Beiträge von Mac.f

    Für die Taskbar hab ich mir ShowTaskbar.exe installiert (in \Windows\StartUp) und um zu verhindern das das Mio Menü immer gestartet wird hab ich die Launch80 aus dem Windows register entfernt (mittels MioRegEdit.exe, das ist schon im Mio).
    Auf eine andere Sprache umstellen geht nicht, das ist im ROM vorgegeben (mann müsste eine Deutsche ROM Version haben un den gibt es nicht).

    Ich finde über Poi-Warner ist am leichtesten. Einfach das grüne (oder rote) Viereck anklicken, File und danach Profiles.. wählen un dann auf die virtuelle Tastatur Ctl und Esc klicken und schon ist das Windows Startmenü da.

    Fast richtig, es steht da "die cabs auf SD karte geben und im Mio doppelclicken".
    Nicht vorher am PC entpacken und dann auf Karte übertragen, sondern die cabs direkt auf Karte übertragen. Dann Karte in Mio und auf dem Mio die cabs doppelklicken.

    Ich hab von http://corecodec.org/frs/?group_id=53#r224


    Unter "TCPMP for Windows Mobile":
    - tcpmp.arm_ce3.cab aus tcpmp.arm.cabs.0.71.zip


    Und unter "TCPMP plugins":
    - ac3.arm.cab aus ac3.cabs.0.71.zip
    - ffmpeg.arm.cab aus ffmpeg.cabs.0.71.zip
    - speex.arm.cab aus speex.cabs.0.71.zip
    - vorbislq.arm.cab aus vorbislq.cabs.0.71.zip


    und das geht (die cabs auf SD karte geben und im Mio doppelclicken).
    Auch die setup exes würden gehen, dafür braucht man aber ActiveSync.

    Zitat

    Kann man beim MIO269+ parallel* zur Europa-Karte noch eine zweite, detailliertere Karte (z.B. nur für Deutschland) verwenden? *) beide Karten auf dem MIO vorhanden, expliziter Kartenwechsel, d.h. es wird jeweils nur eine von beiden genutzt.

    Ja man kann

    Zitat

    Wo gibts das entsprechende Kartenmaterial

    Das ist das große Problem. Das gibt es nicht (im richtigen Format).

    Zitat

    und wie kriegt man es in den MIO (per zusätzl. SD-Karte oder mit auf die Festplatte)?

    Mittels copymap.exe (auf DVD) oder MIO Freischalten.

    Hallo Daniel,


    Täglich benutze ich dein HotKey mit viel Zufriedenheit auf mein Mio 269+ (sowie HideWaitCursor und MoveWindow). Vielen dank dafür.
    Wie Du schon erwähnst, hat HotKey im Zusammenhang mit MN das Problem, das MN5 nicht über die Tasten bedient werden kann. Wäre es nicht möglich HotKey so zu ändern das die Taste nur in HotKey verwendet wird wenn die Taste zwischen zwei Zeitdauern gedrückt wird (zum Beispiel zwischen 1 und 2 Sekunden)? Und bei noch längeres Drücken die Taste doch noch weiterleiten? Das scheint mir eine schöne Lösung für genanntes Problem.
    übrigens würde Ich mich freuen auch dein Tacho programm auf Mio 269+ aus zu probieren.


    Gruß,
    Mac

    Mit Saugnapf auf Motorradscheibe würde ich nicht empfehlen. Sollte der Saugnapf sich lösen ist der Mio hin. Es wird auch eine Fahrrad Befestigung mitgeliefert für Stangen/Röhre von etwa 2,5 cm durchmesser. Wenn möglich diese benutzen.
    Akkudauer wird von vielen Faktoren beeinflusst. Aber bis 3 stunden schafft er schon.
    Wenn ein TMC Empfänger benutzt werden soll muss mit 12V gespeist werden.
    Die Festplatte schluckt Schläge bis mindestens 200G, sollte also kein problem sein.
    Die Bedienung mit Handschuhe könnte besser.
    Vielleicht passen die USA/Canada Karten von Navigon (MioMap ist fast gleich wie Navigon MN5.1). Mio liefert die Karten (in Europa zumindest) nicht.

    Treiber neu installieren: auf die MioTransfer CD in das Verzeichnis "Install" steht die Datei "WCEUSBSH.INF". Rechts clicken und installieren wählen.


    Manchmal hillft auch:
    Firewall ausschalten
    ActiveSync ausschalten
    Keine USB-hub benutzen