Beiträge von Mr. Skins


    Hi Onkel Rene,
    es gibt auf dem Loox N110 keine zusammenhängende Europa-Karte. Köln und Wien sind nicht in einer Kartendatei: Ergo => kein grenzüberschreitendes Navigieren zwischen Deutschland (Germany) und Österreich (Austria and Adria).


    Zum GPS-Empfang: Der erste Sat-Fix dauert erfahrungsgemäß immer so 10-15 Minuten, weil zunächst die Positionsdaten der Satelliten eingelesen werden müssen etc die so genannte Initialisierung, und die sollte im Stand erfolgen. Bewegst du dich dabei, kannst du mitunter ewig warte. :) Ist der Empfänger erstmal initialisiert, steht dir das GPS-Signal in der Regel bei uneingeschränktem Empfang binnen einer Minute zur Verfügung. NO steht übrigens für Nordosten. :) Nur wenn die Sat-Schüssel rot ist, weiß der Loox N110 gerade nicht, wo er ist.


    Viel Spaß mit dem Teil.

    Zitat

    Original von Zero511


    Ist ein Feature und kein Bug ;)
    Also laut Handbuch wird nach Eingabe des ersten Buchstabens die größte Stadt im betreffenden Land angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfängt. Dass es meistens dem Kennzeichen dieser Stadt entspricht ist dann Zufall.


    Richtig, denn wenn es nach KFZ-Zeichen ginge, würde bei H Hannover und nich Hamburg erscheinen (wir haben HH = Hansestadt Hamburg).

    Zitat

    Original von binfredusa
    by the way...


    wie war das noch...
    gab´s nicht mal in 2005 ein X-update-Angebot auf MN5 so round about 78,- - 80,- Euronen?


    Auch das habe die nicht mehr nötig ???!!!


    Ja, gab's. Mit Lizenz für Deutschland-Karte. Die restlichen 26 Länder konntest du dir dann nachträglich für 199 EUR freischalten lassen. Und das war zuanfangs die EINZIGE Upgrade-Variante für Besitzer einer Fremdsoftware. Erst zum Schluss kam das Europa-Upgrade als X-Upgrade für 149,- EUR hinzu.

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Hallo *klopfklopf* - wir sprechen hier von der langsamsten Software mit den ältesten Karten! Oder gibst Du für einen Tischkalender 2006 auch so viel aus wie andere für einen Tischkalender 2007 verlangen? ?(


    Gegenfrage: Was meinst du, wie alt das Kartenmaterial von MN6 wäre, wenn MN6 bereits schon immer Sommer verkauft worden wäre? Und was meinst, was es jetzt kosten würde?


    Also, letztes Jahr, Weihnachten 2005, war das Kartenmaterial von MN5 auch schon über ein Jahr alt (Q/2004), und Rabatte gab es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht...


    Klar, NAVIGON kommt mit MN6 PDA und Q4/2005 als Neuprodukt zu spät auf den Markt. Aber für die Kunden, die sich jetzt für MN6 PDA entscheiden, würde sich kein Vorteil ergeben, wenn MN6 PDA schon im Sommer herausgekommen wäre.

    Zitat


    Für einen zufriedenen MN5 Nutzer, der vor einiger Zeit vom Programm auf das "hohe" Alter seiner Karten hingewiesen wurde und nun gerne neue haben möchte, aber nun von Navigon keine neuen Karten bekommt und (nur) deshalb auf die neue Version angewiesen ist, könnten 149 Euro ein wenig abschreckend wirken.


    Dieser Preis ist aber nichts neues.


    Das Europa-Upgrade MN5 mit 27 Ländern Europas hat regulär und lange Zeit auch 149,- EUR gekostet und zwar ohne 2GB-Speicherkarte (mit 2GB-Speicherkarte anfangs sogar 249,- EUR).

    Zitat

    Original von Motorpsycho
    Also ich bin raus. Neupreis 179 , als Upgrade 149 ? Das kann es ja wohl nicht sein. Und was soll ich mit noch einer 2 GB SD Karte, zumal die eh nur noch 20 wert ist. Das ist mir schlicht und ergreifend zu teuer. Ich werde weiter mit Navigon 5 fahren.


    Klar, im Vergleich zum Neukaufspreis sieht das Upgrade-Angebot etwas mager aus, aber nur zur Erinnerung: Das voherige MN5-Europa-Upgrade für PDA - das lange Zeit nur jenen Angeboten wurde, die bereits MN4 Europa besaßen - hat auch regulär 149,- EUR gekostet. Der Preis ist also gleich geblieben. ;)


    Was mir fehlt, wäre ein vergünstigtes D- oder DACH-Upgrade, da ich beim besten Willen keine 37 Länder Europas brauche.


