Beiträge von kingpin1966

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Ich glaube nicht das sich die Geraete-ID geaendert hat. Denn die ist von der Hardware abhaengig und die hast Du nicht geaendert. Da liegt meines Erachtens ein anderer Fehler vor.


    Und das ist genau wass man ins Niederlandisches forum auch sagt.


    Aber wass dass fehler auslöst kann mann mir leider nicht sagen.
    Vielleicht hier ins forum????

    Zitat

    Original von doldi
    Hi Kingpin,


    wenn deine Geräte-ID sich geändert hat, wirst du dir wohl oder übel bei Navigon einen neuen Freischaltcode holen müssen.


    LG doldi


    Dass versuche ich schon.
    Aber ins wochenende gibts keiner bei Navigon.
    Und kommende woche bin ich bis 1 april nicht zuhause.


    Ich bring alles erstmal wieder ins originalzustand zurrück und warte das reaktion von Navigon ab.


    Aber ich hätte gewünscht dass einer dass Niederlandische forenauskunft bestätigen könnte.


    Auf das Niederlandische forum von Pocketinfo.nl sagt einer:


    Das Geräte-ID soll sich nicht ändern weil das WM2003se update nür etwas ans WM2003 hinzufügt.
    Stimmt das oder ist es völlig blödsinn??

    Hallo leute, ich habe das folgendes problem.


    Ich habe auf der website von Acer das OS meiner N35 von WM2003 nach WM2003se aufgerüsted.
    Dass war alles ohne probleme.


    Aber wen ich MN5 neuinstallieren will, geht es bis zum aktivationscode problemlos.
    Das eingeben der aktivationscode geht nicht weil dass Geräte-ID sich geänderd hatt.


    Ich habe mein problem auch schön beim Niederländischen foren bekannt gemacht.
    Dort sagen viele leute mir dass das nicht sein darf, der Geräte-ID soll sich nicht ändern.


    Gibt es leute der änliches erlebt haben?
    Und wie ist dass behoben?


    Besser wäre es wenn Navigon uns sagen soll warum es so lange dauert das bugfix bereit zu stellen.
    Dass es an die andere seite des Navigon websites unheimlich ruhig bleibt geht sehr viel leute richtig auf die nerven.

    Zitat

    Original von Pokepeze
    @king1966
    In den Niederlanden tritt dieses Problem doch nicht auf , oder ?
    Gibts noch schlimmere Probleme als alle 20 Minuten ein Absturz ?


    Viel Spaß wenn das Problem auch in Deutschland "eingeführt" wird. -)


    Das problem ist jedenfalls mir noch nicht uber die füsse getreten.
    Ich habe jedenfalls in die Niederlandische foren noch nichts daruber gehört.


    Punkt bleibt das Navigon mit das verzögern ein bugfix bereit zu stellen ein schlechtes eindrück hinterlasst.
    Und dass ist nicht gut fürs geschäfft.

    Zitat

    Original von Pokepeze
    Sollte sich in nächster Zeit kein Abhilfe ergeben, werde ich das Teil bei Aldi zurückgeben und auf ein anderes System wechseln.



    Dass ist natürlich dein gutes recht, aber ob du mit ein anderes Navisoftware keine probleme bekommst bezweifele ich am sehrsten.


    Wie schon in eine fruhere posting geschrieben ist: jede Hersteller hatt irgentwie seine probleme.


    Aber wenn du dennkst, mit eine anderes system ein bessere lösung zu haben, musst du das unbedingt tun.


    Ach, jedes Navisoftware hatt leider seine lob und tadel, es geht nur darum mit welches du besser leben bsw. navigieren kannst.


    Ich habe für michselbst fürs MN5 entschieden weil ich nicht zufrieden war mit der weise von TCM anzeige beim Desti software.
    Dort erscheint nur eine warndreieck an der linker seite vom display dass etwas loss ist, aber was dort loss ist erfärt man nicht, zumindenst nicht wenn du Automatisch umfahren eingeschaltet hasst.

