Beiträge von gw2

    Zunächst einmal Dankeschön an Alle!! Der Thread wurde gleich verschoben ;) - da habe ich voll gepennt...


    Nun noch einmal eine Frage: Ohne POI Warner gibt es keine Tankstellen, richtig? Funktioniert das denn mit dem Overlay? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass dies bei der Version MN 5 nicht klappt. Kann hierzu jemand etwas sagen?


    Der Tip mit dem Tausch das Navi kam mir auch bereits. Allerdings benötige ich nicht nur die Standardkarten (D,A,CH) sondern auch Italien, Frankreich, Dänemark, Niederlande, Belgien - insofern ist es vermutlich eine Rechenaufgabe: Neukauf - Verkauf des bisherigen Gerätes, oder neue Karten. Oder sehe ich da etwas falsch??

    Hallo, liebe Gemeinde!


    Ich habe kurz zwei Fragen zu meinem Transonic 5000.


    Ich habe seit der Anschaffung vor 1,5 Jahren keine Updates an dem Kartenmaterial vorgenommen. Muss ich für neue Karten auch direkt auf die neue Version 6 wechseln? Die Kosten für die Umstellung (ich habe derzeit West-Europa) sind ja recht heftig (bei Amazon 142 EUR). Gibt es hierzu eine Alternative, oder lohnt der Umstieg auf die neue Version noch nicht und man sollte besser auf die nächste mit noch neueren Karten warten?


    Meine zweite Frage geht um POI's. Ich möchte in meinem Navi die LPG Tankstellen sehen und diese POI's auch möglichst immer wieder aktualisieren. Benötige ich dazu die Software POI Finder von Navigation oder gibt es ein kostenloses Tool? Woher bekomme ich die Übersicht der Tankstellen?


    Ich habe bereits bei Gas-Tankstellen nachgesehen, dort finde ich die aktuellen Tankstellen, aber mir ist noch nicht klar, wie diese auf das Navi kommen?


    Ich habe bereits versucht Antworten in diesem Forum zu finden, aber irgendwie habe ich das nicht so richtig verstanden :( - daher hoffe ich auf Eure Hilfe!! Danke schon im voraus...!

    Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch: Woher nehme ich die Dateien? Soll ich diese von meiner Originalkarte kopieren? Wofür benötige ich diese?


    Wie ich gesehen habe, wurden diese Dateien nicht mit kopiert. Auf der DVD von Navigon, habe ich unter Install\CABS die Länder gefunden und in jedem Länderverzeichnis finde ich eine mnavdce.cab. Die andere Datei scheint es nur einmal zu geben: im Install\PNA Verzeichnis!

    Hallo zusammen!


    Zunächst einmal vielen Dank für dieses Forum. Ich habe mich aufgrund Eurer Berichte für einen Transonic 5000 entschieden und bin bisher total zufrieden. Allerdings habe ich nun eine Frage zum Thema Speicherkarten.


    Ich habe mir eine neue 1GB Karte gekauft und auf dieser via eines Kartenlesegerätes auch bereits erfolgreich die Europakarte installiert, die ich haben wollte (habe bereits testweise eine Route berechnen lassen).


    Nun zu meiner Frage: Kann ich die Originalkarte einfach formatieren und z.B. für meine Digicam nutzen? Oder befinden sich Dateien darauf, die ich später noch brauche (Lizenz etc.)??