Beiträge von north38

    In dem App gibt es ein Button Live-Dienste. Danach erhälst deine Auswahl was möglich ist an Kauf. dann KLick und es geht weiter mit dem entsprechenden punkt.

    danke :) , das habe ich mir auch gedacht...aber da kam immer meldung keine Live dienste...aber habe eben mal meine sim karte ins alte xperia ray reingelegt...da bekam ich dann die Meldung :) danach wieder ins S4 zurück getan , und auch da funktioniert es nun :) hab schon gedacht, es liegt am S4

    habe mir gestern das3597lmt gekauft, heute erste Tour gefahren, echt klasse.


    habe nun smartphone link installiert.


    Aber wie kann ich live traffic dazu buchen?


    die app zeigt keine Live dienste an


    wie kann ich diese kaufen?

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das kannst du nirgendwo sehen. Erst an der nächsten Kartenversion, wenn sie dir zum Download angeboten wird.


    Nicht befriedigend, ist aber so.


    Franz


    Also hoffen, daß alles geklappt hat und ich in etwa 3 monaten gratis updaten kann....


    Wenn ich den Code in HOME nun eingebe, kommt immer Fehlermeldung, nicht erfolgreich, später versuchen, ich denke daß es daher gespeichert wurde, oder?

    Hallo Leute


    Hab heute meinen GO 740 Live in Betrieb genommen, funktioniert prima.


    Hab dann heute abend mir meinen MEIN TOM TOM Login gemacht, TOMTOM Home gestartet.


    Kam dann die Info, Garantie für neueste Kartenversion nutzen, hab dann damit neueste Karte runtergeladen, alles bestens.


    Bin dann später auf AKtivierunscode eingeben ( 2 Jahre Kartenupgrade), hab Code eingegeben, wurde auch akzeptiert.


    Kam auch keine Fehlermeldung, dann ging das Kartenaktualisieungsfenster auf, aber da schon neuestr Karte drauf war, konnte ich natürlcih keine Karten downloaden.


    Ist auch nicht das Problem.


    Aber wo kann ich sehen , daß der Aktivierungscode gespeichert und akzeptiert wurde?


    Damit in 3 Monaten oder so kein Schreck bekomme wenn ich KArte updaten möchte!


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Zitat

    Original von powerboe
    Ich weiß jetzt nicht,ob es Dir bei der B59 um die Umfahrung von Pulheim ging, das macht Navigon jedenfalls, die Venloerstrasse führt durch Pulheim, während die B59 daran vorbei führt. Ich weiß jetzt nicht welche Straße die alte bzw. neue Venloerstrasse ist.
    Meine Einstellungen: normaler PKW, optimale Route, Autobahnen verbieten


    Genau diese Umfahrung meinte ich!


    Mit neuer Venloer meinte ich die Umfahrung,wußte nicht genau,daß diese auch B59 genannt wird !


    Das ist ja klasse, dann kann ich mir am Dienstag abend ohne Bedenken den 8110 holen gehen und meinen 930er über ein bekanntes Auktionshaus versteigern.


    Bin soweit mit dem 930er zufrieden, aber war mir vorm kauf des 930er nicht sicher, ob ich den 930 oder den 8110 holen soll.


    Der 930er war zuerst verfügbar, kann ich jedem empfehlen, aber der 8110 hat einige Dinge die ich besser finde (Spracherkennung, Realityview, Grafik während des Routens, Panoramaview, FRESHMAPS) um nur einige zu nennen.


    Ein tip benötige ich noch:


    Beim 8110 ist doch die TMC Antenne im KFZ Kabel integriert, wie ist der Empfang damit?


    Denn der NAvi kommt ja entweder links vom lenkrad an die scheibe oder in der mitte der windschutzscheibe. Kable geht dann runter zum anzünder.


    Oder eine andere Verlegung des Kabels zu empfehlen?
    Und ist es egal, ob der Navi links vom lenkrad ist, oder leiber mittig?

    Zitat


    Ist dies die entscheidende Frage?! So wie ich das sehe kennst Du ja diese Strecke, und weißt somit wie Du fahren kannst oder möchtest. Viel entscheidender ist doch die Navigation in unbekannten Gebieten. Noch dazu hast Du ja beim 8110 ein 2-jähriges Kartenupdate mit drin. Soweit ich weiß, ist dies beim TT930 nicht der Fall - Korrigier mich wenn ich was falsches schreibe. MapShare ist ja wohl nur für bestehendes Kartenmaterial - Änderung der Fahrtrichtung, Änderung der Geschwindigkeit oder Sperrung eines Abschnitts.


