei dir aber klar, dass bei smartphoneconnected folgendes Problem auftritt.


    wenn du keinen UMTS/3G Empfang hast, sondern nur Edge, dann unterbricht das Telefon bei einem Anruf das Laden der Livedienste. Somit ist bei Edge dann während des Telefonats Live unterbrochen und du bekommst keinen Stauinfos u.s.w.

    das kann auch keiner wirklich sagen, denn eine schnelle Handyverbindung ergibt noch keinen schnellen Server, der die Daten zur Verfügung stellt.


    Ich weiß bisher keinen Vergleich, welcher zeigt, ob nun ein mit 3G smartphone connected GO die Livedienste schneller lädt als ein always connected Geräte der GO Serie.

    nicht ganz ... die Staumeldungen weden grob in einem Radius von 150-200km geladen.


    Auf der Trafficleiste werden aber nur 50km davon angezeigt.


    Kannst kontrollieren, wenn du z.b. eine Stauroute navigierst und dann einfach mal die gesamte Route anzeigen läßt. dann kann es sein, dass du in der Trafficleiste keine Staus siehst, obwohl du auf der Karte in z.b. 150km einen Stau auf deiner Route hast.


    Und was Smartphone Connected angeht, so geht es nicht alleine um den Download der Daten, sondern auch um die Übertragungszeit und den Upload.


    Heißt, dass alle Staumeldungen innerhalb von 2 Min übertragen sein müssen. Somit hat TT nur eine begrenzte Zeit um alle Geräte mit Infos zu versorgen.

    Ich brauch mir keine Verpackung ansehen, ich hab nen 600-er vor mir liegen und der hat kein Mikrophon (sieht man auch beim Testbericht von Benni).
    Wär ja nicht das erste Mal, dass TT Bilder vertauscht 8)


    Sagen wir mal so, ich bin mir zu 99.9 % sicher, dass es einen 5000-er und einen 6000-er geben wird und, dass beide Geräte dann so aussehen, wie die auf der TT-Seite gezeigten Bilder.


    cu Peter


    nicht nur das ... es gab auch schon mal ein Go 950, welches sogar einen eingebauten Lichtsensor hatte, doch dieser von der Software/Hardware nicht unterstützt wurde.


    Wieso also soll es beim GO 6000 nicht evtl. so sein, dass der im Gehäuse zwar evlt. das Loch für das Mikro hat, doch dafür kein Mikro und Sprachsteuerung.

    ja ... ist so ...


    ich habe schon das GO 500 und GO 600 gehabt und ausreichend getestet.


    zuerst beginnt (trotz smartphone conneted) immer der angesteckte TMC-Empfänger die TMC-Daten zu laden. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, dann startet Live.


    das ist unsinnig, doch auch bei meinem 940er und den anderen Livegeräten so, wenn ein TMC-Empfänger angeschlossen ist.


    darum habe ich bei mir im Auto zwar die TMC-Antenne zwar an der Scheibe angebracht, doch habe sie nur angesteckt, wenn die Livedienste gestört sind. dazu habe ich eine Software von "Joghurt", mit welchem ich das Laden der Livedienste komplett ausschalten kann, denn es gab schon Live-Störungen, bei denen das Gerät zwar anfängt Live zu laden, doch sich dann einen Wolf lädt und letztlich entweder nichts an Meldungen lädt oder dann einen Fehler anzeigt. In beiden Fällen wird dann zwar auch anfänglich immer TMC geladen, doch mit dem Start von Live ausgeschalten, womit man dann nicht mal die Chance hatte TMC zu nutzen.


    deshalb ist mir meine Konstallation beim 940er heilig, denn dort kann ich es so nutzen, wie es mir gefällt.

    Sicher nicht für die Sprachsteuerung - beim 600-er kann ich kein Mikrofon erkennen, beim 5000-er schon.


    cu Peter


    wenn du dir die Verpackung des 600er ansiehst, dann erkennst du sogar darauf das Mikro. genauso beim 500er.


    kannst selbst auf der TT-Homepage sehen, dass der 600er und 500er mit Mikro gezeigt werden:


    http://www.tomtom.com/de_de/pr…ation/go-series/index.jsp


    und woher du deinen Aussage bez. 5000er nimmst, entzieht sich komplett meiner Kenntnis, denn bisher ist nach meinen Infos noch nicht mal, ob es einen 5000er geben wird.


    Und einen 6000er habe ich noch nicht in der Hand gehabt ... selbst wenn der aktuell auf Bildern ein Mikro zeigt, kann es sich so wie beim 600er verhalten ... wird auf Bildern gezeigt, doch hat dann real kein Mikro/Loch.

    wie hier bereits beanwortet:


    Somit werden die TMC-Meldungen nach dem Laden im TT wieder gelöscht und rein die Live/HD-Traffic-Meldungen geladen.


    zudem hatte ich dir ja geschrieben, dass evlt. wichtige TMC-Meldungen in der Live/HD-Traffic-Redation ggf. händisch in den Livediensten eingearbeitet werden.