Beiträge von pxl

    ?( Noch ne Frage zu diesem alten Threat!


    Kann man das KlinkKlong vor jeder Ansage abschalten?


    Ich krieg jedes Mal nen Schreck, weil ich denke da kommt ne Blitzerwarnung!


    (beim Streetpilot i3 war es das selbe KlingKlong, das immer gewarnt hat!)

    So!


    Hab seit gestern Abend mein neues Nüvi 350 und habe es tatsächlich geschafft, die "veraltete" Software in 4.1 upzudaten,neues Icons + Stimmenupdates downzuloaden, über 42.000 POI´s raufzuziehen, sämtliche komischen werksseitigen Einstellungen individuell anzupassen ...


    Das Alles in 2 Stunden ohne jedwelche Komplikation!



    Warum ich das hier schreibe ??
    Weil man sich in diesem superinformativen Forum bereits im Vorfeld bestens vorbereiten kann und eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben dürften!
    Das Garmin-Handbuch ist ein Witz!! :lachen


    Die wahren Gerätefunktionen findet man nur raus, wenn man die Nüvi-Tips beherzigt! Die sind einfach unbezahlbar!


    Danke MadMike!!! : drink


    So...jetzt mach ich nur noch ein BackUp und baue mir danach dieses Minimal-Halterung für den Smart nach ;D


    ____________________________________________
    Also Neu-Nüvi´aner´s...


    Wer genauso denkt..sollte den GPS-Kaisern hier mal ein DANKESCHÖN huldigen! :D


    *gelöscht und Sorry gesagt :P

    :D Ist ja Klasse die Idee! Holzkugeln oder Plastikkugeln in 17mm gibts auf jeden flohmarkt (Meßschieber nicht vergessen!) für wenig Cents!


    Beim Garmin i3 waren es übrigends 16,5mm ! Unmöglich da ne passende Kugel zu finden .....außer --> auf´n Flohmarkt (diverse 70er Jahre Schmuckketten aus Murmeln gibts dort massig )

    :wand Anfängerpech :schimpf , gelobe Besserung!


    __________________________________
    :lachen :lachen :lachen ...oh Mann! Das wußte ich nicht!! Der Tip mit der Styroporbox ist einfach Weltklasse :lachen


    Kann es sein das es unter den Nüvianern entspannter zugeht als im i3-Kindergarten ;)


    ;D

    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht über ne alternative Befestigungsmethode beim Nüvi?


    Die Saugfußmethode ist ja nicht immer die erste wahl...besonders in Vans oder Smarts ist das echt zu umständlich, weil die Scheibe zu weit entfernt ist!


    Kann man dieses Teil was hinteneinrastet nicht an ner einachen Kugel einklipsen, die man vorher irgendwo befestigt am Armaturenbrett?


    Also nur so eine Plastikkugel! Und dann da das Clipteil von der Halterung einclipsen....


    Geht jedenfalls beim kleinen Streetpilot i3 ganz gut / nur...hat der keinen Empfang mehr, wenn er zu weit von der Frontscheibe entfernt ist!


    Schon mal was versucht ??


    Ansonsten lasse ich mir demnächst was einfallen und entdecke vielleicht ne Marktlücke (die Original-Saugfußhalter für 27 sind eh überteuert)

    :sonne ...brauchte leider ein Europa-Navi 8).


    . Hätte auch den i3 daraufhin aufrüsten können, käme aber im Endeffekt dann genauso teuer! Und ob der Ami-Software verträgt ??
    Da bin ich lieber gleich auf Nummer Sicher gegangen....

    :applaus STIMMT!


    Naja wie gesagt...der TomTom One konnte mich nicht überzeugen / ist mir zu billig verarbeitet und die Darstellung/Funktionaltät ist nicht so mein Ding.


    Den One für 160 ?? :grinsmitmütze: Viel Glück!


    Aber jetzt schon wieder die alten Vergleiche rauskramen.... :-D) nöööö


    Erstaunlich!! ICH würde meinen alten Herrn NIE ein so "kompliziertes" Gerät "zumuten" wie den i3 :gap , aber wenn er mit klar kommt, kanns ja wohl nicht so umständlich zu bedienen sein ?


    Und der Vergleich mit dem c550 hinkt ja dermaßen :(, naja
    (warum eigentlich c550 und nicht TomTom910 (die 50 mehr bei eBay) wenn Garmin so umständlich und doof ist ?? )

    Zitat

    :rofl


    Alles Klar...


    Franz


    Ein Blick auf Deine Daten <---links ... :P ;)sagt alles .../ alles klar!! TomTom ist die beste Firma der Welt!! YES! (würde ich auch behaupten wenn ich kein Garmin hätte)


    Aber dieser Vergleich hinkt genauso wie VW und Opel und wurde schon soooo oft durchgekaut!


    Die reinen Fakten (und der Preis) sprechen aber eine klare aussage zugunsten des Marktführers weltweit! Hier geht es nicht um niedliche Werbespots wie sie TomTom uns verkauft.



    (Die Firma in der ich arbeite macht auch keine Werbung in Deutschland/Europa und ist trotzdem Marktführer in einigen Ländern / manche Firmen oder Marken brauchen das halt nicht ;D )


    Deswegen habe ich mich ja auch wieder für ein Garmin entschieden und nicht für ein überteuerten TomTom 710 mit der komischen Kartendarstellung...

    "...Bitte fahren Sie 3 Kilometern.!" :-D)


    Von retten redete Else bei mir nie! ?( :gap (sind das etwa diese "amazon.de-Schnäppchen" die im Augenblick verscherbelt werden?? / angeblich sind ne Menge Grauimporte gerade im Angebot laut Garmin-Info)


    Sach ich ja...Meines ist sein Geld wert!

    Als Einsteigermodell für unter 160 ist dieser hier völlig OK!


    Nicht jeder braucht die V8 und noch ne optionale Speicherkarte (die dann nochmal 30 kostet)


    Ich bin mit dem Teil bis nach Kroatien gefahren!! Es war eigentlich ganz brauchbar ;D


    Wer ein wenig Ahnung hat, weiß, das der i3 dem "TomTom one" überlegen ist bei der Deutschlandnaviagtion! Und das nicht nur, weil man für unterwegs immer noch ne Ladung Batterien einschmeißen kann ...und man den dann auch beim Fahrradfahren verwenden kann (Tagestour)!