Beiträge von siggitim

    Guten Abend!


    DestinatorTJ und Destinator6 funktionieren einzeln prima, wenn jedoch TJ Desti6 starten soll kommt folgende Meldung:
    Beim Starten des Programms Destinator ist ein Fehler aufgetreten


    Leider kann ich Destinator6 nicht in den Hauptspeicher laden, passt einfach nicht hinein (Loox N500). Habe auch schon den gesamten Speicher durchforstet, was ich wohl entfernen kann, habe aber nichts größeres löschen können.
    Das Austauschen der GpsTmc.dll von Destinator nach TJ - wie SAXI in einem anderen Thread vorgeschlagen hat - bringt hier nichts, da dann TJ gar nicht mehr startet.


    Wäre schön, wenn hier jemand eine Lösung parat hätte!
    Grüße
    Siggi

    Hallo Jonisinimo! : drink auf Dein Wohl!


    Prima, vielen Dank! Dein Proggi ist echt gut! Ein bischen üben musste ich schon, bis ich endlich kapiert habe, wie die Verzeichniseinträge aussehen müssen! Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf! Aber der Aha-Effekt macht dann wieder zufrieden!
    Vielleicht eine unverschämte Frage: Obwohl die Sortierung nach Entfernung am sinnvollsten ist, kann man auch nach Postleitzahlen eine Sortierung bekommen?
    Viele Grüße
    Siggi

    Hi Rock,


    vielen Dank für Deine Hilfe, habe die .wav Dateien in den /Voice/German Ordner verschoben, jetzt ertönt wohl ein Signal aber nicht die gesprochene Warnung - müssen evtl. die .wav Dateien in .spx Dateien umgewandelt werden? Wenn ja, womit kann ich das denn wohl bewerkstelligen?


    Du schreibst, dass Du diese schon lange nicht mehr im Einsatz hast, benutzt Du den Warner überhaupt nicht mehr oder gibts was Besseres?
    Eigentlich bin ich auf die Warner-Funktion gar nicht so wild, weil mich die vielen Ansagen eh auf Dauer nerven, aber man spielt eben mal gerne ein bischen.


    Schade, dass noch niemand für Desti 6 einen Favoriten Sorter entwickelt hat!
    Vielleicht ist ja Jonisinimo schon dabei?


    Grüße
    Siggi

    Hallo,


    habe seit gestern Destinator 6 for PDA. Die Installation hat dank Forumhilfe gut geklappt.
    Jetzt meine Frage: Kann ich in irgendeiner Form meine Favoriten sortieren (u. a Wohnmobilstellplätze)? - ich habe im Forum alles durchsucht, leider nichts gefunden.
    Noch eine zweite Frage: POI's (Blitzer u.ä.) habe ich von Desti PN rüberkopiert ins Favoritenverzeichnis von Desti6, angezeigt werden diese während der Fahrt aber der Ton (.wav) kommt nicht. Die .wav Dateien liegen ebenfalls im Favoritenordner. Müssen diese in einen anderen Ordner geschoben werden?
    Vielen Dank im Voraus
    Siggi

    Hallo TheRock und newcam!


    Mit der CarCursor.inf kann ich leider nichts anfangen, bitte sagt mir doch wie ich diese Datei bearbeiten muss und wo bekomme ich so einen Stealth-Bomber her? Ihr seid schon so lange im "Desti-Geschäft", da bin ich als "Newcomer" ja noch richtig unterentwickelt!
    Schöne Grüße
    Siggi

    Hi Leute,


    habe heute Destinator 6 erhalten und gleich mit der Installation begonnen:
    ohne die Forum-Hilfe von TheRock und den anderen hilfreichen "Geistern" wäre ich wahrscheinlich noch immer am installieren und am verzweifeln!
    Vielen Dank, ihr seid echt Klasse!
    Eine Bitte hätte ich aber noch: Wenn ich Kontakte auswähle, ist die Schriftart reichlich groß, die hätte ich gerne wohl ein bischen kleiner.
    Bei Desti PN konnte ich in der Destinator.inf die Schriftart Tahoma mit kleineren Werten eintragen. Bei Desti 6 finde ich den dazugehörigen Eintrag nicht. Kann mir da jemamd helfen?


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Siggi

    Hallo Leute,


    habe heute die bestellten Kompass-Karten erhalten und mit der Anleitung von step5 installiert und getestet!
    step5 - hat eine vorzügliche Anleitung geschrieben, wie man die Kompass-Karten mit MM2Go2 nutzen kann. Funktioniert toll!
    Gruß
    Siggi

    Hallo Michael,


    :applaus vielen Dank für Deine Ausführungen! Ist eine tolle Hilfe, sonst hätte ich wahrscheinlich stundenlang herumexperimentiert! Ganz tadellos, klappt alles prima auf Anhieb!
    Nur im Navi-Modus kann ich die Kompass-Karten noch nicht testen.
    So schön farbige Karten würde ich mir auch von den Landesvermessungsämtern wünschen.
    Nochmals vielen Dank
    Siggi
    :]

