Beiträge von höpper

    Danke für die Antwort.


    Habe ich denn die Möglichkeit andere Karten für den Scout auf F10 zu bekommen? Müssen nicht unbedingt die teueren topografischen Karten von MagicMaps zu sein. Im Smartphonesektor gibt es z. B. Offlinekarten weltweit, z. B. Maps with me. Würde mir vollkommen reichen.


    Gruß höpper

    Hallo Zusammen,


    heute habe ich ein spezielles Problem, und ich hoffe, dass ihr mir bei der Lösung behilflich sein könnt.


    Ich habe das F10 mit MagicMaps Scout. Importiere Kartenausschnitte, die ich an meinem PC mit Tourexplorer 25 erstellt habe. Klappt alles hervorragend. Nur ist dies alles nur für Deutschland. Fahre ich z. B. in dier Niederlande, kann ich das F10 mit Scout nicht mehr benutzen, da ich keine Karten habe. Parallel dazu habe ich ein Smartphone auf dem auch Scout installiert ist und ich habe mir die Karte von den Niederlanden gekauft und heruntergeladen. Beides heißt Scout, auf dem Smartphone, wie auch auf dem F10. Sind die Karten kompatiebel? Kann ich sie vom Smartphone zum F10 kopieren? Oder wie kann ich mein F10 mit Karten anderer Länder versorgen? Sagt mir jetzt bitte nicht, ich soll in den Niederlanden mein Smartphone benutzen, der Bildschirm ist mir einfach zu klein. So das wärs, wäre schön, wenn mir jemand eine befriedigende Antwort geben könnte. Danke.


    MfG höpper :huh: ?(

    Hallo,


    danke für die Antworten. Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich besitze MagicMaps Tour Explorer 25 und mittels Scout exportiere ich Kartenausschnitte zu meinem Falk F10. Das gleiche möchte ich mit meinem Desire machen. Lt. MagicMaps kommt das noch. Siehe oben.


    Wichtiger für mich ist aber folgendes. Ich mache Urlaub in Frankreich und Schweden. Hierfür gibt es meines Wissens keine digitalen Karten. Also möchte ich Papierkarten einscannen und Ausschnitte auf mein Desire übertragen. Gibt es noch andere Programme als Ozi-Explorer?

    Hallo,


    als neuer Besitzer eines Desire S habe ich wie erwartet Probleme. Auch eine Suche hier, wie auch bei Google hat mir nichts gebracht.


    Also folgendes: Ich möchte meine Papierkarten scannen und dann zu meinem Desire exportiern und dort benutzen. Mit meinen vorhandenen MagicMaps Karten ist dies lt. MagicMaps noch nicht machbar. Kommt aber. Es geht mir auch mehr um Karten im Ausland. Ich habe mich mit GPS-Tuner beschäftigt, wird wohl nicht weiterentwickelt, habe auch keine Downloadmöglichkeit gefunden. Andere Programme habe ich nicht wirklich gefunden, vielleicht auch, weil mein Englisch nur leidlich ist.


    Hat jemand eine Idee für mich? Schonmal Dankeschön.


    Gruß höpper

    Hallo,


    unseren Sommerurlaub werden wir in der Normandie verbringen. Dafür suche ich noch Karten.


    Ich habe ein Falk F10 mit MM Scout.


    Kann mir jemand sagen, wo ich Karten bekommen kann, bzw. erzeugen kann?


    Gruß höpper

    Hallo,


    habe mich nach längerer Zeit wieder mal mit meinem Navi beschäftigt und wollte die Aldi-Pois aktualisieren.


    Bin hier auf pockitnavigation in der POI-Datenbank gewesen und und habe auf den Button für Falk geklickt und die Datei runtergeladen. Nach dem Entpacken habe ich aber keine KML, bzw. KMZ-Datei, sondern eine DAT-Datei.


    Was muß ich machen, denn der Navimanager braucht doch eine KLM- oder KMZ-Datei.




    Gruß Höpper

    Hallo Fontanus,
    gespeichert werden die aufgezeichneten Routen unter "\My Flash Disk\Navigator\GpxTrack".
    Es sind gepackte gpx-Dateien.
    Anzahl Tracks und Zeitraum kann ich nichts zu sagen. Während meines 3 wöchigen Urlaubs habe ich ca. 20 Tracks aufgezeichnet.
    Gruß höpper

    Hallo,
    nach meinem ersten Urlaub mit F10 und FN9 habe ich eine Frage.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, da ich weis, es gibt nichts 100%iges.
    Also: Bevor ich den F10 am Navi-Manager angeschlossen habe, habe ich die gefahrenen Routen gesichert und kann sie mir z.B. im RoutConverter ansehen. Da die Reise aber aus etlichen Teilstücken bestand, würde ich meine Routen zu einer Gesamtroute zusammenführen. Kennt jemand ein Programm, nach Möglichkeit Freeware, das das kann?
    Schon mal ein Dankeschön an alle.
    Gruß höpper

    Hallo hugi,
    hast ja recht. Ich sitze z.Z. im Büro und die Bedienungsanleitung ist weit weg. Werde ich nachholen. Trotzdem Danke.


    Gruß höpper

    Hallo,
    ich habe zu meinem Falk F10 nun auch Scout4.
    Soweit so gut. Gehe ich nun auf "Routing", um mir eine Route zu erstellen, muß Start und Zielpunk angeben werden. Ich kann hier aber nur eine Stadt angeben und nicht weiter differenzieren, Straßen geht nicht. Wie soll ich z.B. in einer Großstadt routen, denn wenn Start und Zielpunkt gleiche Stadt sind, soll ich wieder Start und Zielpunkt eingeben.
    Ist das so gewollt? Kennt sich jemand aus?
    Gruß höpper

    Hallo,
    ist noch keiner hier aus dem Forum so tief in die Materie eingestiegen, um meine Fragen zu beantworten? Eine Mail an den Falk Support ist seit knapp einer Woche noch unbeantwortet.
    Gruß höpper