Beiträge von ple

    Das Problem hatte sich schon am nächsten Tag erledigt. Erst hatte ich einen Software-Reset versucht, ging nicht. Dann einen Hardware-Reset (Batterie raus und Schalter schieben), geänderte usersettings.xml kopieren, dann lief alles wieder inkl. TMC und ich konnte beruhigt in Urlaub fahren (Italien). Läuft bisher alles einwandfrei. Danke für Eure Antworten.

    Nach der Installation der MN7-Software von der CD und Ändern der usersettings.xml (wegen tmc) konnte ich mit meinem Gerät wunderbar navigieren. Nach Einspielen eines Updates auf 7.3.1 und Ändern der usersettings.xml bekomme ich keinen GPS-Empfang. Es wird zwar erkann, das ein GPS-Empfänger vorhanden ist, aber unter Optionen, GPS ... wird unter Satelit 0 und unter HDOP Werte von 3-5 angezeigt. Habt Ihr eine Idee, warum die neue Software nicht mehr läuft?
    Gruß Ple

    Habe den MD96700 und versuche auf Destination 6.1.?? umzusteigen. Bei der Installation wird mir keine weitere Sprache als Englisch angeboten. Ich habe einen Beitrag über das Thema gefunden. Dort wird gesagt, man darf das Programm nicht auf SD-Karte installieren sondern in den Programmspeicher. Obwohl ich alle dort vorhandenen Programme gelöscht habe, habe ich keinen größeren Speicherplatz als ca. 55 MB. Nach Installation des 1. von 4 Programme gibt es Speicherplatzprobleme und ich kann leider die anderen Programme nicht im Speicher installieren, damit wahrscheinlichkeit keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern. Da ich im Forum aber schon von einer erfolreichen Installation gelesen habe, bitte ich um ein paar Tips.
    Danke und Gruß ple

    Bisher war ich sehr zufrieden mit dem MD96700. Die Navigation ging hervorragend. Gestern habe ich aber zum 1. Mal beim Navigieren ein Nachhinken der Kartenanzeige und der Ansage festgestellt. Die Kartenanzeige blieb stehen und nach einer Weile wurde sie wieder aktualisiert. Die Ansage einer fälligen Abzweigung kam erst nach der Abzweigung. Außer dem MN5 lief kein weiteres Programm. Auch mehrmalige Softwareresets halfen nichts. Ich hatte den MD96700 in der mitgelieferten Halterung stecken, die GPS-Anzeige war grün, die TMC-Anzeige mal grün, mal rot.