Beiträge von BE*LUGA

    Zitat

    Original von Larissa
    Hallo, ich habe einen gebrauchten 910 gekauft. Auf dem war die neueste DACH Map mit TTS. Funktioniert einwandfrei.


    Das wundert mich etwas, denn der wurde doch mit WCE u. North America ausgeliefert ?(


    Welche Stimmen sind denn im Ordner LoquendoTTS installiert? Ich habe z.B. nur Katrin drin mit einer Größe von 312 MB, die anderen gelöscht.

    Die Antwort hat Dir Franz schon gegeben.


    Evtl. gibt es aber irgendwo einen findigen Programmierer, der ein kleines Tool schreibt, mit dem sich die Dateien mit den Änderungen bearbeiten lassen. Gibt ja heutzutage für fast alles eine Lösung.

    Zitat

    Original von Grossin67
    Müsste dieser Thread nicht verschoben werden ?( m.E. geht die Symboländerung im 910 nämlich nicht ?(


    Dann musst Du Dein Wissen mal auf den neuesten Stand bringen.;D


    Ich musste meine kleine Sammlung jetzt mal auslagern, da ich keinen Speicherplatz im Forum mehr habe. Bei Interesse mal hier


    http://www.flickr.com/photos/22061946@N07/


    schaun. Das Tool zum Ändern gibt's hier


    http://www.tomtomheaven.com/index.php?option=com_content&task=view&id=285&Itemid=29

    Der Support scheint in diesen Tagen in der Tat total überfordert zu sein! Aber wie ich schon schrieb, ich *vermute* die Kartenaktualisierungen in der besagten
    "MapServerPatch.dat". Aber seit eben ist wohl eindeutig klar, dass es die besagte Datei ist. Der Zeitstempel der Datei ist identisch mit der Zeit der Aktualisierung. :D Dann ist ja wohl klar, warum diese auf Deinem TT nicht zu finden ist. Wenn Du keine Korrekturen runterlädst bzw. zum Runterladen angeboten bekommst, kann es keine Datei geben, in der diese Änderungen drin stehen!


    Ein Übermitteln der Datei an Dich würde *vielleicht* dafür sorgen, dass Du eine aktuelle Karte hast, aber nicht das eigentliche Problem lösen. Glaub mir, die Funktion Map Share => Kartenkorrekturen downloaden, ist nicht davon abhängig ob die Datei vorhanden ist oder nicht, sie wird ja erst angelegt. Ergo muss die Funktionalität sichergestellt werden.


    Aber mit Deinem Post ist nun auch klar, wo die eigenen gemeldeten Korrekturen zu finden sind, nämlich in eben der "MapUserPatch.dat". : drink

    Map Share Aktualisierungen kann man fast jede Minute runterladen. Habe ich heute über einen längeren Zeitraum getestet. Bei den OVIs gibt es wohl nicht so oft Aktualisierungen und eigene natürlich auch nur, wenn man gemeldet hat. Wo die Aktualisierungen versteckt sind, kann ich nur für die OVIs mit Bestimmtheit sagen. Je nachdem was man in den Einstellungen angegeben hat, werden eine oder mehrere Dateien "CAnnnn.ov2" (n = beleibige Ziffer) im Kartenverzeichnis vom TT angelegt.


    Die Kartenaktualisierung dürfte sich imho in der Datei "MapServerPatch.dat" befinden. Wo die eigenen Korrekturen versteckt sind kann ich nicht sagen.

    Gilt das für alle Korrekturen? Habe letzte Woche mehrere Straßen gemeldet, auf denen ein Tempolimit 30 besteht. Übertragung ist auch erfolgt, nur konnte ich bis dato keine Änderung feststellen.


    Die Einstellungen sind, wie von Dir beschrieben, korrekt. Wo ist also das Problem?

    Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zur Kartenkorrektur mit abzugeben. Je genauer die Fehlerbeschreibung ausfallen wird, umso leichter wird es werden, diesen zu korrigieren. In dem Fall würdest Du evtl. schreiben "Tempolimit auf Teilstück der Schloßstr. von ca. A nach B oder auf nn Meter Länge". Kannst natürlich auch abfahren und exakte Koordinaten von Sart u. Ende eingeben. :gap


    Ich denke mal, daß gemeldete Fehler auf Richtigkeit überprüft werden. Je häufiger ein und derselbe Fehler gemeldet wird, desto größer die Wahscheinlichkeit, daß er korrigiert wird.


    Bin mal gespannt, was bei uns hier wird. Gesamtes Stadtteilgebiet ist 30er Zone, aber nicht auf einer Karte bisher ein Tempolimit. Hab da nun mal verschiedene Straßen gemeldet.

    Bist Du sicher, dass eine Neuanmeldung erforderlich ist? Ich habe dies einmalig mit dem Update auf die Version 7 mit Karte 6.75 gemacht. Letzte Woche die neue Karte 7.10 installiert und Mapshare funktioniert noch immer, ohne eine Neuanmeldung!


    Aber man kann ja nichts kaputt machen. Einfach in TT Home über Einstellungen => TomTom Map Share => Wie kann ich mich anmelden...


    Es wird dann angezeigt ob man angemeldet ist oder nicht. Zumindest bekomme ich das so angezeigt.