Beiträge von derfrischefranzose

    Eine ganz einfache Version, die mir gefällt:


    PFSkin:


    MapViewArea
    {
    ...
    TargetTimeText
    {
    ...
    Coordinates: 420,60,60,20;
    ...
    }
    TargetDistanceText
    {
    ...
    Coordinates: 420,81,60,20;
    ...
    }
    TargetArrTimeText
    {
    ...
    Coordinates: 420,102,60,20;
    ...
    }
    ...
    }


    PFspecial.skn


    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 255,255,255,150;

    Zitat

    Original von Arki
    Ist das nicht die einstellung aus der Kompassdarstellung?


    Ja, warum? Da wird ja die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt...


    Allerdings scheinen die IDs und Routinen nur dort zu funktionieren.


    Für die Kartendarstellung muss uns noch etwas anderes einfallen.

    Würde mich auch interessieren.


    Habe einmal den Quellcode aus der Pfeildarstellung gefunden:



    Nur was ich dann wo in die MapViewArea eintragen muss....? Keine Ahnung.

    Zitat

    Original von Pocketnavigierer


    bin zwar schon ueber 1000 km mit dem PNA gefahren, auch mit tollen Abbiegehinweisen "jetzt scharf rechts abbiegen" wo nur Baeume standen ;)


    Aber die Sprache hats meinem Geraet bisher noch nicht verschlagen ,-)


    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, gestern 600km in 7 Stunden gefahren und keine Probleme gehabt.

    Zitat

    Original von crazy82
    Meine Frage wäre jetzt ob man die Balken bestenfalls ganz entfernen kann (natürlich ohne dabei die Icons für GPS, TMC, Batterie sowie die Zeit und KM Anzeige zu verlieren), oder zumindest in einer dunklen Farbe durchsichtig gestalten kann, ähnlich dem angehängten Bild.


    Viele Grüße


    Mal eine Frage zu deinem Screenshot: Ist das ein MD96050? Wenn ja, wie hast du die Oberfläche so verändert? Sieht gut aus...

    Zitat

    Original von BillGehts
    Ein gravierender Bug in der GoPal Software ist, dass nach einiger Zeit die Sprachnavigation vollständig versagt. Die Route wird weiter korrekt angezeigt, es erfolgen aber keine Ansagen mehr. Das Problem ist mit jedem PNA465 reproduzierbar.


    ??? Du meinst das "Folgen Sie dieser Straße bis zur nächsten Ansage"? Ich denke mal, das ist so gewollt.


    Kann das nämlich ansonsten nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Original von Happybear
    An die Karte kam ich mangels CardReader nicht heran. (Langsam konnte man sauer werden - angeblich alles vorinstalliert, sehr lustig)
    Also wieder los und für 10 Euro einen CardReader besorgt. Nun konnte ich endlich mal raufsehen. Dort waren nur die Karten drauf, sonst nix. Anscheinend reicht dem PNA das wohl nicht, irgendwas fehlt.


    Mit der mitgelieferten Software DVD bin ich zur Zeit grad dabei die Software und das Kartenmaterial auf die Speicherkarte zu installieren. Ich hoffe, dass ich das Teil dann zum laufen bekomme.


    Das ist normal, auf der Speicherkarte sind nur die Landkarten! Da muss man keine Software draufspielen.


    Und laufen tut das out-of-the box.

    Hallo,


    bin seit heute im Besitz des MD96050. Da ist ja für den KFz-Betrieb ein roter Aufkleber mit der Aufschrift:


    Achtung 5V! Vor dem Starten des Fahrzeugs Stecker ziehen. Sicherung T1L/250V.


    In der Packung ist dann auch noch eine Sicherung dabei, nur wo muss die eingesetzt werden? Handbuch schweigt darüber...


    Danke.

    Zitat

    Original von Lenny
    Kurzum, gerade in Sachen Navigation - aber dank Dualtuner übrigens auch in Sachen TMC !!! - überzeugt mich ein Becker Indianapolis dann doch deutlich mehr...


    Mal eine kurze Frage hierzu:


    Hat das Blaupunkt keinen Dualtuner? In der letzten c't wurde das nämlich behauptet oder gibt es da inzwischen eine neue Version?


    Noch eine Frage: Wo greife ich Tacho-/Rückfahrsignal ab? Gibt es da spezielle Adapter für? Fahre einen Peugeot 206HdI (Diesel) BJ 99 und der hat noch keinen Bus.... :-/