Beiträge von v5ev

    Hi,
    es ist erfreulich, dass es endlich POIbase für Android gibt. Das die "Premium" Version zu kaufen ist, ist für mich auch in Ordnung. Neues Plattform, DACH-Blitzer kostenlos, läuft im Hintergrund (vergleichbar mit Blitzer.de PLUS). Ich finde aber nicht in Ordnung, dass die Europa-Blitzer praktisch doppelt zu bezahlen sind. Ich habe 3-Jahres-Abo bei der PC-Version gekauft. Ich dachte, dass nach dem Einloggen mit meinen Userdaten auch hier die Europa-Blitzer freigeschaltet wären - waren sie aber nicht. Es ist letztendlich die gleiche Datenbank!
    Mir ist interessant, was die anderen Nutzer darüber meinen.
    Grüße
    Veselin

    Vergesst bitte nicht in der mail auch eure MN7-Version und das MN7-Gerät anzugeben, auch das kann weiterhelfen bzw. wichtig sein für uns das Problem korrekt nachzustellen (vielleicht gibt es auch zusätzlich noch einen Gerätezusammenhang).


    Hi,


    hier meine Daten - Navigon 70 Premium SW Ver. 7.6.7 (laut Navigon Fresh). Und wie oben schon gesagt - Probleme mit dem TMCPro auch.


    v5ev


    (Markus, Du hast noch Post von mir)

    Hi Leute,


    ich habe seit gestern auch ein Navigon 70 Premium mit POI-Warner 4 installiert. Das Problem ist auch bei mir aufgetaucht. D.h. mit der Meldung am Anfang und nach 20min. ist Schluss!! Ausserdem habe ich als "Nebenwirkung" - kein TMC und TMCPro mehr!! Es gibt KEINE weitere Programme oder Applikationen auf dem Gerät. Nach Deinstalation von POIWarner 4 ist TMC/TMCPro wieder in Ordnung! Bitte um Hilfe!


    Gruß

    Hi guys,


    iGO8 steht in der Liste als vollständig kompatibel. Es ist leider nicht ganz so. Am Anfang wurde mein iGO 8.3.2.91972 überhaupt nicht erkannt - egal ob mein PDA als Festplatte oder über Activesync verbunden war oder nur die SD Karte mit Kartenleser. Erst nach einem Upgrade auf iGO 8.3.4.117940 sagte POIbase - ich finde was.


    Dann aber die nächste Überraschung. Alles lief ohne Probleme, aber nach dem Neustart (auch mit Softreset) waren es keine POI's auf der Karte zu sehen. Irgendwo habe ich gelesem - POIbase muss iGO als BECKER erkennen ?( . Bei mir ist nur iGO My way 8.0/8.3 zu sehen, egal ob automatische oder manuelle Suche.


    Die POI's sind übertragen, sie exsitieren im POI Submenu (Verwaltung-POI) als Banner POIBASE. Ich habe POIBASE aktiviert, aber wenn man es öffnet, sieht man, dass die Unterkategorien vorne kein Icon haben.


    Man kann auf "Ändern" drücken, dann unten das dritte Feld (ist schwarz) drücken. Dann sieht man die Bilderchen und mann kann das Bild für die Kategorie wählen. Aber ... X( - nach jeder Synchronisierung verschwinden sie wieder und ausserdem irgendwann kommt die Meldung "Failed to open file: $poibaseblitzer.bmp exiting application" und mann kann keine weiter Icons bestimmen.


    Ja, mit Kompatibilität hat das nicht viel zu tun, schade...


    v5ev

    Ich habe alles probiert (ActiveSync, als Festplatte, Kartenlesegerät) - es hat nicht geklappt. Jetzt habe ich eine neuere Version - 8.3.4.117940 und das Programm wird erkannt.


    Jetzt aber neues Problem - ich habe keine POI's auf der Karte. POIbase erkennte das Software iGO8.3, ich habe welche POI's ausgewählt und aktualiesiert. Programm arbeitet, kopiert und sagt mein Navi wird 12 min zu Starten brauchen. Es passiert aber nichts. Mein Navi startet normal, ich habe einen riesen File DATA.zip in der iGO Verzeichnis .... und das war's. Was mache ich falsch?


    Grüße


    v5ev


    P.S. Ich merke, dass iGO8 selber eine Datei DATA.zip im Verzeichnis hat - was passiert damit?! ?(

    Ich würde erst Mal die Frage stellen : Darf man überhaupt POIWarner3 von navigating.de und die Datenbank dazu von pocketnavigation.de als kompatibel mit MobileNavigator 7 von navigon.de bezeichnen?! Für mich NICHT!!



    Das es viel mehr Daten bei pocketnavigon.de vorhanden sind ist natürlich wahr. Aber alles läuft im Hintergrund. Wenn ich irgenwo fahre und ein Geschäft brauche, werde ich nicht extra parken und suchen, sondern nützlicher für mich ist, wenn ich die Objekte auf dem Bildschirm sehe. Und das ist nicht möglich. Die so genannte 3D-Strasse bein den Blitzern nervt nur.



    Meine definitive Meinung - bei MN|7 lohnt sich NICHT POIW3 zu kaufen und Abo für die Datenbanken zu machen.



    v5ev

    Hallo Leute,
    ich konnte leider zum Usertreffen nicht kommen. In den Rückmeldungen konnte ich bis jetzt auch nichts finden.


    Ich hoffe doch, dass das Thema angesprochen worden ist und nämlich - wird NAVIGON für MN7 doch eine Schnittstelle für die "normale" Nutzung von POIWarner freistellen und wenn nicht - warum?

    Danke an Megaron, von ihm oben beschriebenen Weg funzt bei mir OHNE Probleme. Bei mir arbeitet auch die Warnung von Verkehrskontrollen und TMC-Premium. Ich hab den Eindruck - sogar besser.


    Bis jetzt keine Probleme mit dem Upgrade!!

    Bei mir steht IN DER PRODUKTINFORMATIONEN (d.h. ich habe es nicht geprüft - wann!!) Premium TMC für
    Frankreich
    Deutschland
    UK
    Finnland
    Norwegen
    Schweden
    Österreich


    alles Version 1.0.0 von 2009

    Zitat

    Original von zdrzalek
    Haben eigentlich die Käufer/innen des 8310 TMC Premium für Österreich (also die, die das 8110/8310 upgrade nicht machen mussten)?


    Was müssen die Käufer/innen des 8310 TMC Premium für Österreich, also das 8110/8310 upgrade, nicht machen?!

    Hi, ich schliesse mich an andromeda80's Frage: wie kriegt man die Uhrzeit angezeigt?
    Nach dem Upgrade sind jetzt die Files auf der SC-Karte. In der Setting gibt es aber die Files: ApplicationSettings.xml - ShowSystemTime ist auf 1 by default. Es gibt aber keine UserSettings.xml. Es existiert eine Datei UserSettings.default. Wenn man dort <DevModeState>0</DevModeState>
    auf 1 setzt, bring das nichts?!


    So - die Bitte.
    Einer der die Uhranzeige bie der Upgrade 8110 auf 8310 geschafft hat - bitte um eine detailierte Beschreibung.


    Danke
    v5ev


    Sonst läuft bei mir alles.