Beiträge von Franz Jaeger

    Nur für dich, Flipper500, die korrigierte Fassung:


    Das Gerät sieht gut aus und wird, bei moderaten Preisen, sicher zu dem Konkurrenten des Riders.


    So besser?


    Es geht nicht um den Blick über den Tellerrand. Die Frage ist doch auch nicht, ob der Zumo besser oder schlechter als der Rider sei. Ich frage mich ja nur, warum dieser Thread nicht bei Garmin sonstiges steht, wo es auch hingehört.
    Wenn TT ein neues Gerät rausbringt, renne ich ich doch auch nicht ins Garminforum und stelle es dort vor. Oder rennst du auch zu BMW, wenn Mercedes ein neues Auto rausbringt?


    Ist dein missionarischer Eifer nicht zu unterdrücken?


    Franz

    Zitat

    Original von flipper500
    Leidet ihr an Verfolgungswahn, nur weil man auf ein neues Gerät hinweist, daß eine Konkurrenz zum ach so tollen Rider ist? :D


    Ich leide nicht an Verfolgungswahn. Aber was um alles in der Welt hat ein Garmingerät in der TT-Sektion verloren? Dafür gibt es doch ein eigenes Unterforum.


    Letztlich sind wieder die Garmin-Missionäre unterwegs.



    Franz


    btw. Das Gerät sind gut aus und wird, bei moderaten Preisen, sicher zu dem Konkurrenten des Riders.

    Bei mir hat folgendes geholfen:


    1. Der Go muss Empfang haben
    2. GO auf UTC-Zeit (GPS) eingestellt
    3. Sync-Button gedrückt
    4. richtige Zeit eingestellt


    Seitdem syncronisiert er von alleine auf die richtige Zeit.


    Franz

    Zitat

    Typischerweise sind die Teleatlasdaten 1-1.5 Jahre alt, wenn sie bei TomTom benutzt werden.


    Die Kartenversion v606 ist Q2.2005 (Auslieferungsstand für GOx00/One). Für die X10er Reihe: v650 / Q1.2006.


    Franz


    Der GO 910


    Franz

    Hallo,


    der Garminist hat selten mal ein TT-Gerät und der TTler hat selten mal ein Garmin in der Hand. Geschweige denn das er es ausführlich getestet hat. Seien wir doch mal ehrlich, ob das Navi was taugt, findet man erst nach ein paar Wochen raus. Wenn es die ersten Härtetests bestehen musste. Beide Marken haben ihre Vor- und Nachteile. Das hier jeder (psychologisch bedingt) sein mit seinem sauer verdientem Geld bezahltes Navi verteidigt und das andere schlecht macht zeugt eher von Unreife.


    Von besser oder schlechter möchte ich im Vergleich gar nicht sprechen.


    Da soll mal jeder für sich festlegen was ihm wichtiger ist.


    Sowohl TT als auch Garmin stellen super Navis her. Dieser Kleinkrieg ist totaler Quatsch.


    Franz

    Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    auch das one ist ein A nach B Navi


    Gruss


    Hier irrst du, über Reiseroutenplanung kann man bis zu 48 Zwischenziele (Wegepunkte) erstellen und in einer Route abfahren.


    Franz