    Hallo foxforx,


    habe gestern zwei Kompasskarten bestellt, ich denke, das funktionert so ähnlich wie bei den MagicMaps Karten. Wenn ich die CDs habe, werde ich das gleich testen.
    Ich kann da aber nicht "live" testen, da ich Karten von den Allgäuer Alpen bestellt habe und in allernächster Zeit noch nicht dort hin fahre (wahrscheinlich im Juli).
    Nach Erhalt der Karten werde ich kurz berichten!
    Gruß Siggi

    Hallo Leute,


    zu den roten Feldern hat sich noch ein Fehler eingeschlichen: während der Navigation erscheinen in unregelmäßigen Abständen Scrollbalken unten und rechts. Entweder rote Flächen oder Scrollbalken, vermutlich hängen beide Fehler irgendwie zusammen, da werden die Programmierer wieder mal gefragt sein!
    Gruß


    E-Mail von MagicMaps Support:
    die Scrolbalken sind eigentlich ein weitaus geringeres Problem als die Flächen. Der Grund für die Scrollbalken ist, dass die Koordinatenanzeige und die Höhe zu Breit für das Display werden. Aus diesem Grund werden rechts und unten die Scrollbalken eingeblendet. Sie könnten evtl. die Daten in einem anderen (kürzeren) Koordiantensystem anzeigen lassen, oder aber die komplette Anzeige ausblenden. Eine andere Möglichkeit können wir unseren Kunden momentan leider nicht anbieten.
    ____________________________--
    Also, an den roten Flächen wird noch gearbeitet!

    Hallo fundive,


    schau mal nach bei WIKIPIDEA was manörieren bedeutet. Ins Manöver ziehen möchte ich auch nicht. Es gibt auch andere Worte für "manövrieren" aber warum nicht dieses Wort?
    Ansonsten muss ich sagen ist mir das eigentlich egal ob ich die komplette "Manövrierliste" sehen kann. Wenn ich von Deutschland nach Italien fahre habe ich glaube ich genug Zeit nach dem Grenzübergang die folgenden "Manövrierpunkte" anzuschauen bzw. mir von Desti vorgeben zu lassen. Da vertraue ich mal dem Navi-Programm und GPS, ansonsten habe ich auch noch einen Kopf zum Nachdenken.
    Gruß
    Siggi

    Hallo zusammen,


    wenn ich hier so einige Statements lese, komme ich auf den Gedanken, dass viele Navi-Benutzer die Desti Software benutzen um sie irgendwie auszutricksen. Woher soll denn zum Beispiel das Navi wissen, welche Autobahnen mir am liebsten sind und wenn ich schon Bescheid weiß, woher und wohin ich fahren will, dann brauch ich eigentlich das Navi nicht, oder will ich nur gucken ob das Gerät sich so verhält wie ich es mir wünsche, das ist doch albern. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als sich stundenlang mit dem Navi-Gerät auseinanderzusetzen.
    Wollte ich nur mal so als Gedanke beisteuern.
    Trotzdem muss ich sagen, dass man hier im Forum 'ne Menge lernen kann und interessant ist es teilweise auch.
    Schöne Grüße
    Siggi

    Hallo pagestin,


    na, so schlimm ist es mit Destinator PN auch wieder nicht, ich kenne dein PDA nicht, aber mein Loox N500 funktioniert prima mit dieser Navigations-Software, auch das Einfrieren des PDA mit TMC hat bei mir - glaub ich zumindest - die Ursache, dass sich während der Fahrt die Verbindung zum 12Volt-Anschluss gelöst hat - die Ladelampe war zeitweise aus -. Nachdem ich den Stecker wieder fest eingesteckt habe, funktionierte Desti PN und TMC einwandfrei von Passau bis Münster - sogar mit einer automatischen Stauumfahrung, hat prima funktioniert.
    Wenn ich natürlich bei uns im Ort mit Desti PN "herumspiele" komme ich selten im Einklang mit Desti, weil ich halt die bessere Ortskenntnis habe, das sollte man von keiner Navi-Software verlangen, besser oder gleich zu sein. Ein Programm und alles was dazugehört ist halt nie fehlerlos. UNd vor allen Dingen nie vergessen, den gesunden Verstand einzuschalten, denn wenn ich mich "nur" auf Navi verlasse - wie finde ich dann später mal diese Strecke, wenn das Navi mal nicht zur Verfügung steht - defekt oder so!
    Schöne Navi-Grüße
    Siggi

    Hallo Dirk,


    versuch doch mal testweise mit dem Programm Magicmaps2Go 2.0 - gibts als Demoversion - deine Navigation auf dem PDA zu starten. Da Du ja die MagicMaps 3D von NRW hast, kannst Du schöne große Kartenausschnitte auf den PDA übertragen - nur mit der Vollversion -. Im großen und ganzen bin ich mit der MagicMaps Software zufrieden. Das Kartenmaterial könnte aktueller sein, ist aber wohl von den Landesvermessungsämtern nicht so schnell zu bekommen, laut MagicMaps.
    Gruß
    Siggi