Beiträge von ClausGsell

    Hallo


    Es kommt doch ab un zu vor, dass der Screen "einfriert" und nichts mehr geht. dann ist es doch hilfreich, einen rest zu machen und dann ist es doch praktisch, wenn ma mit der Navigation dort weitermachen kann wo es unterbrochen wurde.


    Ich bin mir sicher; bei mir hat's funktionert. Bloss weiss ich nicht mehr, welche Einstellungen nötig waren.

    Hallo,


    Bei meinem 8110(8310) habe ich den Dev-Mode aktiviert. Der angenehme Nebeneffekt war, dass das man nach einem Reset gefragt wurde ob man das aktuelle Routing wieder aufnehmen wollte oder nicht.


    Nun hatte ich das Gerät in der Zwischenzeit bei Navigon da mein Akku komplett "down" war.


    Seitdem kann ich einstellen was ich will ich, das routing wird nicht wieder fortgesetzt. :(
    Hat irgendjemand eine Idee, bei welchen Datein ich noch was ändern muss damit es wieder funktioniert?

    Hallo Ging,


    Diese Phänomen tritt bei mir meistens dann auf, nachdem ich ein Kartenupdate gemacht habe. Vermutlich hast Du nicht nur Adressen als Favoriten gespeichert sondern auch Sonderziele (die mit jedem Kartenupdate akualisiert werden).


    Ich musste dann nur meine gespeicherten Sonderziele gezielt überprüfen und diejenigen löschen, die nicht mehr auf der Karte anzgezeigt werden konnten; nach dem Löschen ist dann das Speichern der Favoriten wieder problemlos möglich.


    Leider hat es Navigon bis Heute nicht geschafft, diesen Bug zu bereinigen. X(

    Hallo Tobias,


    Das Löschen der Einstellung blieb ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls versucht erst den POIWarner zu deinstallieren und dann neu zu installieren. leider auch ohne Besserung. ?(
    Ich habe schon versucht das (bez. die )entsprechende bmp auf dem pc zu löschen. Nach der Aktuallisierung waren alle wieder da. Dateigrösse 1kb.

    Hallo,
    Wer kann mir helfen. Seit ein paar Tagen sind bei mir diverse bmps defekt und werden nicht mehr angezeigt. (siehe Anhang) Eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Die defekten bmps kommen offensichtlich vom Server.


    Die Menus sind durcheinander; d.h. z.B. als Fastfood habe ich jetzt das Autosymbol. ?(


    Vielleicht habt ihr ja noch den kompletten Satz an Bilddateien die funktionieren.

    Dateien

    • Defekte bmps.zip

      (12,22 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die bmps gewisser Menus defekt sind.(siehe zip file)
    Bin ich der Einzige dem dies aufgefallen ist??? ?(


    Seit diese Dateien defekt sind werden auch Teile des Menus nicht mehr korrekt dargestellt.

    Dateien

    Hallo Tobias,


    Bei mir ist es in der tat auch änlich. Wenn ich "nur bei Geschw. Überschreitung warnen" einstelle, so werde ich akustisch nur von Blitzern bei Überschreitung von Geschwindigkeit gewarnt. Alle übrigen POIs z.b. Aldi McDonald etc. die ich mit einer Sounddatei hinterlegt habe werden zwar korrekt angezeigt aber es ertönt keine akustische Warnung. :(


    Setze ich auf "immer Warnen", dann funktionieren alle Warnungen korrekt. D.h. inkl. Aldi, McDonalds etc.


    Tritt dieses Phänomen nur bei mir auf oder ist das bis heute noch nicht korrekt umgesetzt worden.


    Ich habe den aktuellen POIWarner 4

    Hallo ich hab da mit meinem 8310 (update) ein änliches Problem.


    Gewisse POIs werden bei mir nicht richtig angezeigt beim anähern. Ich habe meine Einstellungen so gesetzt, dass ich nur gewarnt werde wenn ich zu schnell vorbeifahre (gilt für Blitzer) alle übrigen habe ich so gesetzt, dass sie nur optisch erscheinen. Bei McDonalds und Aldi habe ich einen eigenen Sound gewählt, nun habe ich das Phänomen, dass diese nur Blinken ohne Sound.


    Weiss jemand einen Rat? Hab den POI-Warner auch schon deinstalliert und wieder installiert, leider mit den selben Problem. Hab auch schon die Experteneinstellungen zurückgesetzt hat leider auch nicht geholfen.


    Hoffe es gibt trotzdem eine Lösung

    Hallo Zusammen,


    Ich hab mir das Q4 heute morgen gesogen. Ging ganz flott. Bei mir in Zug haben sie endlich die neue Nordzufahrt in die Karte eingepflegt. Was das Kartenmaterial angeht, scheint's nun up to date zu sein; Die POI's, so macht es mir den Eindruck werden zwar von Mal zu Mal mehr, aber die alten nicht mehr existierenden POIs sind auch nach über 2 Jahren noch auf der Karte X( z.B. das Restaurant Hans Waldmann in Baar CH, dort steht jetzt die Migros, oder in Zug die BP Tankstelle im Hertiquartier, da ensteht jetzt das Uptown Zug. (Es sind längst nicht alle) Ich versteh Navigon nicht. Da haben die letztes Jahr gross das Live Update auch der POIs angekündigt, haben aber solche Bugs drinn, obwohl ich diese schon mehrfach gemeldet habe.

    Hallo,


    Ich habe diese Problem auch von Zeit zu Zeit. Meistens nach der Aktualiserung der Karten. Ich hatte einzelne Sonderziele als Favoriten gespeichert. Sobald ich die entprechenden Favoriten lösche ist auch ein Speicherung wieder möglich.