Beiträge von ddummy2412

    Hallo,


    bin auch seit Langem unzufrieden mit den winzigen Speedwarn-Icons. Am 11.6 hat Andy ja große Bitmaps hier eingestellt. Haben sich aber auf meinem MDPNA200S nicht ausgewirkt. Nun habe ich mich selbst mal rangemacht, ohne einen blassen Schimmer von Skins zu haben, und es hat sich was getan.


    Ich hab das große Icon auf 40x32 Pixel verkleinert und die speedwarn.spr im gleichen Verzeichnis \gfx angepasst. Die Stripes dort auf 32 gesetzt. Ansonsten wird das Icon zur Hälfte abgeschnitten. Voila, it works. Oder Anfängerglück :]


    Gruß, Heinz


    [Blockierte Grafik: http://www.d78.de/images/1182505948capture1.jpg]

    Hallo,


    ich habe das Problem auch am PNA mit der 6.2 ADAC-Version.


    Wenn man einen Satfix hat und dann einen Softreset macht und dann neu startet, ist die letzte Position wieder da.


    Wenn man aber einen Hardwarereset macht, kommt die Position aus Pusemuckel wieder. Die Dateien im MN6-Order sind sämtlich nicht schreibgeschützt.


    Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden.


    Beste Grüße


    Heinz

    Hallo concor,


    bisher lief Mortscript und Quickrunner problemlos. Nun habe ich für beide die aktuellsten Versionen installiert (und vorher die alten deinstalliert). Rufe ich nun Quickrunner auf, erscheinen nur 7 von den 12 Scripten. Gibt es eine Begrenzung der Anzahl?


    Beste Grüße


    Heinz

    Zero511


    Wer sich so einseitig aus dem Fenster lehnt und bei jeder (un)passenden Gelegenheit Sonntagsreden für MN|6 und Poi-Warner hält, der darf sich nicht wundern, dass man ihm sagt, was man von seiner 'Tätigkeit' hält. Die Qualität der Inhalte kommt nahe an die Nachmittagssendungen der werbefinanzierten Privat-TVs ran. Daher braucht man, deine Elaborate auch nicht zu lesen. Gleich in die Tonne und weg damit.


    Ein versprochener Imagegewinn für MN|6 oder PW3 stellt sich durch deine Tätigkeit nicht ein. Im Gegenteil. Was bleibt ist, dass du den Ruf der Forumsbetreiber, nicht des Forums insgesamt, schwer und auf Dauer beschädigst.


    Und damit beschädigst du jetzt und hier jeden Tag das Produkt MobileNavigator 6 und das Produkt POI-Warner 3. Das haben die Produkte auch nicht verdient.


    Bin mal gespannt, wie lange sich die Führungsriege beider Firmen deinen Unfug weiter mit anschaut.


    Heinz

    bonnie
    Zero511


    Wir sind ja lernfähig und haben begriffen, dass einige Agitatoren geschickt sind und andere weniger. Für mich als User stellt sich aber nicht die Frage, wie kommuniziere ich, sondern wie verfahre ich mit dir. Dazu liegen deine und meine Ziele zu weit auseinander. Das Wohl des Users ist offensichtlich das Letzte, was du im Visier hast. Also schaue ich bei jedem Beitrag erst einmal: Mod/Admin oder User. Das hat das Forum Typen wie euch zu verdanken.


    Die Platte mit der Verschwörungstherorie ist doch langsam ausgedudelt, oder. Da fällt doch keiner mehr drauf rein. Ich selbst bin da auch zu sehr Realist.



    Zur Chronologie:


    Bisher lief alles in dem Thread auf sachbezogener Ebene ab.


    oldtimer schreibt:
    "Es ist nicht nur in Berlin Leer!"


    Und meint damit, dass es in Berlin wenig/keine POIs gibt.


    Danach schreibt Fethiye:
    "Wenn Berlin leer ist, erwarte ich in anderen Städten sowieso keine Daten..."


    Und meint damit, wenn in Berlin als Bundeshauptstadt keine POIs sind, sind anderen Städte auch keine POIs. Also ein Mangel.


    bonnie schreibt dann:
    "Nun, in Berlin wirst du doch deine Bank auch so finden. Wenn du aber in England ein paar zusätzlichen Pfunde benötigst, wirst du wohl auch mit MN|6 eine Bank finden."


    Das lese bitte jeder mindestens zweimal.


