Beiträge von mazzic

    Zitat

    Original von Argasha
    Wenn mich nicht alles täuscht ist die aktuellste Version von .NET in WM5 bereits integriert. Man möge mich korrigieren, falls dem nicht so ist.


    Gruß,
    Argasha


    Da haste völlig Recht. WM5 hat die .NET bereits an Bord.


    cu

    Zitat

    Original von Bademeister
    Ich denke eher, dass WM5 ursächlich für die Problem ist. Vom MedionMobile Navigator auf Original Navigon zu wechseln, bringt da wohl nicht viel. Mit dem MD an sich bestehen doch keine größeren Probleme, oder habe ich etwas verpasst?


    Da hast du nichts verpasst.
    Genau der selben Meinung bin auch ich, WM5 ist das Problem. :evil:
    Der MD macht ansonsten einen soliden Eintrug. Das alleine nütz aber nichts. Es sei denn man spielt ein anderes Betriebssystem drauf.
    _

    Na, das würde mich auch interesieren. :)
    Jetzt sind wir schon zwei.
    Zur Zeit sichere ich nur die Daten. Ist ja auch schon was. Aber so ein paar Einstellungen in diversen INI-Files und der Reg. würde ich auch gerne sichern.
    _

    Also, wenn man das jetzt zusammen fassen darf.
    Die Mehrheit würde sich das Teil noch mal kaufen, trotz der nicht wenigen Probleme.
    Daraus lässt auch schliessen. Wir User sind doch einiges an Softwareproblemen gewöhnt. Das haben MS und Co. also schon mal gut hin gekriegt. :-D)


    Oder noch schlimmer.
    Alle Win PDA's machen solche oder ähnliche Probleme ?! und darum wundert sich sonst keiner groß.
    Der MD96700 ist mein erster Win PDA, habe seit 4 Jahren einen PALM und noch nie einen Softreset machen müssen, es geht doch. :)
    _

    Zitat

    Original von KnarfM
    Es gibt seit Ende letzten Jahres auch die Version 4.1 von ActiveSync. Vielleicht liegt's ja auch daran.


    Kann man probieren. Glaube ich aber nicht. Das war damals meine erste Aktion. Nach Update suchen und 4.1 instalieren. Hat aber nicht geholfen. Erst das entfernen des ZIP-Laufwerkes hat's gebracht. :)
    Übrigens, habe meine ZIP jetzt wieder dranhängen. Habe ihm einen festen Laufwerksbuchstaben zu geordnet. Und zwar Z: Der passt doch oder. :]
    Und siehe da, ActivSync geht weiderhin ohne Probleme.
    _

    Im Nachbarforum wird davon abgeraten den Navigator bei vorhandenen TMC auf die SD-Carde zu instalieren.
    Der MN schreibt jede Sekunde die TMC-Daten in das Navigatorverzeichnis. So wird es da berichtet. Da aber SD-Carden nur für ca. 1000 Schreib-/Lesezyklen ausgelegt sind ist man zimmlich schnell am Ende. :-D)
    _

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Also zunächst einmal: Das Synchronisieren erfordert weder ein Abschalten der Windows-XP-Firewall noch ein Beenden von AntiVir.


    So ist es.
    Bei mir läuft auch die Firewall und Antivir. Funst jetzt super. :)
    Wenn du bei "AntiVir Guard aktivieren" das Häckchen entfernst läuft nichts mehr im Hintergrund.
    Ich würde mal wie schon HSVMichi rät evtl. vorhandene USB-Laufwerke u.ä. entfernen. Bei mir hat es meiner Meinung nach funktioniert weil durch entfernen des ZIP-Laufwerkes der letzte Laufwerksbuchstabe frei wurde. D.h. ActivSync wollte unbedingt den selben Laufwerksbuchtsaben wie das ZIP belegen. ?(
    Warum auch immer.
    _

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Aufzeichnung beginnt jetzt automatisch bei jedem Starten von MN|5 (wenn nicht navigiert wird, wird eine 0-Byte-Datei erstellt.


    Die Dateinamen fangen mit GPS an und beinhalten datum und Uhrzeit. Sie befinden sich im Windows-Ordner.


    Hm.
    0-Byte-Datei wenn nicht navigiert wird ? Muss man dann zum Aufzeichnen die Navigation einschalten ? Wenn ich im Gelände bin gibt es aber keine Navigation. Wegen z.B. fehlender Karten. Wird dann auch aufgezeichnet ?
    _

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Bis ich mehr aus Jux mein ZIP-Laufwerk wegen fehlenden Bedarf vom PC abgehängt habe. Wer braucht heute noch so was.


    Und sie da plötzlich geht das Teil.
    O Wunder. : drink
    MS sei Dank.
    _