Beiträge von knocker

Zum Verkauf steht mein Tomtom One Regional (D/A/CH) 2nd Edition, wie immer bei mir absolut gepflegt und neuwertig. Der Zustand des Gerätes ist sehr gut, ohne Gebrauchsspuren. Es stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Der hier angebotene One V2 gehört nicht zu der letzten Produktionsreihe, bei der nur noch der interne Speicher vorhanden ist, sondern er hat noch den SD-Kartenslot. Somit kann der One auch mit weiteren Karten erweitert werden!
    Außerdem befindet sich seit dem ersten Tag eine original Brando-Folie auf dem Display (Neupreis: 10). Desweiteren befindet sich eine original Tomtom-Tasche im Lieferumfang (Neupreis: 25).
    Ferner ist eine Blitzersoftware installiert (Neupreis: 15) sowie viele OVI (Ort von Interessen) wie z.B. Tankstellen, Banken, sämtliche große Supermarktketten und Fastfoodketten. Alternative Stimmen, wie z.B. der kleine Nils, sind ebenso dabei.
    Die Originalrechnung aus 05/07 wird natürlich mitgeliefert.

Preis: 169 bei Abholung (174XX), sonst 3,90 für versicherten Versand hinzu addieren! :)

Ich versende noch am Tag des Zahlungseingangs.

Zitat

Original von Mr. Teflon
    Viele bestellen wie ich gleich mit passender Tasche inkl. 15% Gutschein und bezahlen dann komplett nur 244,51 Euro.

Das Angebot ist derzeit nicht zu unterbieten.

Kann es vielleicht sein, dass der 15%-Gutschein im Navigon-Shop nicht mehr funktioniert? Ich bekomme die Meldung "Der Gutschein ist nicht mehr gültig".

Zitat

Original von hope68
    Servus,

es ist immer ratsam auf der TT-Seite vorbeizuschauen und sich das dzt. aktuelle TT-Home Programm downzuloaden - als zip oder exe-Datei. So hat man beim nächsten Update dann immer noch die Vorgängerversion am Computer gespeichert.

Da hast Du Recht. Ein User hat mir die 2.1-Version freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Leider wird mir unter dem Menüpunkt "Übertragen Sie eine bereits gekaufte Karte auf Ihr TomTom-Gerät, oder kaufen Sie sich eine neue Karte im Shop" die von mir ja bereits erworbene Karte überhaupt nicht angezeigt, auch nicht, wenn ich den Haken bei "Nur empfohlene Inhalte anzeigen" rausnehme.
    Die Karte ist nirgendwo gelistet, auch nicht, wenn ich z.B. parallel in meinem TomTom-Konto eingeloggt bin.
    In den Installationshinweisen wird von TomTom angemerkt, dass eine neue Karte sofort angezeigt wird, wenn man TT Home öffnet und parallel dazu bereits beim TomTom-Konto eingeloggt ist. Auch dies ist eine Falschaussage.

Dieser Verein wird mir langsam immer symphatischer... X(

Zitat

Original von Antenne
    Habe die 2.2 wieder gelöscht und die 2.1xxxx wieder installiert.
    Nun wieder schnelle Verbindung, keine Unterbrechungen und OVI- und Mapshare-Downloads.

Rätselhaft...

Hattest Du die 2.1-Version noch irgendwo gesichert oder wie hast Du das gemacht? Aktuell ist in der neuen 2.2-Version lt. Aussage des TT-Supports eine Sperre eingebaut, die es nicht mehr ermöglicht, auf dem Gerät auch Karten zu installieren, die nicht für das jeweilige Gerät empfohlen wurden, siehe auch hier.
    Da ist es dann natürlich ärgerlich, wenn man im TT-Shop eine Karte gekauft hat, diese aber, im Gegensatz zum letzten Monat, nicht mehr zu installieren geht... X(

Zitat

Original von hope68
    Versuchen kannst Du es auf jeden Fall - ich hab auch zwei Versionen von TT-Home auf meinem Rechner.

Im Forum dürfen wir die alte TT-Home leider nicht zum Download bereitstellen wegen des copyrights.

Funktioniert leider auch nicht. Ich habe auf meinem Notebook noch die 1.5er Version von TT Home gefunden (auf der CD ist die 1.4).
    Leider findet sich bei dieser Version kein Menüpunkt, mit dem man bereits gekaufte Karten auf das Gerät laden kann. Der Menüpunkt "Online-Shop" hilft auch nicht weiter.

Update:

Ich habe gerade die Info vom Support bekommen, dass sich die Karte nicht mit TT Home 2.2 installieren lässt, da dort ein Sperre eingebaut ist!

Sie bieten mir nun einen Umtausch an in eine Karte, die mit meinem Gerät kompatibel ist (die große Europakarte ist ebenfalls kompatibel, aber egal...) oder aber es "kann versucht werden, ob das Geld rückerstattet werden kann".

Jetzt natürlich die Frage: Kann man nicht die beim Kauf des One beiliegende CD nehmen, auf der iirc die ältere TT Home-Version drauf ist und die Installation nochmals versuchen? Gibt es ansonsten irgendwo die Vorgängerversion von TT Home zum Download?

Zitat

Original von thalys

Hmmm.... also demnach ist die Karte ja schon fertig heruntergeladen und liegt irgendwo auf dem Rechner.
    Was spricht jetzt gegen das händische Kopieren der neuen Map auf die Speicherkarte?
    Wäre ja mal interessant zu erfahren, was das olle TTHome dann dazu sagt....

