Beiträge von ca1972

    --> hat sich erledigt. Hab gestern einfach mal den Widerstand reingelötet und siehe da, es funzt :applaus !!!


    Ganz bug-frei ist die Sache noch nicht, so kann ich bei den log-conditions derzeit nur die Zeitspanne verändern und nicht etwa die Einstellung zur Distanz oder der Geschwindigkeitsschwelle.
    Das sind für mich jedoch minor details und wohl eher das Thema von Mario deWeers.


    Ciao, Carsten

    Ulrik2, Danke für den Hinweis!


    Inzwischen steht schon die Version 0_2_46 zum Download. Damit habe ich´s nochmal probiert und... bin einen Schritt weiter, aber leider noch nicht am Ziel :-D):
    - das java-Tool startet jetzt, findet auch den i-Blue und verbindet erfolgreich
    - nur, das einzige was nun geht ist der Menu-Punkt "GPS-Position" (zeigt also die Koordinaten, Anzahl Satelliten etc.)
    - ansonsten möchte er das rcr-Feld aktiviert haben, nur leider übernimmt er diesen Wunsch nicht
    - genausowenig kann ich die Vorgaben, wann oder in welchem Rhythmus gelogged werden soll verändern - der i-Blue nimmt die Änderungen einfach nicht an ?(


    Liegt das jetzt daran, dass ich eine i-Blue747-Version habe (laut BT747 Modell 001D), für die man erst einen Widerstand reinlöten muss oder sind noch andere mögliche Gründe für dieses Verhalten bekannt?


    Danke und viele Grüsse!
    Carsten

    Das ist ja eine super-Lösung um unterwegs bequem immer wieder den Logger-Speicher zu leeren!
    Leider habe ich bislang das Prog auf meinem Nokia E65 nicht zum Laufen gebracht... :wand Installation war okay, nur starten lässt es sich nicht. ?(


    Falls jemand einen Tip hat, nur her damit.


    Ciao, Carsten

    Auch von mir ein Riesen-Dankeschön! :respekt


    Der Navirunner Skin 5.9 funktioniert wunderbar mit meinem 4420, AE-Version.
    Allein der Taskleisten-Button bewirkt nichts. ?(


    Habe ebenfallls versucht Ozi zu installieren, das Programm startet, zeigt jedoch keine (auf einem anderen Navi bereits erfolgreich benutzten) Karten an. Hat jemand Hinweise?


    Ciao
    Carsten

    Hallo zusammen,


    nachdem gestern mein altes Medion PNA240T aus dem Auto gestohlen wurde :§$%, beschäftigt mich unverhofft folgende Frage:


    Auf welchen der aktuell angebotenen PNAs lässt sich mit überschaubarem Aufwand/Funktionsrisiko der Ozi-Explorer betreiben?


    Die Anzahl der angebotenen Geräte ist leider nicht gerade kleiner geworden und für mich in der Kürze relativ unübersichtlich. Wer kann eine Empfehlung aussprechen?


    Für das alte Medion-Teil gab es hier im Forum einen kleinen Leitfaden, wie die Windowsoberfläche freigelegt werden kann, und damit war der Weg für Ozi frei...
    Medion selbst lege ich mir wohl nicht mehr zu - der Support ist mir einfach zu schlecht geworden.


    Danke schon mal!
    Gruß
    Carsten

    Danke für den Input. Ich kann wohl bereits mit dem 1:50k Massstab leben, die 1:25k der Magicmaps tun dann ja auch nicht weh.


    Aber unabhängig davon erhoffe ich mir Hinweise, welches Ausgangsmaterial sich weniger aufwendig für den Ozi konvertieren lässt, also Ausschnitt wählen, evtl. Kacheln zusammensetzen, georeferenzieren.


    Für die Magicmaps gibts ja einen Mammut-Beitrag im Ozi-Forum, wie das mit NHTop50Trans geht - verstehe aber erstmal nur Bahnhof.
    Bei den TOP-Karten gibt es wohl den Weg über den v1 Geogrid Viewer, der aber inzwischen nicht mehr zu haben ist..? Bezugsquelle?


    Gibt es jemand, der einen (noch) unbelasteten Neuling beraten kann?


    Danke und viele Grüsse
    Carsten

    Hallo, verfolge das Forum seit einiger Zeit und habe auch schon mit der nicht registrierten Version von Ozi-Explorer erste Schritte gemacht.


    Könnt Ihr mir als Newbie beantworten, welches digitale Material sich leichter/weniger umständlich für den mobilen Ozi nutzbar machen lässt:
    MagicMaps oder die Top50 karten der verschiedenen Bundesländer?


    Die Konvertierung auch grösserer Flächen scheint ja in beiden Fällen nicht ganz ohne zu sein.


    Danke für die Unterstützung!


    Ciao, Carsten