    Klaro kenne ich die Strecke , und ich hatte schon verschiedene Navis gehabt, bei denen die meisten die neue B59 nicht kannten, der TT kennt diese schon.


    Beim TT gibt es diese Kartenupdate möglichkeit nicht, Mapshare gilt nur für bestehendes Material, damit kann man u.a. Sperrungen , Tempölimits, Einbahnstrassenänderungen usw eingeben, welche dann bei einem direkt wirksam werden.


    Aber neue Strassen oder neue Kreisverkehre kann man damit zwar an TT melden, damit diese irgendwann mal in einem Kartenupdate eingetragen werden, welches mann dann aber für knapp 100 kaufen darf, wenn man es haben möchte.


    Ich wollte daher nun nur wissen, ob die neue B50 schon im NAvteq Material des 8110 vorhanden ist!

    vielen dank für das Foto.


    das zeigt mir den weg kurz vorm abbiegen durch rommerskichen.


    Es geht aber um den Bereich :


    Militäring abbiegen auf venloer, und dann ob er einen rechts auf die alte venloer oder über die neue venloer führt.


    Erkennt man auch daran :


    von der militäringstr bis zum abbiegen in die bergheimer str. dürfen insgesamt nur 2 Kreisverkehre sein!


    Bitte dies nochmals prüfen und du hast Ruhe vor mir :D :D


    Freshmaps ist u.a ein Entscheidngspunkt für mich, dazu die bessere Grafik, und das Realityview funktioniert beim 8110 genauer (schon im Markt getestet)

    Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo north38


    Den Kauf eines Navis solltest Du nicht an der Korrektheit einer Route festmachen. Dazu bieten die heutigen Navis zu viele Moeglichkeiten der Einflussnahme. Als Beispiel fuer Deine Route habe ich Dir mal ein Bild angehangen. Das ist mit den Optionen "normaler PKW, Optimale Route Autobahn vermeiden) gemacht.


    Da stimme ich dir soweit zu, bin wie gesagt kurz vorm Umsteigen vom 930 auf den 8110.


    Es ging mir hier nicht direkt um die Route,sondern ob der 8110 die neue B59 schon kennt!


    Könntest du mir da sagen, ob auf der besagten Route auf der B59 nur 2 Kreisverkehre zu befahren sind (einmal grade rüber, einmal links abbiegen auf die Bergheimer str?????????????????????


    Dies ist nämlcih meine letzte entscheidungskräftie Frage

    Zitat

    Original von bab
    Hi


    kurz 35 km
    optimal 37 km ( über die B59 )
    schnell 39 km ( über die B59 )


    dankeschonmal


    über welche B59 führt er mich?


    Die alte oder die Schnellstr (nennen sich beide B59)


    Bei TT :


    Wenn man von der L34 Militärring abbiegt auf die B59, muß man 12,5 km lang fahren, dann links abbiegen wieder af die B59, dann nach 2,1 km kommt ein Kreisverkehr, über den gradeaus, dann nach 300m kreisverkehr links abbiegen
    in die bergheimer str.


    bei Navigon ;


    ????


    Könntest du das nochmals bei dir testen?


    DANKE

    bin am überlegen vom TT930 auf den 8110 umzusteigen:


    Könnte jemand auf dem 8110 folgende route planen:


    Start:
    Baumberger str. 24
    50737 Köln


    Ziel
    Hauptstr 18
    50181 Bedburg


    Bitte Autobahn vermeiden


    Bitte Fahrdauer und entfernung mir mitteilen, sowie ein auszug der strecke


    (fährt er über die alte venloer str, oder über die parallel verlaufende schnellstr


    VIELEN DANK!!!!

    danke für die Info.


    Wie sieht es denn mit dem Routing aus?


    Hast du irgendwelche Erfahrungen, bzwl Vergleich zum TT?


    Wer routet besser?


    Welche Ansagen sind besser?

    also einfach die route fahren die er einem anbietet, oder dann selbst irgendwo abbiegen und schauenm, was er nun berechnet???


    Bisher hab ich den TOMTOM 930, bin aber überlegen auf den 8110 umzusteigen.


    Wie reagiert der 8110 auf TMC Nachrchten?

    Gibt es beim 8110 eigentlich auch eine Mögliochkeit,eine Alternativroute wie bei den TomToms berechnen zu lassen?


    Wenn ja, wie?