    Mein Interpretationsversuch ist:
    (1) Hey, du Proll, in Berlin bist du doch zu Hause. Was brauchst'n da noch POIs für Banken.
    (2) Hey, du, wenn du mal nach England kommen solltest, sofern überhaupt, dann du wirst du die paar lächerliche Pfund, die du auszugeben in der Lage bist, auch noch so berappen können.
    Also eine Information, die zwangsläufig in ein emotionales Desaster mündet. Das zeigt ja auch die Reaktion von Fethiye.


    Jetzt liefert bonnie eine Begründung/Rechtfertigung nach, die die maßlose Verachtung gegenüber dem User widerspiegelt. Es ist nur der Versuch einer Rechtfertigung. Peinlich.


    Den Versuch, mich zu verunglimpfen mit dem Stichwort Agent, halte ich ebenso für fehlgeschlagen.


    Ansonsten, Zero511, kann man den Rest deines Outputs getrost und wie immer in die Tonne treten.


    Heinz

    Hallo Fethiye,


    war ja auch nicht in echt gemeint, war rethorisch gesprochen, sozusagen. ;)


    Beste Grüße


    Heinz





    +++ Hier ist jetzt viel Zwischenraum. Eine ethisch moralische Distanz sozusagen. +++





    Hallo Zero511,


    den Beitrag hättest du besser nicht beschrieben.


    Dein Treiben beobachte ich wie viele andere schon eine ganze Weile. Die Wege mussten sich mal kreuzen. Leider ist es so, dass du es regelmäßig schaffst, die Threads, in denen du auftauchst, als Lachnummer oder Nullnummer zu torpedieren.


    Deswegen ist auch müssig, auf deine Inhalte einzugehen. Es gibt nur eine persönliche Botschaft vor mir.


    In der Agentensprache würde man sagen: Du bist verbrannt. Dein einseitiges Eintreten für MN|6 und PW macht dich unglaubwürdig. Ich mache bei deinen Beiträgen schon lange nicht mehr den Aufwand zu analysieren, was ist Dichtung und was ist Wahrheit.


    Es ist inzwischen festzustellen, dass du dich mit deiner Aufgabe so sehr identifizierst, dass du zwischen Rolle und Authentizität immer häufiger nicht mehr unterscheiden kannst. Ist diese Stufe der Paranoia einmal erreicht, bin ich sicher, dass man dich früher oder später aus dem Verkehr ziehen wird. (Und wahrscheinlich leider mit einem neuen Account wieder ins Feld schickt.) An dir ist nur noch die körperliche Hülle authentisch.


    Beispiel: Die Skins, die du machst, sind ja nett, mehr auch nicht. Und dann kommt da dein Grey-Skin für iGO, mit der Absicht den für iGO als das Nonplusultra darzustellen, aber mit dem Hintergedanken, die Kritik an dem trostlosen MN|6-Standardskin zu neutralisieren. Nach der Devise Grau in Grau ist schick. Da kommt Ekel und Abscheu hoch. Nicht nur bei mir. Das weiß ich.


    Das niederschreiben zu müssen, ist mir schon zu wider. Mir reicht's jetzt erst mal.


    Heinz

    Hallo Nightsurfer,


    des Rätsels Lösung ist, dass die 6.2 ADAC Edition auf Drängen des ADAC zustande gekommen ist. So war zu hören.


    Diese drei PNA-Varianten, die sich ja auch im Downloadmenü widerspiegeln, sind mir wohl bekannt. Ich hatte da etwas vereinfacht. :)


    Beste Grüße


    Heinz

    Hallo Fethiye,


    das war eine konzertierte Aktion der Forumsbetreiber. Es ist offenrichtlich, dass der Thread beziehungsweise das Thema keine Chance haben sollten. Eröffnet wurde das Konzert mit Bonnies Einlage am 26.05. um 22:46 Uhr. Weitere folgten, die klassisch gegen das Thema agitiert haben. Ich kann deinen Frust nachvollziehen.


    Ich kann ja mal einen neuen Thread aufmachen: Warum werden in dem einem MN|6-Menü 27 POI-Gruppen (ohne ADAC) angeboten und im nächsten Menü nur 12,5 POI-Gruppen (Grenzübergang hat Zwittereigenschaften)?


    Beste Grüße


    Heinz


    [Edit]14,5 sind es wohl.