Beiträge von pxl

    ?( Wozu?


    Verona Feldbusch als difuser Hintergrund der Deutschlandkarte beim Navigieren?


    Sinn machen , würde es beim Scrollen durch die Suchmenüs..obwohl, das lesen dürfte dann schwerer fallen...


    Meim PDA geht das ...aber eben nur auf dem Desktop!!
    In den einzelnen Windowsfenstern ist davon dann auch nix mehr zu sehen...


    Der Nüvi hat im Prinzip auch keinen Desktop, oder?

    Wie jetzt?
    Blitzer sind doch nur an "Unfallschwerpunkten" wo man keinen gefährdet wenn man schnell fährt um die maximale "Abschußprämie" an die geldgierigen Wegelagerer bezahlen zu dürfen! :P


    Also Blitzerwarnungen erhalte ich nur auf Strecken wo auch der Blitzer steht / egal welche Fahrtrichtung (manche sind halt drehbar).


    Ist der nicht auf meiner Route gibts auch keine Warnung (genauso wie bei Abstandswarnungen für andere POI´s)

    Zitat

    Original von Wrapp
    ..., sich der POI aber nicht im Abstand von 300m auf meiner Strecke sondern in einer Seitenstrasse befindet, wird der Ton dann auch gespielt (




    W


    Keine Warnung! Die kommt nur wenn der Nüvi merkt das sich der Unfallschwerpunkt auf der Route befindet!


    Witzig ist aber Folgendes....
    Fährt man im 2D-Modus mit 50mAnsicht und POI-Sichtbarkeit ohne Routing / also nur mit Kartenansicht...sieht man auch POIs abseits der Route ! ;D Ist ja auch logisch/ weil das Gerät nicht weiß ob ich abbiege, geradeaus fahre oder umdrehe...

    :tup Alles klar ZEN!


    Tip64 hat zumindest eine logische Reihenfolge gebracht!
    Die POIs sind zwar jetzt immer noch nicht alphabetisch geordnet, dafür aber zumindest in Gruppen zusammengefasst.


    Das heißt: Innherhalb der Gruppen Tanken ist Tanken Esso komischerweise vor Tanken Aral ?(


    Und die Gruppe Auto kommt hinter der Gruppe Business (hab ich versehentlich zweimal upgeloadet und die erste Version überschrieben))


    Naja, kann ich mit leben :evil:

    Hmm, ja Tip 64 ist irgendwie logisch ....
    hängt wohl damit zusammen denke ich!


    Ich bin also der Typ der alle paar Wochen die POI aktualisiert, ab und zu mal ein paar Neue dazu schmeißt und den ganzen Kram dann neu rauflädt auf den Nüvi.


    Als Folge sind dann die "Neuesten" also Discounter Kaufland nun auf Nummer 1 , andere Neue fliegen ganz nach hinten wie Buisness Hermes ...weiß der Teufel warum ?(


    Mittendrinn ist dann der "harte Kern" , sozusagen die POis des ersten Uploads inkl. der Blitzer Pois ....


    Werde mich also mal eingehender mit Tip64 beschäftigen, schätze ich :evil:

    ...steht das schon irgendwo hier ???
    hmm, hab noch nix gefunden...


    Also folgendes Problem!


    Irgendwann fängt man ja mal an die zigtausend POIs auf den Nüvi zu laden...
    Dann nach 2 Wochen gibt s wieder neue POIs und man macht wieder nen Upload und überschreibt die Alten,...
    das heißt...man hat so einen Sammelordner wo man die POIs reinkopiert vor dem Upload. Irgendwann kommen dann ein paar Neue dazu..usw.


    So!


    Ich hab jetzt das Dilemma, das die POIs für einige Discounter (zuletzt downgeloadet) zB Kaufland vor Apotheken kommen ...dann kommen Autohäuser , Unfallschwerpunkte und dann wieder Discounter, BERLIN S-Bahn...als letzter Upload kommt dann der POI von Buisness Hermes...


    Wo ist da dieABC-Logik?


    Liegt das irgendwie an der Erstellung dieser Dateien?
    Wie kann man diese Chronolgie alphabetisch ändern ?

    : drink Also ich hab mehere Wochen gebraucht um mich zu informieren und hab dadurch fundiertes Fachwissen ...
    ( da merkt man mal wie einen die Media-Markt Verkäufer verarschen bzw Blödsinn erzählen wollen als vermeintlichen "NOOB")


    Internet ist schon ne tolle Sache
    (wie haben wir uns eigentlich früher informiert?)

    :P Steffi TTS ist wirklich kein großer Wurf!
    Also nicht so schlimm ;D (Es sei denn man steht auf gelangweilte
    frustrierte Mittvierzigerinnen)


    Ich fände es toll wenn die normale Stimme (Else) TTs könnte. Die klingt bedeutend besser.



    Bis dahin lasse ich mir vom straighten Yannik was erzählen (der hat echt ne beruhigende Art :D)

    :) Tolle Bilder...


    aber? stürzt der Archos (mit Festplatte) nicht auch mal ab im KFZ-Betrieb bei extrem schlechten Strassen (Kopfsteinpflaster)?


    Ich hatte den mal eingesetzt im Sportstudio vor einiger Zeit. Allerdings hatte er auf dem Laufband dann irgendwann ständig Aussetzter, so das ich mir nun eínen Flash-Mp3-Player zugelegt habe (keine Mechanik mehr).

    Zitat

    Original von MadMike

    Außerdem: Wenn das Navi aufliegt und du fährst über eine löchrige Straße, schlägt es dann nicht bei jedem Holperer auf?
    .


    :-D) 30% der Strassen in Berlin gleichen einer rumänischen Dorfpiste, weil die Hauptstadt pleite ist!


    Nein da hopst nix, das Navi liegt auf, weil der Arm sehr stabil und relativ kurz ist.

    Hier ist meine 5 Lösung für den Einbau in einem Smart!


    - USB-Notebookleuchte 2 (der Schwanenhals ist hier nicht sichtbar!)
    - Holzmurmel > 20 Cent
    - Aluminumröhrchen von einem Windspiel >2
    - Riffelschlauch, +2 Gummiringe ?? keine Ahnung
    - Industriekleber umsonst


    ...bis auf den Kleber ist alles vom Flohmarkt!)


    Das Loch in der Mittelinsel kann man mit IKEA-Möbelplastikkappen aus der Kramkiste (in grau) wieder unsichtbar machen!


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/727/dsc000691nh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/2109/dsc000682lh5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/3932/dsc000703ps9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2958/dsc000714op3.jpg]


    Da zittert nix, weil das Navi auf dem Armaturenbrett aufliegt, aber trotzdem verstellbar ist! Es ist alles recht stabil und der Empfang ist an der stelle sehr gut!