Beiträge von delgado9us

    Zitat

    Original von Dat Ei
    Das Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen ebenfalls. Sie ließ sich im Akku-Betrieb nicht einschalten, nahm aber den Saft vom Netzteil an. Ich habe dann kurz den Akku raus geholt und wieder eingesetzt - voila - sie lief wieder. Anscheinend kann der Akku schon mal um Bruchteile von Milimetern im Gehäuse verrutschen, so daß der Akku den Kontakt verliert.


    ist bei mir auch der Fall, und zwar noch krasser - ohne den Akku an der Unterseite künstlich zu verlängern, kriege ich keinen Kontakt (siehe meinen Beitrag im thread "Holux GPSlim 236 BT Macke?"" http://www.pocketnavigation.de/board/tid67811-sid.htm


    wohl ein Fall zum Einschicken,

    hi,


    habe bei meiner neuen 236 GPSlim einen Wackelkontakt des Akkus festgestellt, der auf schlampige Einpassung des Akkuchassis im Mausinneren zurückzuführen ist (Akku ist zu kurz und drückt nicht gegen die Kontakte). Wenn der Akku an der Unterseite mit einigen Schichten Klebeband "verlängert" wird, funktioniert der Kontakt weitgehend, obwohl das Klebeband sporadisch nachgibt und die Maus neu startet.


    Da mein Eingriff also keine befriedigende und dauerhafte Lösung des Problems herbeigeführt hat, wird die Maus eingeschickt (obwohl vielleicht nur der Akku falsch dimensioniert ist). Ärgerlich.


    mfG
    Delgado