    Zitat

    Original von hklien
    Nun das sehe ich nicht so!
    Tatsache ist, daß die Software gegenüber anderen (DNP) seit Ende Februar mit TMC nicht mehr funktioniert!
    Es ist also Navigon sehr wohl aufgefordert einen Patch zu erstellen, da die neue Software, wenn überhaupt frühestens in der zweiten Jahreshälfte erscheint.
    Ich habe ja ein Programm mit TMC gekauft, welches ja anfangs problemlos funktioniert hat.


    Aber der fakt bleibt das es diese patch noch immer nicht gibt.
    Und warum dauert das so lange?
    Ich selbst habe mit das TMC problem in österreich u.z.w. nicht zu tun, aber wen Navigon etwass versprochen hatt, mussen sie das versprechen einhälten.


    Das es dass problem mit andere Navi's nicht gibt kann ich nicht unterstellen, da ich keine anderes navisoftware auf meine PDA gespeicherd hab.
    Aber wenn dass einwandfrei klappt, frage ich mir doch, wie die hersteller dass geschafft haben.


    Das ist es in die Niederlände auch nicht, aber wenn sollte diese patch veröffentlicht werden?


    Es ist, leider nicht das erste mal, das versprochene updates kurz befor eine lanzierung von neue software nicht mehr veröffentlicht werden, aber in das neue software verarbeitet sind.


    Es ist beim herstellers heute der regel, neue software= end of life fürs alte version, und dass bedeutet öft, wenn nicht immer, keine support mehr und keine updates.


    Dass ist leider modernes marktstrategie.


    Ich glaube nicht dass du damit etwas erreichst.
    Ein bär lockt man besser mit honig anstatt mit essig.


    Dass du böse bist ist verständlich, aber mit ein böse E-mail erreichst du ganz und gar nichts.


    Ich selbst denke dass da keine patch mehr kommt, aber dass diese in die neue MN6 verarbeitet ist.


    Dass ist öft der fall.

    Zitat

    Original von Freibiergesicht
    selbst das für WM2005 gedachte update 5.2.5 auf nicht wenigen wm2003-PDAs gleichfalls prima läuft, und nicht jeder lust hat, für ein update auf V6 wieder kohle zu latzen, welche dann, was zu befürchten ist, wieder von etlichen kinderkrankheiten geplagt sein wird und erst mit V6.1 produktiv einsetzbar sein *könnte*.


    Dass ist leider ein unbehebliches problem, kinderkrankheiten gab es, und wurd es immer geben.


    Und was der MN6 angehend, kauf es nur wenn du dass echt willst.
    Wenn die MN6 keiner erhebliche verbesserungen gibt, lass es beim händler ins Regal liegen.


    Und der kohle angehend, ich denke das Navigon die heutige NM5 bezitzer mit eine gutes upgrade scenario entgegen kommt.


    Danke dass du mir darauf gewiesen hast, mit der grammatik klappt es immer noch nicht richtig.
    Ich hatte es erstmals mit " ü " geschrieben, aber wusste nicht ob dass der richtige schreibweise war.

    Ich denke dass die Leute von Navigon, mit das veröffentlichen von MN6 in die unmittelbare nehe, sich keine muhe mehr machen mit der 5.2 version fürs WM2003 weiter zu beschäftigen.


    Ich denke diese "5.2 update" ist in die MN6 verarbeitet.


    Abwarten und daumen drucken ist angesagt.

    Zitat

    Original von Ölhand


    Hallo,
    und was ist dann mit den ganzen Leuten die MN5 für einen PDA gekauft haben der nicht in der Freigabeliste von Navigon stand? Dann war die Software auch nicht für diese PDA gemacht und somit illegal. \


    Dar hasst du teilweise recht, aber warum MN5 kaufen wenn es auf deinem PDA nicht wirkt?
    Das ist genau so blöd wie ein autoradio kaufen weilst du kein auto hast.


    Darum, erst mal nachschauen ob das Navi auf deinem PDA wirkt, tut es dass nicht, denn nicht kaufen.
    Das erspärt vieles ärger.