Beiträge von jimmy-bondi

    In der Kartenansicht kannst du mit dem Cursor Punkte markieren. Gehst du dann rechts auf das Menü 'Cursor' kannst du angeben, ob das ein Start, Ziel oder Zwischenziel ist. Genauso geht es auch über die Adresse suchen Funktion.

    Danach abspeichern nicht vergessen...

    Zitat

    Original von schakall
    -Über das MA3040, welches direkt an das eingebaute Radio angeschlossen ist, kann man bei Ansagen das Radio stummschalten und die Ansage über die Autolautsprecher laufen lassen. -


    geht jetzt nicht um das thema aber wie und in was für ein auto hast du das kabel angeschloßen .wie muß ich das in eienen 1bmw anschliesen das der ton über lautsprecher kommt und radio auf mute schaltet


    Ich habe einen '02 325ci mit dem Business CD RDS und Autotelefon drin.
    Das MA3040 hat ein Mute-Kabel und kommt an selbigen Eingang am Radio. Mein Radio hat ab Werk noch kein Aux-in, deshalb muß ich etwas tricksen, aber beim Einser sollte man die Audio-out einfach an den Aux-in hängen können. Bei Ansagen, bzw. beim MP3 hören steht bei mir im Display 'PHONE'


    Such mal in Foren nach einer Anschlußbelegung für dein Radio, das sollte helfen...

    Wie einige andere auch hier, habe ich das PN4000 wegen des günstigen Einstiegspreises und der vorzüglichen DVB-T Funktion gekauft.
    Ich habe den bei Plus für unschlagbare 170 inkl. Lenkradfernbedienung bestellt und benutze es seitdem täglich.


    Sehr schnell wuchs der Wunsch nach Zubehör, so kam zuerst das cradle mit TMC und BT dazu. Da ich das Navi sowieso hauptsächlich im BMW nutze, habe ich mir dann auch das MA3040 Kabel gekauft um eine Festinstallation vorzunehmen.


    Leider ist die mitgelieferte Soft ja stark verbesserungswürdig, deshalb war schnell ATMOS 2.3 und IGO 8.3 drauf.
    Letzteres ein tolles ausbaufähiges Navigationsprogramm mit Suchtpotential.


    Leider, so ist mein momentaner Wissensstand, geht TMC damit nicht. Die Hardware wird einfach nicht erkannt. Auch die Suche mit ausgeschaltetem GPS war erfolglos. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, denn die Staumeldungen sind mir sehr wichtig.


    Über das MA3040, welches direkt an das eingebaute Radio angeschlossen ist, kann man bei Ansagen das Radio stummschalten und die Ansage über die Autolautsprecher laufen lassen. Das geht wunderbar im VDO-Programm, nur nicht bei Igo :(


    Die Lenkradfernbedienung, an die man sich sehr schnell gewöhnt, geht auch nicht unter Igo soweit ich das sehen konnte. Dies habe ich aber noch nicht ganz ausgetestet.


    Wenn jemand Lösungsansätze hat, wie man obige Probleme angehen könnte, dann wäre ich sehr interessiert die zu hören. Dann würde mir der PN4000 (fast) keine Wünsche mehr offen lassen.