Beiträge von gnomie

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hallo Europaner
    Ich habe mir einmal Deine itn Datei etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt dass nicht nur der Starpunkt sondern fast alle anderen Waypoints neben der Strecke liegen.


    Mein Tip


    MTP 2008/2009 nehmen und die Touren damit planen
    Gnomie


    Mach einfach einen langen Reset (ca 10 Sec) und dann funzt die Sache wieder


    Gnomie

    Zitat

    Original von GSX 750F
    Hallo alle zusammen.
    Habe mir vor ein paar Tagen den neuen Motorradtourenplaner 2008/2009 angeschafft und möchte jetzt meine Touren für Thüringen planen und dann auf den Rider aufspielen.
    Habe das bis jetzt noch nicht gemacht und kann mir jemand Tipps geben worauf man achten muß. Sollte man beim Umwandeln für den Rider ein anderes Programm nehmen, wenn ja welches oder klappt das mit dem MTP auch.
    Bin für jede Hilfe dankbar nicht das ich in Thüringen stehe und der Rider bekommt das nicht hin.


    Mit Gruß Andre


    Hallo


    Tour mit MTP erstellen dann EXPORT/WEGBESCHREIBUNG/TOMTOM/Zielverzeichniss(falls Du deinen TT angeschlossen hast kannst Du direkt das ITN Verzeichniss wählen)
    anschließend bei Optionen einen Haken bei "NUR STATIONEN EXPORTIEREN"setzen . Das war alles ;D


    Und aus diesen Grund habe ich mich meinen C2 gut verkauft und mir einen Nolan mit N-Com zugelegt.


    Gnomie

    Zitat

    Original von F800ST
    Kann mir jemand eine SD-Karte für den Rider empfehlen? Welche ist denn die größte Karte, die auf dem Rider läuft?


    Gruß Eike


    Hi


    Scandisc 2 Gig

    Zitat

    Original von varabiker
    Hallo
    DKann es sein das man erst auf die Tomtom Home Seite gehen muss und dann ein Kopierschutz von der Karte aufgehoben wird???


    zu Deiner Frage Nein


    Versuch mal eine andere Karte es kann sein dass der Rider mit dieser Karte Probleme hat.


    Gnomie


    Formartiere die 2GB Karte mal neu mit FAT 32 und versuch es dann nocheinmal


    Gnomie

    Zitat

    Original von Ricki
    Hallo,
    da es mit dem BT anscheinend klappt, würde mich interssieren ob jemand eine Lösung für eine Verbindung per Kabel gefunden hat? Ich möchte gerne mit meiner Sozia über n-com BT sprechen können und das Navi trotzdem Parallel nutzen?


    cu
    Ricki


    Per BT geht das nicht du musst per Kabel (intercomkabel) Dich mit dem Helm deines Soziuses verbinden und das geht soweit ich weiss nur dann wenn Der Sozius auch einen N-com fähigen Helm von Nolan hat und hier recht die Basic Ausführung .-So ist es auf jedenfall bei mir

    Zitat

    Original von tnt
    Leider habe ich keinen TTR2 um das asuzuprobioeren, aber ich gehe mal davon aus, dass das funktioniert.


    Ciao


    Thomas


    Ich habe zwar den Rider 1 aber hatte für einige Tage den Rider 2 eines Bekannnten zum Testen.Der Rider 2 lässt sich genau wie auch der Rider 1 mit dem Nolan N102 BT koppeln .


    Gnomie

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das Kartenupdate ist keines. Die Downloadversion hat nur einen geänderten Dateinamen. Da diese Karte bei dir aktiviert ist, vermutet TT-Home, das es eine neue Version der bei dir aktivierten Karte ist. Dem ist aber nicht so. Das kannst du gelassen ignorieren.


    Die Telefon DB ist sozusagen der Treiber des BT für die Verbindung zu Handys. Vielleicht war die runtergeladene Datei fehlerhaft. Du kannst sie im Ordner "Downloads" dir ansehen, löschen oder per Hand installieren.


    Franz


    Hallo Franz


    Ich habe ein ähnliches Problem "Bei mir wird angezeigt dass die Datei von einen Virus infiziert ist.


    Folgende Meldung erscheint:


    Virus: Exploit.Win32.Cab


    Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.


    Adresse: download.tomtom.com


    Alles andere kann ich runterladen "Nur das Telefon Tool nicht"


    Horst


    Hi
    Ich gehe davon aus dass Du die Version 7.xx drauf hast. Ab dieser Version laufen diverse Zusatzprogramme u.a. Tripmaster, Fuelcontroll usw.nicht mehr. Allerdings Tools wie Suntime die keine Grafische darstellung haben laufen nach wie vor.


    Gruß
    Gnomie

    Zitat

    Original von jadies
    Der Akku meines Riders ist immer sehr schnell, d.h. nach einer Laufzeit von ca. 3 Stunden leer. Habe schon daran gedacht, den Akku auszutauschen. Hat jemand dieses schon mal gemacht, mit welchem Erfolg und welchen Akku hat er verwendet?


    Hi


    Ich würde sage nda ist der Akku nicht mehr ganz in Ordnung Normalerweise hält er 5-6 Stunden
    Also zum Händler gehen und das Gerät nach TT schicken damit der Akku ausgetauscht wird. Das ist eine Garantie angelegenheit Ich hoffe dass noch Garantie auf dem Gerät ist


    Gruß


    Gnomie


    Hi
    Nun kommt es darauf an was Du für ein Headset haben willst.... und was Du dafür ausgeben willst.


    Ich habe z.b. den Helm incl. BT Headset von Nolan(N-Com) komplett Preis ca.500 allerdings habe ich den Rider 1 aber das dürfte wohl nicht das Problem sein.


    Gruß


    Gnomie