Wie gesagt: Prinzipiell sollte die Karte laufen....

Nein, die Karte liegt noch nicht auf dem Rechner. Ich war ja auch bei Tomtom eingeloggt, so dass TT Home da wohl erkannt hat, dass es bei mir diese neue Europakarte gibt, allerdings wird diese noch bei TT "herumliegen". Demnach funktioniert als ein "händisches" Kopieren nicht.

Zitat

Original von hope68
    Deswegen mach ich alle Anfragen an den Support per Mail - dauert zwar a bisserl länger, dafür hab ich was in Hand.

Was heisst denn bei Dir "länger"? Auf meine letzte Mail hatte ich nach über 6 Tagen noch keine Antwort. Gestern habe ich erneut eine Mail verfasst mit Fristsetzung bis Freitag. Sollte ich dann noch keine Rückantwort haben, werde ich die Lastschrift bei der Bank stornieren lassen.
    Unabhängig davon, ob das 14-tägige Widerrufsrecht hier auch bei Software-Downloads greift, habe ich dann zumindest diese Frist eingehalten...
    Ich werde berichten...

Zitat

Original von hope68
    Beim Kartenkauf hat TT immer die für das Gerät empfohlene Karte angezeigt.

Korrekt.

Zitat

Wenn der Käufer sich nicht daran hält und eine Karte für ein anderes Gerät kauft, weil er gelesen hat, dass das bei anderen auch so geklappt hat - dann bin ich mir nicht sicher ob das die Schuld von TT ist, oder die vom Käufer.

Falsch! Der Käufer hat's nicht irgendwo gelesen, sondern diese Info an der Tomtom-Hotline bekommen. Imho ein kleiner, aber feiner Unterschied...

Zitat

Original von Rosemarie

Hier

Ich meinte eher eine Quelle von Tomtom. ;)
    Davon abgesehen ist zweifelhaft, ob dieser Passus überhaupt greift, klick

In diesem Fall sollte der Widerruf allerdings auf alle Fälle klappen, da der Widerruf nicht aufgrund von Nichtgefallen erfolgen würde, sondern weil die Software nicht funktioniert! TT hat eben mal von heute auf morgen (ohne Vorankündigung!) die Verkaufspolitik geändert, so dass im Gegensatz zum Anfang dieser 50%-Rabattaktion nun nur noch Karten gedownloadet werden können, die auch für das jeweilige Gerät empfohlen worden sind. Zu Anfang der Aktion liefen ja nachweislich noch z.B. die Europakarten für den Go 920er auf einem One, nun aber nicht mehr...

Zitat

Original von Rosemarie
    Huhu knocker, :)

Es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Käufen, aber imho nicht für Software-Downloads.

Irgendein User meinte neulich im Forum, dass man ja 7 Tage Zeit hätte, seinen Kauf noch zu stornieren. Leider kann ich das nicht mehr finden...
    Wo steht das mit den 14 Tagen bzw. der disbezügliche Ausschluss von Software-Downloads? Die TT-Seite ist da leider etwas unübersichtlich.

Zitat

Wie sich TomTom verhält, weiß ich nicht, aber Du hast 6 Wochen Zeit für eine Lastschriftrückgabe.

Das ist mir auch bekannt. Diesbezüglich wäre es eben interessant zu hören, was bei denjenigen Leuten passiert ist, die eine Lastschrift schon mal storniert haben.

So langsam reicht's mir auch... X(
    Die TT-Hotline ist ständig belegt und man hat keine Chance da durchzukommen.
    Zudem bekomme ich jetzt nicht einmal die Anwendung auf die neue Karte geladen. Unter "Aktualisierungen" bekomme ich, wenn ich eine leere 4GB Karte einlege, 5 oder 6 Applikationen angezeigt, die heruntergeladen werden sollen, wie z.B. die Anwendung (ca. 8MB), die beiden deutschen Stimmen, QuickGPSfix usw.
    Alle Anwendungen sind gerade mal ca. 11MB groß. Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. ?(
    Lege ich dann die "alte" Karte mit dem Kartenmaterial ein, bekomme ich die neue, schon gekaufte WE+CE-Karte zwar angezeigt, aber wie schon erwähnt, die Meldung, dass "dieses Element nicht auf dem Gerät installiert werden kann."

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man innerhalb von 7 Tagen vom Kauf zurücktreten kann. Kann mir jemand dies bestätigen bzw. die Quelle nennen? Was passiert, wenn ich die Lastschrift einfach nach dem 7. Tag stornieren lasse (klappt ja auch). Ich glaube, heute wäre bei mir der 7. Tag, so dass ich sonst noch zur Bank müsste...
    Wäre für eine Hilfe diesbezüglich sehr dankbar.

Zitat

Original von thalys
    Schonmal die neue Map direkt auf die SD-Karte kopiert?

Wie soll das ohne TT Home funktionieren? Im persönlichen Bereich auf der TT-Seite ist die Karte ja nicht mal hinterlegt, so dass man da auch nichts downloaden kann!

Zitat

Original von martin5
    Habe das Problem mal dem Support gemeldet...

Ich habe vom Support eine Mail bekommen, verbunden mit der Info, dass eine Anwendung auf der Karte installiert sein muss.

Habe die mitgeschickte .zip-Datei wie angegeben entpackt und die angegebenen Dateien auf die Karte gepackt.
    Dennoch erscheint weiterhin die gleiche Fehlermeldung... X(