Beiträge von PoPo

    Zitat

    Original von mack
    Sind das die grössten Zoomstufen beim navigieren?
    Wie weit zoomt die Karte aus auf der Autobahn?


    Wenn Du das Autozoom abschaltest, kannst zu soweit auszoomen wie Du willst. :]
    Wenn der Autozoom angeschaltet ist, zoom es im 2D Modus zwischen 800m und 120m. Im 3D Modus zommt es noch näher ran.
    Die Zoomstufen haben übrigens nichts mit der Autobahn oder nicht Autobahn zu tun, sondern einfach mit dem Abstand zur nächsten Abbiegung.

    Zitat

    Original von Titurel
    Heißt das, ich muss nichts extra downloaden?


    Nein, zurzeit nichts. Die aktuelle Version für Deutsch ist 2.20


    Zitat

    Original von Titurel
    Vom Webupdater halte ich nicht viel, weil lauter negative Kritiken.


    :D


    Zitat

    Original von Titurel
    Bin ich somit mit vers. 3.2 gut bedient?


    Es gibt noch nichts neueres.

    Die GPS SW wird zusammen mit der Firmware aktualisiert, hat aber eine andere Nummer.


    Die Audio Version ist von deiner Sprachauswahl abhängig. Zur Aktualisierung musst Du beim Nüvi den Webupdater verwenden. Im Gegensatz zu anderen Garmin Produkten, gibt es die nicht einzeln zum Downloaden.

    Zitat

    Original von LagunaII
    Die Ansage für die zweite Beispieldatei habe ich bei den Spracheinstellungen unter Deutsch-Steffi (TTS) gefunden.
    Dürfte bei einem Software-Update installiert worden sein, kann nicht mal sagen, bei welchem. Ich verwende den Webupdater von Garmin, der übrigens bei mir klaglos funktioniert.
    Eine männliche Stimme oder überhaupt eine andere TTS-Ansage wie bei anderen Firmen habe ich für Nüvi350 nirgends gefunden, ist aber, soviel ich bei Garmin gesehen habe, für andere Geräte verfügbar. So Garmin will, kommt hier noch was besseres nach!


    Grüße Gerhard


    Deutsch-Steffi ist natürlich beim nüvi 350 von Anfang an dabei. Sonst würde das 350er ja keinen Sinn machen. Eine mänliche Stimme, den Yannick, ist auch verfügbar. Diese ist als add-on zur 3.10 Firmware gekommen. Ich habe allerdings schon gehört, dass einige diese Stimme im Webupdater nicht angezeigt bekommen.

    Ja, dies gilt für alle POIs.


    Es ist jedoch nicht so, dass ich diese Einstellungen verwende. Autozoom ist bei mir immer an. Den 2D Modus finde ich gar nicht so schlecht. Bei Kreuzungen ist es manchmal einfacher den Überblick von oben zu haben.

    Ich weiss ja nicht wie gross Deine MP3 Sammlung ist... sonst musst Du Dir mehrere Karten besorgen und wechseln. 2-3 Stunden gehen ja spielend auf eine 2GB Karte, mehr solltest Du ja eh nicht am Stück ohne Pause fahren.


    nüvigator wird uns sicher noch die Bedienung in der Hülle erklären. :)

    Zitat

    Original von nüvigator
    Hallo,


    also die Lautstärke kannst Du folgendermaßen regeln, ohne das Gerät aus der Hülle nehmen zu müssen:


    Die StandBy-Taste oben ganz kurz drücken, dann die Lautstärke über den Touchscreen lauter oder leiser regeln.


    Funktioniert bei Dir der Touchscrenn in der Hülle??? ?(



    Zitat

    Original von nüvigator
    Leider kann der nüvi maximal nur 2GB SD Karten lesen, er hat aber dafür ja auch 2GB internen Speicher auf dem das Kartenmaterial sicher verwahrt ist.
    Gruß


    Wie kommst Du zu dieser Aussage? Von Garmin habe ich keine Grössenangaben gehört.

    Zitat

    Original von Joe20
    Die Aussage "vergessen" auf ein Schild zu schauen ist vielleicht nicht ganz perfekt gewählt gewesen. Aber! Warum und für wen hat Navigon das Feature gemacht und warum zieht TomTom nach? Wollen wir wetten dass Garmin das Feature auch irgendwann mal in deren Geräte implementieren wird? Nehme doch dazu auch mal bitte Stellung.


    Es gibt halt immer wieder Leute, die beim Gerätekauf nicht ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen, sondern einfach ein Spielzeug suchen. Ein solches Spielzeug ist natürlich schlecht, wenn es eine kurze Feature Liste hat. Das Wissen auch bestimmte Hersteller und wollen beim Schwanzvergleich nicht den kürzeren haben (sorry für die Ausdrucksweise). So, und nun... Wie macht man eine lange Featurelist? Das gleiche mit unterschiedlichen Worten schreiben, nebensächliches auflisten, etc. Oder aber, man baut wirkliche Features ein, die billig zu realisieren sind, aber eigentlich keine braucht oder nicht wirklich brauchbar sind.


    Du musst verstehen, das die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Und es darum nicht für jeden einen Grund gibt an Garmin zu schreiben. Dies willst Du aber scheinbar nicht verstehen.
    Ausserdem finde ich es von Dir ziemlich arrogant, dass Du von einem Hersteller forderst, er soll in Dein Gerät gratis mehr Funktionen einbauen.


    Geschwindigkeitsangaben Aufgrund von statischen Kartendaten finde ich einen absoluten Blödsinn und gefährlich.
    Vielleicht werden wir aber mal eine Zukunft erleben, wo das Auto direkt mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen arbeitet. Z.B. mit direkter Informationsübertragung vom Strassensignal. Die wären dann aktuell und massgebend.


    Noch was...
    Nüvi ist nicht gleich Garmin. Es gibt noch andere Geräte dieser Marke.