Beiträge von ddummy2412

    Hallo Fangemeinde,


    welch eine Überraschung. Ich habe doch tatsächlich eine Motorradtasche Navi Biker Set L gewonnen! Mein herzlicher Dank geht an Benni, dem Forum insgesamt und nicht zuletzt an die Sponsoren. Vielen Dank.


    Nach Windeck schon wieder ein Gewinn. Mit pocketnavigation.de gewinnt man immer. Das ist mein Spruch des Tages.


    Viele Grüße


    Heinz

    Und jetzt auch noch Häme. Hatte ich dem > 3.000 Poster gar nicht zugetraut.


    Dieser Thread hat gute Chancen, die Sommerlochtrophäe zu gewinnen.


    Kann man userseitig eigentlich die Sprachanweisungen verändern/beeinflussen?



    edit: klitzekleiner edit

    Zitat

    Original von mimikri
    Prima, vielen Dank. Bin gerade am überlegen, wie man eine Liste generieren könnte, die mal übersichtlich zeigt, welche Kategorien und POIs es gibt. Hat da jemand eine Idee? Wäre ja immer noch "im Bereich" des Topics :D


    Transparenz ist gut. Dann wüssten wir genau, wo wir 'poi-mäßig' :D stehen.


    Wie hoch mag das Entrée sein, um in Navigons POI-Liste aufgenommen zu werden? Jedenfalls zu hoch, da es doch offensichtlich auf die meisten Firmengruppen und Verbände abschreckend wirkt. Wenn dem nicht so wäre, wäre die POI-Lücke längst geschlossen.

    Ich habe ehrlich gesagt gewußt, dass Navigon die Schnittstelle zum POI-Warner dicht gemacht hat und habe ehrlich gedacht, dass die so verantwortungsvoll sind, die Lücke kurzfristig zu schließen, was sie aber nicht tun. Also ehrlich, Kinners, näh, näh, näh. :D

    @masure


    Oder du bist mit deinen Vorstellungen kein Zugehöriger der Hauptzielgruppe der Navigonsbesitzer, im Sinne von Navigon. Diese bevorzugen halt McDonalds, MediaM, Saturn usw.


    Die Gliederungsstruktur Sonderziele, hier Beispiel Einkauf in Berlin, ist daher auch zielgruppenorientiert und spricht für sich.
    1. Ebene EINKAUF: EP, MediaMarkt, Saturn, Buchhandlung, Elektrofachmarkt, Supermarkt, Apotheke, Andere
    2. Ebene ELEKTROFACHMARKT: 11 x EP, Saturx 11x, MediaM 12x und div. andere


    EP, MediaMarkt, Saturn haben ja eigentlich in der 1. Ebene nichts zu suchen.
    Man unterscheidet ja auch Lebensmittel in Obst, Gemüse, Tafelobst, Anderes, Äpfel und Birnen auf einer Ebene. ;)

    Hallo,


    an meinem MDA touch kann so angenehem die Displayhelligkeit bei Akkubetrieb einstellen bzw. dimmen. Dadurch kann man das Gerät länger stromunabhängig betreiben.


    Besteht diese Möglichkeit auch beim 21max? Der Desktop ist offen und in den Einstellungen für Power und Display habe ich Veränderungen vorgenommen, aber irgendwie greifen die nicht.


    Gruß
    Heinz

    Ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit meinem MDA Touch XL (ELFin). Kriegte auch keine Verbindung per BT zum GNS 5843. Um das Problem zu lösen, habe ich dann auch GPSGate eingesetzt. Und das sofort geklappt. Über den manuellen Installationsweg in der Navisoftware kam die Verbindung sofort zustande.


    Hast du schon verscuht, die Navigon Software neu zu installieren. Ich frage deshalb, weil ich viel mit Navigon mache und Einiges probiere. Aber ich kann mich nicht erinnern, dein geschildertes Problem schon mal gehabt zu haben.

    Einen konkreten Link kann ich nicht anbieten, aber ich habe gelesen, dass es unter Linux möglich sein soll. Ich habe das Partionieren seinerzeit versucht, bin aber an Linux generell gescheitert. Die eigenen Bordmittel mit WinXP funktionieren nicht. Es soll aber auch Kameramodelle mit SD-Kartenslot geben, die in der Lage sind, nicht nur zu formatieren, sondern auch zu partitionieren.