Beiträge von Schorse

    Das 6310 liefert ein Sync. Programm mit. Es läuft etwas hölzern, aber es läuft. Die übertragenen Kontakte stehen dann aber nur zur Adresseingabe zur verfügung, nicht im Telefonbuch. Dieses holt sich dann via blue tooth die Kontakte vom Handy, was sehr lange dauert. Man kann auch nichts selektieren, so versucht meines, 12oo Kontakte zu übertragen, obwohl ich fürs Navi nur ein Bruchteil brauche. Diese lange Übertragung bricht auch oft mit Fehlern ab. Ist dann doch alles sauber übertragen, stelle ich fest, daß haufenweise Telefonnummern fehlen.
    Kann mir bitte jemand zu diesem Thema ein paar praktische Tipps geben?

    Danke MM194,
    das mit dem Alphabet ist ein interessanter Hinweis. Was die Geschwindigkeit betrifft, habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, daß die MicroSD karte schneller sein soll. Kommt natürlich auf die Karte an, da gibt es ja Unterschiede. Ich werde da nochmal suchen.

    Danke Bockschuss, sehr interessanter Post.
    Im Moment suche ich mir einen Wolf nach dem Download von Convert-pnx. Überall taucht der Name auf, nur downloaden kann ich nichts. Aber ich suche demnächst weiter.

    Hallo Bockschuss,
    ich danke dir für deine Info!
    Im Speziellen geht es mir darum, das Foto meines alten Autos (png Datei aus MN6) wieder einzubauen. Dazu müßte ich es aber auf pnx konvertieren.
    Du schreibest "Originaldateien müssen erst speziell bearbeitet werden". Was meinst du damit bzw. wie konvertiere ich meine selbstgebaute Car_3D.png in eine pnx Datei?

    Danke Boss71, da hätte ich gar nicht mit gerechnet, daß das System hier so offen liegt. In der .res fühle ich mich auch gleich wie zu Hause, nur kann es doch nicht angehen, das es kein Programm gibt, daß pnx Dateien erstellt - und doch gibt es diese. Ich bin jedenfalls noch nicht fündig geworden, auch nicht mit evtl. Konvertern. Wie erstellt Navigon diese Image Dateien, hast du eine Idee?

    Hallo an die Software Spezis,
    wie bekomme ich beim 6310 denn Zugriff auf's OS MN7? Bei MN6 war das ganze OS ja auf der SD Karte und konnte relativ einfach editiert werden (Skin, Symbole usw). Bei MN7 ist das anders, der Explorer zeigt als Navi-Laufwerk nur die "ungefährlichen" Ordner an und über ActiveSync bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Wie macht ihr denn das?
    Und mit welcher Tastenkombination kann ich beim 6310 Windows CE starten?
    Danke und Gruß,

    Frage dazu (kenne mich zwar sehr gut mit MN6 aus, bin aber noch MN7 Neuling).
    Auch ich habe alle meine Karten auf die Micro SD kopiert. Merkt der nächste Fresh Karten Update dieses, oder kopiert er wieder die Hälfe in den internen Speicher?

    Hi Boss71,
    was du da schreibst, habe ich fast befürchtet. Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber du vermutlich. Also gehen auch die anderen Karten z.B. USA mit *.MAP Endung nicht, oder bezieht sich dein Kommentar nur auf Reality View?
    Ich habe, außer der schönen USA Karte bei Navigon auch ein Karten Abo bis Ende 2010, genau wie der Radar Warner mit Endung .OVM und natürlich ist alles bezahlt. navigon hat sich auf meine Anfrage dazu noch nicht geäußert. Kann man die Karten irgendwie konvertieren?

    Danke, Andreas, ich hatte den "Werbezettel" schon weggeschmissen, aber da war ja der Code drin. So geht das also.
    Von meinem MN6 Gerät habe ich aber noch ein Abo für Europa Maps bis Ende 2010, jetzt muß ich nur noch die Reality Views von denen einbauen.

    Hallo Andreas,
    danke für die Info, ich habe es gerade mal überprüft. Meiner behauptet zwar im Fresh er sei ein unregistriertes Produkt, aber auf der Navigon Webseite ist mein 6310 jetzt ordentlich registriert, ohne die vielen Nummern.
    Ich dachte, wir hätten jetzt 2 Jahre Anspruch auf aktuelle Karten, aber davon sehe ich nichts im Fresh. Wie sieht das bei dir aus?

    Andreas, du Glücklicher - aber ich bin es jetzt auch, dank eurer Hilfe!
    Ich habe die Karte ganz vorsichtig mit einer Nadel am Schltzende herausgedrückt. Eine normale 2GB Sandisk Card. Dann habe ich sie wieder hineingesteckt und siehe da, jetzt springt sie auf Druck von alleine heraus. Hat wohl irgendwie geklemmt, oder war eben jungfräulich.
    Nochmal danke für die Unterstützung!

    Hi,
    ich möchte mein neues 6310 bei Navigon registrieren, aber ich kann neuerdings wohl nicht mehr zählen. Für die 6er Serie gibt Navigon drei Felder vor und schreibt, man solle hier die 3 fünfer-Gruppen, die beim Start angezeigt werden, eingeben. Bei mir erscheinen nach dem Start auch einige nette Zahlen, aber nur eine 3er Gruppe und die besteht jeweils nicht aus fünf, sondern nur aus vier Zahlen - und die nimmt Navigon nicht. Das ganze hört sich sowas von simpel an, aber hier bin ich wohl zu blöd.
    Kann mir da jemand helfen, vielleicht jemand, der sein 6310 kürzlich registriert hat?
    Danke und Gruß,

    Hallo,
    ich habe mir gerade ein Navigon 6310 gekauft, aber ich bekommen die Micro SD Karte nicht heraus und will hier nichts kaputt machen. Normalerweise drückt man doch drauf und sie kommt aus dem Schlitz - diese nicht. Gibt es da vielleicht ein Trick?
    Danke!

    Es ist ja schön und kostet auch Geld, immer die aktuellen Karten zu haben, aber der Weg dorthin über Fresh ist ja eine Zumutung.


    Hat es schon einmal jemand geschafft, eine Europakarte in einem Stück - ich meine ohne Hänger oder Abruch - downzuloaden? Ich nicht. Ich versuche jetzt zum vierten Mal die Europa Karte 1.Q.2010 herunterzuladen. Entweder bleibt er mittendrin stehen, oder er meint bei 99% die Serververbindung sei unterbrochen.


    Hat da jemand eine Idee wie man ohne Fresh an die Karten kommt?


    Gruß,


    Schorse