    Und was die Speicherkarte angeht: Wär dir noch eine DVD im Schrank lieber gewesen? Wenn du schon eine 2 GB-Karte hast, ist doch gut: Kopierst dir MN6 drauf und hast die Original-Karte als BackUp. :gap

    Zitat

    Original von Walter12345
    Harwarereset, neue Karte einlegen 10 Sekunden warten, Hardwarereset
    einschalten, Gerät auswählen TRANSONIC 4000 C, Sprache: deutsch
    Heimatadresse eingeben, funktioniert ohne Internetanmeldung und Freischaltung


    Wenn Du MN 5 verwenden willst, musst Du nur die Speicherkarte tauschen
    und wieder Harwarerest machen.


    Was mich mal interessieren würde, weil ich selbst nicht ausprobieren kann...


    Wenn man MN5 installiert hat, dann MN6 installiert, und dann wieder MN5 installiert, bekommt man dann noch die Frage, ob aus einer vorherigen Installation die Einstellungen übernommen werden sollen, sprich werden die Einstellungsdateien gehalten, obwohl MN6 zwischenzeitlich drauf war?

    Zitat

    Original von gti-dsg
    So hatte ich das auch vermutet. Es wurde mir aber ausdrücklich mitgeteilt, das es das Upgrade nur für das 510 und nicht für 510T gibt. Ich hoffe doch das die wissen was sie verkaufen wollen. X(


    Also, laut ihrer Website ist auch der PNA 510 ohne T, so es ihn denn gibt, ebenfalls nicht kompatibel.


    Da würde ich doch nochmal nachhaken, welche Aussage denn jetzt gilt.

    Zitat

    Original von guenter_w


    Auf der Navigon-Seite wurde aber monatelang mit dem vergünstigten Upgrade auf MN 6 für Bestandskunden geworben!


    Wo denn?


    Zitat Navigon-News: "Im Spätsommer ist es endlich so weit: der MobileNavigator 6 wird im Handel erhältlich sein. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich bereits jetzt unter http://www.navigon.com/site/mn6/de für die neue Software-Vollversion vormerken zu lassen und verpassen Sie somit nicht unsere günstigen Einführungsangebote."


    Da steht nix von Exklusiv-Angeboten für Bestandskunden.

    Zitat

    Original von Idealforyou
    Wenn man mal sieht, dass ein Update allein nur 180Euro kostet, dann kann man schon einen gewaltige Preissteigerung um 50 Euronen stattgefunden hat und bei der nächsten Version werden wir Preise um 250 Euronen erleben für en Update!


    Ball flach halten, jungs, und PNAs bitte nicht mit PDAs verwechselt. ;D


    Sieht man mal vom exklusiven Europa-Upgrade ab, das dann später aber auch fallen gelassen wurde, gab es bei den PNA-Upgrades noch nie einen speziellen Preisvorteil für Navigon-Kunden.


    Und: Das Upgrade auf MN5 Europa für PNA hat das ganze letzte Jahr über konstant 219,- EUR gekostet. Eine Preissteigerung sieht anders aus. :gap

    Zitat

    Original von bonnie


    Nun, hat dein Duschradio auch noch Empfang, wenn es mit 200 km/h in einem Faradayschem Käfig durch Gegend fährt?


    Auch muss dein Duschradio keine digitalen Daten aus dem UKW-Signal auswerten, geschweige denn Stereo empfangen können. Ich nehme mal an, dass TMC ähnlich anspruchsvoll wie RDS ist und erst bei Stereoempfangsqualität ausgewertet werden kann.

    Zitat

    Original von tomzett
    Was auch ein bitterer Beigeschmack ist, dass man auch bei der MN6 für Handy nicht den Kartenstand bekannt gibt. Man kauft also die Katze im Sack.


    Wer mit'm Browser umgehen kann, ist klar im Vorteil. :gap Nimm doch mal diesen Link hier: http://www.navigon.com/site/de/de/popup/oemmap_coverage/8
    Gefunden unter Karte/Reichweite... wo er ja auch hingehört.


    Und dann gibt's da noch 'ne FAQ: http://www.navigon.com/site/de…upport/faq_center/16/2344


    Zitat

    Original von tomzett
    Auch die Kartenpolitik ist Müll - Ich entscheide normalerweise immer noch selbst, welchen Speicherkartentyp ich erwerbe.


    Kannst du doch auch. Überspiel dir die Karte deiner Wahl auf eine Speicherkarte deiner Wahl und gut ist. Dafür liefert dir Navigon die DVDs und dafür kannst du ja auch nur die reine Kartenlizenz erwerben.