Beiträge von Tipofahrer

Hallo. Nun ich habe es geschafft. Es war das Ladekabel. Es gibt bei Medion eines welches ich auf Verdacht hätte kaufen können ( 15€ ). Ohne jegliches Umtauschrecht wenn es nicht geht. Das habe ich gelassen und zum Lötkolben gegriffen. Ich habe ein anderes USB Kabel aufgeschnitten und es mit dem alten Kabel verbunden. Schrumpfschlauch drauf und geprüft. Funnst wie es soll.
    MFG Dietmar

Hallo. Es scheint am Ladekabel zu liegen. Der Stecker war defekt. Daher hatte ich ein anderes versucht und da trat der Fehler auf. Mit dem Original Ladekabel , das mit dem defekten Stecker habe ich das Problem nicht. Das Originale hat eine geraden Stecker den ich aber nicht gebrauchen kann. Also hatte ich mir ein anderes Ladekabel mit abgewinkelten Stecker gekauft. Da trat das Problem sofort wieder auf. Nun habe ich den Original 12 Volt stecker geöffnet. Ich habe dann gesehen das drei Kabel zum Navi gehen. Wobei Schwarz - Rot mit 5 Volt und Schwarz Weiß auch 5 Volt haben. Rot- Weiß ohne Spannung. Frage , wozu ist das weiße Kabel.
    MFG Dietmar

Hallo an euch. Ich habe ein Medion Go Pal 5430.
    Nun ist mir aufgefallen das das Display nach einschalten der Zündung etwas dunkler wird 8| . Wenn die Sonne scheint kann man eh nix lesen oder erkennen X( . Ist das bei euch auch so. In den Einstellungen ist Helligkeit auf max. Tag / Nacht habe ich ausgeschaltet. Nun was nutzet es mir wenn ein Warnton ertönt und ich weis nicht warum. ?( Oder man kann nur im Dunklen fahren :thumbsup: Wer hat so etwas auch von euch?
    Mfg Dietmar

Hallo. Ich habe kein Interesse mehr. Ich werde mir ein Gerät kaufen. Das Thema ist für mich erledigt. Du kannst die Geräte gerne anderen geben. Aber ich bleibe bei meiner Meinung.Vielen Dank :thumbdown:
    MFG Dietmar

Hallo an euch alle. Ich wollte einmal meine Erfahrungen mit der Navithek mitteilen.
    Ich habe 2013 ein Garmin Nüvi getestet. Der Ablauf beim Leihantrag war prima einfach. Der Versand des Gerätes auch. Es kam auch sehr schnell. Die Testphase von 3 Wochen habe ich auch genutzt. Man muss als Gegenleistung einen Bericht über das Gerät schreiben. Nun das habe ich im Dezember erledigt. Nun ich dachte, es wäre alles prima. Habe mich nur gewundert warum mein Bericht nicht veröffentlich wird. Nun Anfang Januar wollte ich dann das Gramin 3597 testen, da ich es mir kaufen wollte. Ich bekam eine Absage, weil ich keinen Bericht geschrieben habe über das vorher ausgeliehene Gerät. Also habe ich den schon geschriebenen Bericht noch einmal gesendet. Nun an Tobias. Er hat ihn bekommen und mir dann mitgeteilt das dieser zu kurz und nichtssagend wäre. Nun ich habe keinen Hinweis bekommen das ich einen 2 seitigen Bericht schreiben soll. Das haben andere User auch nicht gemacht. Aber aufgrund meines bescheidenen Berichtes kann man mir jetzt kein anderes Gerät ausleihen. Ich soll mich wieder um ein Gerät bewerben wenn eines zur Verfügung steht. Das habe ich dann auch gemacht. Ich habe drei Erinnerungen gesendet. Aber bis heute habe ich nichts mehr gehört. Warum eigentlich. Es wäre doch schön gewesen wenn man eine kurze Nachricht bekommt ob das nun geht oder nicht. Ich finde das nicht beantworten von direkten Fragen als schlechten Stil. Nun werde ich mir kein Navi mehr ausleihen. Warum auch. Wird eh nicht geantwortet. Das ich über diesen Stil sauer bin kann man aus den Zeilen herauslesen. Aber was solls. Das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern. Ich wünsche euch allen viel Glück in diesem Jahr.
    MFG Dietmar

Hallo an euch alle. Da ich nun intensiv ein neues Navi suche sind diese drei in die engere Wahlgekommen. Wer hat entsprechende erfahrung gemacht. Wichtig ist der Aktivhalter da ich die Strippen verbasteln möchte. Eine Anbindung an die Fahrzeuglautsprecher soll möglich sein. Ge-Tronic liefert da was. Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
    Mfg Tipo :applaus

Das ging ja schnell. Danke für die Infos. Das Becker mit dem 7 Zoll Display sieht schon geil aus. Kann man auch ohne Brille bedienen. Weis denn jemand wie es mit der Freisprecheinrichtung und dem Samsung S3 aussieht. Nicht das es da Probleme gibt.
    MFG Dietmar

Hallo an euch alle. Ich finde die Idee mit dem Weihnachtskalender ein super Sache. Auch wenn ich nix gewonnen habe. Was mich aber nachdenklich stimmt ist das ich am 23.12 erfahre das ich mit meinem Smartphone gar nicht teilnehmen kann ^^ Und über den Tablett PC ?( , keine Ahnung. Und die Kommentare die zwischenzeitlich geschrieben habe wurden auch nicht veröffendlicht ;( Auf dem PC geht es nicht weil ich einen Werbeblocker habe ;( ;( . Daher eine bitte für das Jahr 2014. Bitte teilt genau mit wie es nicht geht. Oder habe ich etwas über lesen. In meinem alter durchaus möglich :thumbsup:
    MFG Dietmar