Beiträge von Schorse

    war da nicht was mit der virusverdächtigen ST.exe die mit diesem Programm in den Windows Programmordner kopiert werden muß? Ich habe es damals nicht ausprobiert, weil das andere (SoundOff) so einfach war und KeyClickOnOff.exe muß man doch über Windows starten, oder? Wie war das doch gleich mit der Tastenkombination beim Einschalten vom T6000?

    Echt merkwürdig. Sieht ja so aus, als würde die SoundOff.exe im Autostart die mnavdce.cab modifizieren und beim Hardreset wird selbige mit der jungfäulichen von der SD Karte überschrieben und der alte Zustand ist wieder hergestellt. Die MN6.2 hat das offensichtlich nicht nicht weiter gestört.
    Ja wo sind denn da unsere Klick-Sound-Off Experten von damals, solange ist das doch noch gar nicht her.

    Hallo Helmut,
    stimmt, das habe ich wohl übersehen, es geht um ein Transonic T6000.
    Das mit dem Sound über Windows ausschalten ist nicht hilfreich, denn dann ist ja alles weg. Das mit der SoundOff.exe ist schon OK, nur warum verschwindet die Funktion unter MN6.5.1 nach einem Hardreset wieder, das ist hier die Frage.
    Gruß,
    Schorse

    Hallo,
    das mit dem entfernen der lästigen Klickgeräusche beim Tippen auf den Bildschirm kennen wir ja alle und wie es weg geht auch (SoundOff in Autostart, 2x Reset und wieder raus).
    Diese Prozedur hat unter MN6.2 einwandfrei funktioniert, unter MN6.5.1 nun auch aber, - beim nächsten Kartenwechsel bzw. Hardreset (sowas machen wir "Bastler" ja öfter) da ist der Klick wieder da und ich muß das Navi wieder an den PC klemmen und die Prozedur lästigerweise wiederholen.
    Hat jemand eine Idee wieso das unter MN6.5 immer nur einmal funktioniert?
    Danke und Gruß,
    Schorse

    Hi hipper,
    danke, du bist der erste, der diesen Lapsus bemerkt hat. Klar müssen die beiden Kartennamen genau übereinstimmen, bis auf die Endung.
    Habe seit ein paar Tagen beide (T6000 und T7000) im Einsatz und es funktioniert bestens.

    Stimmt!! Da hat Zero recht, soweit hatte ich nicht gelesen.


    Also schließen wir die Version&Build Angelegenehit hier.
    Aber das mit dem Hotkey würde mich schon interessieren und wenn ich mein T6000 Fähnchen umkonfiguriert bekomme, sage ich euch wie's geht.
    Schorse

    Hallo concor,
    nein, ich will die Build nicht ändern, aber ich habe zwei Navis und unterschiedliche SW-versionen die für beide gleich heißen und auch auf den ersten Blick gleich aussehen. Trotzdem laufen sie nicht, wenn du die Navis verwechselst und die in diese gespeicherten Versionen wollte ich ein bisschen Ordnung bzw. Klarheit bringen, sonstnichts.


    Das mit dem Hotkey Programm von Daniel hört sich gut an. wo finde ich den das, ich würde mich gern mal damit beschäftigen.
    Gruß,
    Schorse

    Hi, schön das ihr noch nicht aufgegeben habt.
    Also in der german.lng steht nur das Wort "version" die eigentliche Zahl holt er sich woanders her, aber nicht aus der Version.xml, das steht schon mal fest. Für mich viel wichtiger ist aber, wo liest das Navi die Build Nummer heraus, denn mit dieser könnte man die SW unterscheiden (z.B. ob es die MN6.5.1 für einen T6000 oder T7000 ist). Mit der MN6.Exe mag Zero recht haben, aber auch mit einem Hex Editor habe ich da nichts gefunden, was mich auch nicht weiter wundert. Also, entweder jemand weiß, wo die Build steht, oder ich habe Pech gehabt.
    Gruß,
    Schorse

    Schade, aber dann höre ich jetzt auch auf.
    Ich wollte eigentlich noch fragen, ob jemand weiß, wo die jeweilige Build einer (MN) Version eingetragen ist, aber das kann ich auch später mal machen.
    Schönes Wochenende,
    Schorse

    Hi, weiß jemand, wo der Code für die T6000 Fähnchentaste hinterlegt ist? Bei MN6.2 brach die Taste ja eine evtl. laufende Navigation ab und führte zur neuen Zieleingabe. Unter MN6.5.1 verhält sie sich sehr merkwürdig und wenn man sie zum falschen Zeitpunkt drückt, muß man sogar einen SW-reset machen. Ich würde sie gern wieder zur Zieleingabe umkonfigurieren, oder ganz abschalten.
    Gruß,
    Schorse

    Hallo, jetzt bin ich wieder da.
    Also es geht um die MN6.x.x und die Datei liegt unter \MN6
    Ich denke aber, es wird so sein wie Zero schreibt und man braucht sie nicht wirklich. Ich habe nämlich den PIO Warner aboniert und eben auch diese Update.xml fleissig aktualisiert. Das kann ich mir nun sparen.
    Danke für die Infos und Gruß,
    Schorse