Beiträge von Gery

    Zitat

    Original von Daniel S.
    Genauso, wie du es eingeschaltet hast ;)
    Im Menü auf "Overlays->GeoCache->Skins->*" dort den Haken entfernen.


    Hoppla, jetzt erst wird mir einiges klar, manchmal dauert es halt ein wenig länger. Ich war der Meinung, der Pfeil stellt eine ganz normale Kompassnadel dar (ich wäre auch froh, wenn es so wäre ;)). Wahrscheinlich befindet sich mein Arbeitsweg ziemlich genau südlich von den von Dir eingegebenen Koordinaten, so dass die Nadel immer recht genau nach Norden zeigt. Und da mein Arbeitsweg recht genau ost-westlich verläuft, hat sich die Entfernungsanzeige auch nie stark geändert.


    Wie kann ich die Koordinaten für den Geocache ändern, bzw. in welchem Format muss man die angeben. Ich habe versucht, in der geocache.ini Deine Werte gegen meine Heimatkoordinaten zu ersetzen. Egal, ob ich es als Dezimalwert 7.xxxx oder in Grad, min, sec 7° xx' xx" eingebe, kommt beim Aufstarten des GPS-Tachos eine Fehlermeldung, dass unbekannter Wert ignoriert wird. Das passiert allerdings nur bei einem Wert, den anderen scheint es zu -ähh- schlucken : drink


    Gruss
    Gery

    Zitat

    Original von Daniel S.
    Das war sie, ich hab die Koordinaten aber vorher etwas geändert. Sonst hättest du einfach nur dem Pfeil darüber folgen müssen und wärst irgendwann zu mir gekommen.


    Und wie lässt sich das ausschalten?
    Gruss
    Gery

    Zitat


    Das mit der Höhe kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich verwechselst du die Anzeige? Eine explizite Höhenanzeige mit Einheit existiert auch (noch) gar nicht, bisher funktioniert die Höhenanzeige nur mittels UniversalGPS-Overlay ohne Einheit. Aber tippe mal auf die Anzeige, bei einigen Overlays kommt dann die Frage ob der Wert resetet werden soll, da steht dann dabei, um welches Overlay es sich handelt.


    Das ist ein Wert in der Mitte des Tachos, über der digitalen Anzeige der Geschwindigkeit. Da zeigt es bei mir Werte um 298km an. Da wir ungefähr 300m hoch liegen, dachte ich, dass es sich um die Höhe handelt. Oder ist es die Entfernung von Deinem Wohnort ;D


    Bei der Himmelsrichtung habe ich festgestellt, dass die N-S-Angabe stimmt, nur E-W ist vertauscht. Also wenn ich in nordöstliche Richtung fahre zeit es NW an.
    Gruss
    Gery

    mit dem Update bis jetzt keinen Absturz mehr, ich hoffe, das hat sich erledigt. Die Richtungsanzeige oben rechts ist allerdings falsch: es wird angeschrieben, wo ich herkomme, meiner Meinung nach sollte es doch zeigen, in welche Richtung ich fahre.
    2. Input: bei der Höhenangabe ist die Einheit falsch, es müssen m sein, nicht km. Ausserdem verändert sich der Wert bei mir nur an den Stellen nach dem Komma. Es kann nicht sein, dass ich mich während einer Fahrt nur im cm-Bereich auf und ab bewege. Kann es sein, dass da um Faktor 10 zu niedrig angezeigt wird?


    Gruss
    Gery

    Zitat

    Original von mariupol1963
    Hab' schon den ersten Abbruch gehabt.


    das ist mir heute morgen auch passiert. Zuerst gab es statt der Anzeige der Himmelsrichtung rechts oben 2 Quadrate und 1 chinesisches Zeichen, dann kam der error und ich musste schliessen. Ich probiers jetzt mal ohne Anzeige der Himmelsrichtung.


    Gruss
    Gery

    Hallo Daniel S,
    ich war gerade auf Deiner Seite und wollte den GPSTacho runterladen. Da gibt es 2 verschiedene Versionen. Wie weiss ich, welche ich für meinen PNA (Transonic 5000) brauche? Ich freue mich schon auf das Programm.
    Gruss
    Gery

    Hallo Daniel S.,
    Dein Projekt ist ja mächtig gediehen. Ich habe noch eine Vor-vor-vor-Version, gerade mal mit Sat-Anzeige und Maximalgeschwindigkeit in der oberen Zeile und bin voll zufrieden mit dem Tacho. Ich warte schon gespannt auf das Endprodukt. Was bedeutet eigentlich das Quadrat auf der linken Seite unter dem Batterieladezustand?
    Gruss
    Gery

    ich möchte die Blitzerorte als POI- in den POI-Warner einspielen (mit MN5.2 auf PNA). Dazu habe ich leider auf den Seiten nichts gefunden, obwohl ich Nederlands soweit verstehe. Du hast aber recht, interessante Seiten, danke.
    Gruss
    Gery