Beiträge von siggitim

    Hallo nst,


    hast Du das letzte Update von MagicMaps2Go eingespielt?
    Außerdem kann man den Programmspeicher auch mit "Bordmitteln" leer bekommen: Start/Einstellungen/System/Speicher/Ausgeführte Programme
    diese einfach löschen! Sie werden NICHT vom PDA gelöscht sondern NUR aus dem Speicher. Dann wirst Du sehen, dass der Programmspeicher wieder mehr freie MB hat!
    Gruß
    Siggi

    Hallo Leute, :]


    ich bin da auf eine Möglichkeit gestoßen mit MagicMaps gemeinsam mit dem dem Navi-Programm Destinator Geocache zu suchen und zu finden, Voraussetzung ist natürlich, dass man auch beide Programme auch hat!


    1. hier bei Pocketnavigation gibt es zuerst einmal eine Overlayliste von Geocaching-Daten (sind über 20.000 Daten), die kosten nichts, nur eine Anmeldung.


    2. nach dem Kopieren der Overlays in den Favoritenordner von Destinator, benutzt man ein Sortierprogramm von JONISINIMO (nochmal Danke an Joni), wie das funktioniert und eingerichtet siehe hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid77264-sid.htm


    3. von diesen selektierten Overlays schaue ich mir mit dem Destinator das Informationsfenster an und notiere mir die Koordinaten oder erstelle davon einen Snapshot.


    4. Dann starte ich MagicMaps2Go und gebe dort in der entsprechenden Karte die Koordinaten ein (Stift länger drücken - Koordinaten suchen).
    Dieser POI zeigt dann genau dorthin, wo der Cache liegen müsste.


    5. damit mit diese eingetragenen "Funde" nicht verloren gehen, speichere ich diese als Projekt ab, lade diese später mit dem MagicMaps-Programm auf dem PC in die 2D-Karte und


    6. kann mir dann einen Pfad zu den Geocaches erstellen.


    Das ist jetzt im Augenblick noch Theorie aber ich werde das in Kürze in der Realität testen und darüber berichten.



    PS.: Vielleicht gibts das ja alles schon und evtl. weiß jemand noch elegantere Wege?!


    Schöne Grüße
    Siggi

    Zitat

    Original von Pestho


    Bei mir das gleiche muss die KM immer manuell nachtragen da kann ich ein herkömliches Fahrtenbuch auch verwenden


    Henk_wien - gibts irgendwann hierfür eine Lösung, scheint ja wohl ein Bug zu sein?

    Guten Abend,
    ich weiß nicht warum lt. Desti-Hotline nur *.csv Dateien erkannt werden sollen, aber bei mir klappt es auch mit *.bmp und der dazugehörigen *.dat Datei, siehe Anhänge:
    1. Screenshot - von Desti 6 - Favoriten
    2. Screenshot - Verzeichnis im Datenspeicher


    kopiere doch mal einfach die entsprechenden Overlays in den Favoritenordner und teste mal, kann eigentlich nichts passieren


    Die Dateien beginnend mit # sind die umsortierten Datein mit dem Sortierprogramm von Jonisinimo

    Diese POIs bitte in Deinen Favoritenordner von Desti kopieren ( die *.bmp und *.dat), dann das Favoritensortier-Programm von JONISINIMO (im Forum suchen) einsetzen und schon hast Du Deine Favoriten nach Entfernung sortiert, klappt bei mir prima.
    Die POIs, die in Desti6 integriert sind, lassen sich ja sortieren!
    Schönen Feiertag noch! :D

    Das Zurückholen des Signals hab ich nicht abgewartet, aber dann nützt mir TJ ja überhaupt nichts, da muss doch irgendjemand wissen, wie mam Signalsharing einstellen kann? Wenn nicht, kann ich mir auch eine Excel-Tabelle auf meinen PDA erstellen, das geht dann schneller und TJ wandert ins Archiv!
    Wenn schon so ein Programm von Destinator mitgeliefert wird, sollte es zumindest funktionieren!

    Hallo aikon,


    zunächst sah es bei mir auch gut aus, TJ gestartet( Com8 9600 Baud), Destinator automatisch gestartet (ebenfalls Com8 und 9600 Baud),
    am Ziel angekommen, Desti gestoppt, bei TJ waren keine Kilometer eingetragen. Wahrscheinlich nimmt Desti6 dem TJ das GPS-Signal weg?


    Hatte mich schon zu früh gefreut, dass TJ mit Desti läuft, schade!
    Gruß
    Siggi

    :sonne Hallo nochmal,


    habe jetzt alles händisch von der SD-Karte in den Hauptspeicher kopiert, dann ebenfalls manuell die Verknüpfungen im Startmenü erneuert und meine eigenen Einstellungen (Schriftgröße in font.ini und Stealthbomber 2D_Bright.png) integriert! Vorher natürlich entsprechende Dateien gesichert!


    Bin vollauf mit Desti6 zufrieden. Favoriten sortieren geht auch dank Jonisinimo,
    die QWERTZ-Tastatur dank sei ROCK, also, zur Zeit alles Bestens.
    Auch Dank an CHRISTIAN, der sich meistens geduldig die ?Probleme? der Forenuser anhört und zu lösen versucht.
    Als Anlage füge ich mal zwei Screenshots bei, wie mein Desti aussieht:

    Hi Christian! :D


    dank Deines Tipps :applaus, dass TJ nicht die Destinator.exe findet, habe ich mal alle relevanten Dateien und Verzeichnisse händisch in den Hauptspeicher kopiert - ohne Schickschnack und so, also keine eigenen Favoriten u. ä.
    Jetzt start TJ den Destinator ohne Fehler! Nur die Language ist in Englisch, aber da probier ich grad noch mal ein bischen!
    Schöne Grüße
    Siggi


    PS.: Der Loox N500 hat halt nur 24,79 MB Datenspeicher, lt. Einstellungen/System/Speicher; und weil ich das Gerät nicht nur zum Navigieren brauche, sondern auch die anderen Funktionen (Excel, Word, Kalender, Kontakte usw.) intensiv nutze, bleibt nicht allzuviel Speicher übrig!
    Ich sehe schon, dass ich bald einen neuen PDA haben muss, evtl. N560.


    Ansonsten macht es viel Spass hier im Forum zu lesen und zu lernen!!