Die Wunschlisten für Dinge die den neuen TTs fehlen ist recht lang . Die Geräte wurden einfach mal auf den Markt geworfen . Die wahren Fans kaufen alles wo TomTom drauf steht . Nur das wird nicht reichen um auf die Dauer zu punkten .Der Markt ist satt und durch Konkurenz aus dem Bereich der Smartphones sehr schwierig geworden .Da lässt sich mit solchen Geräten in diesem Stadium kaum einer hinter dem Ofen vor locken .Wie lange das noch gut geht werden die kommenden Quartalszahlen zeigen .Wer mit wenig zufrieden ist der wird mit den neuen Geräten jetzt schon glücklich . Diejenigen die umsteigen von den 9xx Geräten bekommen das kalte Grausen. Aber wie steht es in der TT Pressemitteilung: Das beste aus der Welt der Navis bei den neuen Modellen vereint . Offensichtlich ist das beste ein Minimum an Extras .Die Rezensionen bei Amazon sind eine klare Aussage. Nutzer mit wenig Ansprüchen sind zufrieden die etwas mehr verlangen nicht . Die Schere geht weit auseinander .
Gruss
da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
was mir zudem Sorgen macht ...
MyTOMTOM wird in MyDrive umbenannt.
HD-Traffic aber wird in TT-Traffic umbenannt.
Wenn ein Hersteller seinen Namen aus einem langjährigen Produkt entfernt, dazu in ein anderes Produkt seinen Namen integriert, dann verheißt das für mich nichts Gutes, denn das sieht für mich aus, als ob TT die Guten in Gröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen macht.
Heißt im Klartext, dass der CEO sowieso ja schon gesagt hat, dass die PND-Sparte (Navi-Endgeräte) nicht mehr läuft und man über einen Verkauf nachdenkt.
Somit würde der Käufer des PND-Bereichs dann MyTOMTOM als "MyDrive" bekommen.
TT-Traffic wird aber von TT weiter vermarktet und bleibt im Konzern mit der OEM-Sparte (Zulieferer für die Automobilindustrie). U.a. bezieht Mercedes ja nun TT-Traffic für das Navi der neuen S-Klasse.