Beiträge von kingpin1966


    Wenn ich genau weiss welche specs. der PDA braucht um MN6 nutzen zu können, kann ich dass in der kauf miteinbeziehen.


    Ich habe gelesen in ein Holländisches forum das MN6 ein schnelleres Prozessor beforzugt stadtessen ein langsamere Prozessor.


    Ich weiss nur nicht ob das ernst gemeint ist oder nür reines spekulation, aber ich vermute, dass letzte.

    Zitat

    Original von Tom252
    Also ich habe bei MN5 und meinem HP5450 von Navigon trotz dem sie gesagt haben, dass es nicht laufen würde das Update erhalten. Auch auf den ausdrücklichen Hinweis, dass man mir nicht garantieren könne wie und ob es auf dem 5450 laufen würde.


    Ich hoffe nur das Sendi recht hatt und dass Navigon der N560 bald unterstutzung bietet.


    Wir können am besten die leute von Navigon der zeit lassen dass gerät gut zu testen.


    Und ich glaube auch dass der support bald kommt, dann kann jeder N560 kaufer/besitzer richtig aufatmen wenn trotzdem etwas nicht so läuft wie es gemeind währe.


    Aber wenn ich so herum höre, wird es nicht viel probleme geben mit der N560 mit MN5.


    Und wenn Navigon dich doch nicht helfen wird, gibt es ja noch immer dieses forum.

    Zitat

    Original von Bogi100
    Nein, denn was machst Du mit einem Kunden, der, wohl wissend, daß sein Gerät keinen Support erhält, trotzdem mit seiner erworbenen Navigon-Software arbeiten will ?


    Fur ein erstinstallation hasst du recht, aber fur ein uberweisung auf ein anderes gerät.


    Navigon bekommt das kaufzettel der neues gerät, so die leute wissen auf welches gerät du das Navisoftware abspielen willst!!!
    Trotzdem geben sie eine freischaltcode, dass ist doch blöd.


    Dann sind die leute von Navigon doch selbe schuld daran, wenn etwas falsch läuft bei kunden, verweiger ihm denn der freischaltcode, bin ich der meinung.


    Dann muss ein vorwarnung her, dass du dass auf eigene gefahr machst und keine support erwarten kannst wenn etwas schieff geht.


    Zitat

    Wenn Du Ihm den Freischaltcode verweigerst, möcht ich das Geschrei nicht hören....


    Dass ist meine meinung Navigon gutes recht, sonst wird der supportabteilung bald uberflutet mit versuchen um hilfe von leute der ihren Navisoftware auf ein ungetestetes gerät (wieder)installiert haben.

    Zitat

    Original von Sendi
    Hallo,


    ich weigere mich Navigon als meinen Feind zu sehen.


    Navigon ist auch nicht mein Feind, es ist ein prima Navilösung für mich.


    Ich finde alles nür ein bisschen fremd aussehen, dass leute von Navigon auf der CeBit herumläufen mit geräte der nicht von der supportabteilung unterstuzt werden.
    Sie geben damit die kunden vielleicht falsche hoffnung, Ja es funzt auf der N560 aber Nein, wir liefern keine support dazu.
    Ich bleibe es ein fremdes verhalten von Navigon's seite finden.


    [

    Zitat


    Und was den Support für den N560 angeht, bin ich sicher Mitte Mai ist er supportet.


    Ich hoffe von ganzen dass du recht damit hasst


    Zitat


    Ich sehe die Registrierung nicht als Support Voraussetzung sondern als Verhinderung von Raubkopien.


    Da hast du teilweise recht, ich finde aber dass, wenn du ein programm registrieren lasst durch ein freischaltcode oder irgentwelche art und weise, dass du auch support bekommen musst für dass gerät woauf du dass programm aufspielst b.s.w. registrieren lasst.


    Hört sich doch logisch an, oder nicht?

    Zitat

    Original von HSVMichi
    @kingpin1966:ich glaube, Du bringst da ein bißchen was durcheinander. ;D


    Wenn man ein navigon-Produkt gekauft hat und sich einen neuen PDA zulegt, braucht man von Navigon einen neuen Freischaltcode.


    Das hat aber nichts mit dem Support zu tun, der nicht gegeben wird, weil das Gerät nicht auf der Kompatibiltätsliste steht.


    Wenn es dein erstes gerät is hast du recht, aber warum eine freischaltcode geben für ein gerät woauf du keine support bekommst.


    Z.b. wenn ein fehler passiert mit MN5 und du rufst Navigon an, und diese leute fragen dir wass für ein gerät du benutzt, und du sagst 'ein FSC LOOx N560' läufst du das risico dass Navigon sagt: 'da hasst du leider pech, dieses gerät wird nicht von uns unterstutzt, wir helfen dir nicht', da steh'st du schon mit offenen mund.


    Und dass halt mir zurruck um ein N560 zu kaufen.


    Da kannst du MN5 genau so gut gleich ins mülltonne schmeissen.

    Zitat

    Original von Sendi
    Hallo,


    ich habe von einem Medion auf Loox N560 umgestellt. Die neue Registierung war kein Problem. Schriftliche Bestätigung, die alte Version nicht mehr zu benutzen, Kaufbeleg, alte Rechnung und nach ca. 1 Stunde war alles erledigt.


    Findest du dass nicht ein bisschen fremd für ein gerät dass nicht von Navigon unterstutzt werd?


