Beiträge von thaslider

    Ich habe auch das Problem, dass ich das neue Kartenmaterial nicht angezeigt bekomme. Habe 11/2010 gekauft incl. 24 Monats Abo. Nach dem Kauf erst mal Betriebssystem aktualisiert und dann Kartenmaterial Q1/2010. Seit das neue Update laut HP draussen ist versuche ich das Q4/2010 Material zu installieren. Das einzige was mir angezeigt wird ist ein weiteres SW Update des Systems. Nachdem ich das Update gemacht habe bekomme ich kein Kartenmaterial zur Auswahl.
    Am Navi ist nichts geändert (skin oder ähnliches). Ich habe nur Blitzer installiert.
    Hat jemand eine Idee???

    Moin moin,


    ich habe mir das Z302 gekauft und alle Updates gemacht. Noch nichts modifiziert oder andere (fremd-) Karten aufgespielt.


    Als Stimme habe ich Stefan tts eingestellt. Da mir die Tonausgabe zu laut war habe ich diese nun im Menü schon auf 10% eingestellt. Weniger geht nicht, ansonsten hätte ich schon 0%. Das Ding dröhnt mir aber immer das Ohr zu. Gibt es die Möglichkeit in irgendeiner systemdatei die Lautstärke weiter zu verringern?


    Greets

    So wie es aussieht ist es äußerlich baugleich mit dem 7827 mit 4,3" display.
    Eventuell hat das 7977 ja mehr features wie Bluetooth. Der kleine Bruder zum 7928 mit 4,8" Display.
    Aber gehört habe ich davon auch noch nichts.

    Ich habe bei einigen mp3s das Problem, dass sie nicht angespielt werden. Ich höre ein kurzes klkken und dann springt er zum nächsten Titel. An der Dateilänge liegt es nicht. Ich habe alle Dateien auf 01.mp3, 02.mp3 usw umbenannt. Bitrate alles 128kbit ansonsten auch gleich (khz usw.).
    Woran könnte das noch liegen. Eventuell mp3-tags?

    Ob und wie man andere NaviSoftware draufkriegt. Weiss ich nicht. Die MN6 scheint ja laut diversen Postings hier im Forum zu laufen zu laufen.
    Es gibt nur weniger Hersteller von Kartenmaterial zb. Navteq woher auch Becker, Navigon oder Marco Polo seine Karten bezieht. Folglich bringt es auch nichts, dass du dir Navigon Software draufspielst, da hier das gleiche Kartenmaterial verwendet wird (nur anders kodiert).

    Endlich seit langem mal wieder ein Post über ein aktuelles Gerät. :D


    Auf der HP von becker gitb es eine neue Gerätesoftware zum download.


    Laut becker wurde folgendes Problem gefixt:


    - doppelter Eintrag der Heimatadresse

    Beim 7928 funktioniert das genauso. Einfach die .ovm an die richtige Stelle kopieren und im Navimenü erscheint nach einem OFF/ON der Menüpunkt "Gefahrenstelle". Ebenso werden Blitzer angezeigt und rechtzeitig mit "Achtung Gefahrenstelle" gewarnt.

    Warum wird dann ein USB Verbindungskabel mitgeliefert? In der BA steht wörtl.:"Mit dem USB-Verbindungskabel kann das Gerät an einen handelsüblichen Personal Computer mit USB-Schnittstelle angeschlossen werden. Über das USBKabel können Sie den Traffic Assist Pro auch aufladen."

    Die Verarbeitung ist beim Becker besser. Der Saugfuß haftet an der Frontscheibe wie ne eins! Bedienung ist einfach.
    Ich hatte gestern das TomTom von meinem Vater in der Hand und ich muß sagen dass das nicht mein Fall ist. Bei relativ flacher Frontscheibe stößt das Navi an der Scheibe an. Durch den kurzen Halter muss man sich sehr weit nach vorne strecken um das Navi zu bedienen.
    Auch das Entnehmen des Navis aus der Halterung ist beim Becker mit einer Hand zu machen. Das TomTom muss mit höherem Kraftaufwand aus der Halterung gezogen werden, oder gleich den Saugfuß wegmachen.
    Stimmen gibt es beim Becker keine zusätzlichen. Auch nicht nachrüstbar.

    Da muss nichts aktiviert werden.
    Gerät anschließen und dann einschalten.
    Falls es dann nicht geht kann es am USB-Anschluß des PCs liegen. Hängen zu viele Geräte Festplatten usw. an einem USB Strang wird das Gerät nicht erkannt. Hatte ich auch mal. Aktiver USB (zusätzliche Stromversorgung) dran, und schon gings. Einfach mal alle anderen Geräte abziehen und probieren.

    Nein.
    Im Ordner MNAV/Sound befinden sich die Sprachdateien. Dateierweiterung ist .SFS. Eine Art Datenbankdatei, in der alle Ansagen hinterlegt sind. Da kommt man leider nicht ran.

    Soviel ich weiss sind die Zusatzstimmen für die DIN Geräte (Festeinbaugeräte) von Becker.
    Ich glaube kaum dass man die auf ein PND draufkriegt.