Beiträge von Togrim

    Hallo,
    ich habe eine generelle Frage. Ich lade mir gerade via Navigon Fresh die aktuelle Karte auf das Navi. Nun bin ich schon seit 20 Minuten am saugen und bin erst bei 15 %!? Hochgerechnet würd der download etwa 2 Stunden dauern, ist das wirklich richtig so? An der Verbindung liegt es nicht, habe ich getestet....oder dauert der download wirklich so lange?


    Gruß
    Marc

    Juhu, danke für die Hilfe. Es lag wirklich nur an dieser Datei, nun funzt wieder alles. Ich muss nichtmal eingeben wo ich wohne, das war seltsamerweise noch gespeichert. Auf der SIM-Karte vielleicht? Muss ja, der Speicher ist ja komplett leer gewesen!


    Danke nochmal


    Marc

    Ja, sicher muss ich die Datei am PDA ausführen ;-) Nur, da passiert rein gar nichts wenn ich sie anklicke. Eigentlich müsste die Installation ja auch von allein starten. Hyroglyphen seh ich allerdings auf dem PC nicht. Weder am PC noch am PDA. Es scheint als wenn nur diese eine Datei nicht funzt, leider die Wichtigste ;-( Das PDA lag nun 5 Wochen oder so herum, eine Karte kann aber eigentlich nicht vom herumliegen defekt gehen,oder? Schade, war eigentlich ein ganz schönes Programm....

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein PDA (Toshiba E930) nun schon länger nicht mehr im Betrieb gehabt. Nachdem ich mal wieder das NAvi brauchte habe ich das PDA gestartet. Klar, Batterie leer, alles gelöscht. Nun habe ich den Akku geladen, allerdings habe ich keine Chance mehr die software zu installieren. Früher, bei der Erstinstallation wurde die KArte eingesteckt und es ging los. HEute passiert nix mehr. Auch ein Doppelklick auf die start-datei klappt nicht, es passiert einfach nichts. Führe ich die Datei von der Speicherkarte im PC aus, kommt die Meldung "Dies ist keine gültige Win32-Anwendung". Ist die originale TOmTomkarte etwa defekt?


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum TMC. Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Fehler an meinem Gerät ist, ich denke mal nicht. Aber ich frage trotzdem interessenhalber mal:


    Ich habe in der TMC-Einstellung "Automatisch" eingestellt. Nun hatte ich heute den Fall das es auf der A2 einen schweren Unfall gab und die Bahn stundenlang gesperrt war. Nebenbei noch 16 km Stau. Leider hatte ich diese Meldung nicht EINMAL in meinem Navi. Weder die Autosuche noch Einstellen von WDR 2 (und dort wurde es wirklich oft gesagt), brachte die Lösung. Desweiteren habe ich das Gefühl das alte Staus nicht mehr entfernt werden. So hatte ich vor einem Hardreset 25 Staus, nach dem Reset nur noch 12! Wie funktioniert das Ganze denn nun? Ruft das Navi durchgehend den Verkehrsfunk der Sender ab (vielleicht extra für TMCs) oder wartet das Navi auf dieses übliche "Piiiiep" nach den Nachrichten?
    Danke für die Mühe ;-)


    Gruß
    MArc

    Guten Abend und Frohe Weihnachte,


    der Weihnachtsmann hat mir ein 2100 geschenkt. Sehr schönes Gerät, klappt alles hervorragend. Ich habe leider im Forum nichts gefunden, oder es ist so offensichtlich das ich es übersehen habe ;-)
    Gibt es für das 2100 auch alternative Stimmen zum Download? Auf meinem guten, alten TomTom 5.2 - PDA habe ich mir diverse Stimmen gespeichert, würde auch nun gerne mit meinem neuem Navi alternativen haben ;-)


    Danke für die Mühe
    Marc!

    Hallo...


    ich habe eine Fragen, hier kann mir bestimmt jemand helfen. Dieser POI-Warner kostet 19 ! Dieses Programm macht doch nichts anderes als mich vor den POIs (bei mir :OVI) zu warnen. Das macht doch eigentlich die Software schon selbst, oder? Ich habe mir den POI-Warner noch nicht gekauft. Mein Navi sagt mir aber trotzdem schon wenn ich vor einen OVI bin. Sind also POI-Warner und das interne OVI-Programm 2 verschiedene paar Schuhe?? Ich hoffe man versteht meine Frage ;-)


    Gruß
    Marc

    Ganz nebenbei....das in dem Produktbeschreibungen steht das man die Software nicht auf dem Toshi E330 laufen lassen kann ist zu vernachlässigen,oder? Muss ich am PDA was tunen damit man die Software nutzen kann? Sorry füre die blöden Fragen, aber ich kenn mich leider nicht wirklich gut mit sowas aus...

    Leider KANN ich das nur so vergleichen ;-) Kenn doch nichts anderes. Irgendwie habe ich mich auf TomTom eingeschossen, wenn ich den MN5 deutlich günstiger bekomme dann nehme ich natürlich gern den MN!

    Guten Morgen...


    danke für die Antwort, werde dann erstmal ein paar Preise einholen. Für das Tomtom 5 müsste man bei Ebay knapp 50 zahlen. Das Navigon will ich erstmal außen vor lassen, bin nicht ganz zufrieden mit der Navigon-Software. Ist natürlich schon eine alte, aber warum nicht mal TomTom versuchen.

    Hallo....


    ich habe durch die SUCHE-Funktion leider nichts passendes finden können. Bin habe ein Toshiba E330 günstig bekommen, funktionert einwandfrei. Leider habe ich dort nur eine alte Navigon-Version (1.1 ?) installiert. Nun ist meine Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit einer neuen, aktuellen Software die auch auf diesem doch antiken PDA funktioniert? Wenn es keine neue gibt, welche wäre dann den die neuste alte (!?!) Software die man nehmen kann?


    Danke für die Hilfe!