    Ein sehr fremdes verhalten von Navigon, keine support fürs N560 geben, aber eine freischaltcode für dieses gerät: Kein problem!!!!!!! ?(

    Zitat

    Original von Shawn Shaker
    danke thomas :)


    Also den Kaufbeleg einschicken und dann bekomme ich einen neuen Code?


    Hasst du schon deine code bekommen?
    Hasst du auch von Navigon irgentwie ein warnung bekommen dass du fur diese gerät keine support bekommst?


    Da bin ich doch nicht ganz einig, da es in diese topicstart nicht um eine bundel händelt.


    Ich bin mir der meinung dass Navigon sich, mit das geben des freischaltcodes dieser gerät, verpflichtigt support zu geben in ein notfall.
    Auch wenn dieses gerät nicht in der list der geteste geräte angezeigt wird.


    Sie hatten der anfrage auch verweigeren können, trotzdem ist dass nicht passiert.

    Zitat

    Original von bambule
    !
    Warum wird Navigon nur mit Deutschlandkarten im Bundle verkauft?


    MfG bambule


    Dann habe ich noch zwei fragen dazu:


    1. Warum wird überall in Deutschland das FSC LOOx N560 mit MN5 verkauft weil Navigon gar keine support für dieses combi gibt.


    2. Warum gibt Navigon trotzdem eine freischaltcode für dieses combi, sie könten ja auf das kaufzettel lesen dass es um eine N560 handelt.


    Unterschätzung, selbstvertrauen.......????

    Zitat

    Original von Shawn Shaker
    Hallo,


    ich habe vor meinen N520 zu verkaufen und mir den N560 zu holen. Ich hätte da eine Frage vorweg. Kann ich mein MN5 auf dem neuen Loox dann nutzen???


    Da soll es keinerlei probleme geben, den der N560 ist nichts änderes dann eine 'aufgepeppte' N520.


    Und ich denke dass die verbesserungen ein problemloses funktionieren des MN5 nicht im wege stehen sollen.


    Da könte MN5 die erweiterungen des N560 ganz in seine vorteil ausnützen.


    Das schnellere Taktfrequenz ist nur ein vorteil.
    Und die andere verbesserungen geben mir auch keine grund zum probleme.


    Wass ich doch ein bisschen fremd finde ist das folgendes:


    Da der N560 in viele shops ins Internet als komplettpaket mit MN5 verkäuft wird, steht der N560 bei Navigon immer noch nicht in der Kompatibilitätsliste.


    Aber trotzdem furchte ich keine probleme.

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Ist es nicht so, dass die "Geräte-ID", die Navigon ermittelt, eine selbst generierte ID ist, in der die tatsächliche Geräte-ID irgendwie "berücksichtigt" wird? ?(


    Könnte es dann nicht auch sein, dass das Betriebssystem mit "eingearbeitet" wird? ?(


    Ich habe mein problem auch schon in ein Niederlandisches forum besprochen mit ein person der WM2003se und MN5 auf sein Acer N35 läufen hat.


    Und er sagt: Das Gerät-ID soll sich nicht ändern weil dass "Gerät" sich nicht änderd, nur der Software.


    Eine Geräte-ID änderung wird nur durchgefürht wenn sich ins innere des PDA hardware etwas geänderd hatt z.b. ein neues Motherboard oder sonstiges.


    Wenn ich ein total neues PDA kaufen wurde, gibt es auch ein anderes Geräte-ID weil es ein neues PDA ist.

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo kingpin1966


    Nach einem Firmwareupdate ist der PDA so, als ob Du einen Hard-Reset gemacht hast. Alle Daten des Speichers sind weg. Was noch da sein kann, sind die Daten im FileStore (kann beim Acer anders heissen, oder garnicht vorhanden sein).


    Deshalb frage ich nochmals.
    Hast Du Dir die alte Geraete-ID des PDAs vor dem Firmwareupdate aufgeschrieben, oder woher weist Du dass das nun eine andere ist?


    Ich habe bei Navigon unter My Navigon>Registrierte Produkte das MN5 registrieren lassen:


    Seriennummer
    Geräte-ID
    Aktivationscode


    Davon hab ich eine abdruck auf papier gemacht (in notfall)


    Dass war alles unter WM2003


    Nach der neuinstallation habe ich das Geräte-ID dass MN5 mir gibt mit der Geräte-ID dass ich aufs papier habe vergleicht.


    Und dass Geräte-ID dass MN5 mir gibt stimmt nicht, dass fangt schon mit der erste reihe buchstaben an.

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Du hast Dir vor der Aenderung die Geraete-ID aufgeschrieben?
    Wenn das so ist, dann hat sich die Geraete-ID geaendert. Faellt mit trotzdem schwer das zu glauben, weil ich das nicht verstehe.


    Ich musste mir beim Navigon registriern lassen ansonst bekommst du keine activationscode.
    Von diese dateien habe ich ein abdruck aufs papier.


    Ich verstehe es auch nicht richtig.
    Aber kann ess sein dass alte MN5 (in WM2003 zustand) dateien auf das gerät hinterbleiben und das neuinstallation zerstören?

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo kingpin1966


    Was genau passiert denn wenn Du den Reg-Key neu eingibst?
    Hast Du Dich evtl. bei einer Zahl/Buschstaben vertippt?


    Befor ich der aktivationscode eingeben muss, zeigt MN5 mir dass Geräte-ID und der stimmt nicht mit der ID dass ich auf's papier habe.


    Oder kann es sein dass trotzdem WM2003se update 'alte MN5 mit WM2003' dateien aufs gerät stehen bleiben?