Wie schon geschildert konnte ich mein active 7s auf Quartal 2018/Q1 updaten. Nachdem ich mein Gerät verbunden hatte wurde mir vom CM angezeigt, dass ein kostenloses Update zur Verfügung steht. Genau so, wie ich auch alle anderen LMU - Updates vorher erhalten habe. Erstinbetriebnahme 06/2016
Beiträge von Navifan SH
-
-
Nur zur Info,
ich konnte mein active 7s EU im Rahmen der LMU soeben auf Quartal 01/2018 updaten.
Gruß an alle User und °Forumsmacher°
-
Zitat
Kann es sein das Navigon wieder eine böse Überraschung für seine Käufer hervorgezaubert hat und 3 Jahre alte Handy Modelle nicht mehr unterstützt?
Vielleicht hat Jemand auch in dieser Richtung Erfahrungen gemacht?
Grüsse ?
Hallo,
kann ich bestätigen, mit meinem alten Motorola razr v3i funktioniert es bei mir auch nicht.
GrußNavifan-SH
-
HalloTom252 ,
wenn Du den Befehl „Hilfe“ in das Navi sprichst, bekommst Du alle Befehle genannt, die im jeweiligen Menü möglich sind.
Viele GrüßeNavifan SH
-
Hallo an die Navigemeinde,
habe mal eine Frage bezüglich einer Navigation in Hamburg.
In Hamburg gibt eine Straße, die „Sirichstraße“ , die eine Einbahnstraße mit wechselnder Verkehrsführung ist.
Der Wechsel erfolgt 2 mal täglich. Die Straße wird täglich von 4 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags zur Einbahnstraße stadteinwärts und dann von 12 Uhr mittags bis 4 Uhr morgens kann man auf ihr nur stadtauswärts fahren.
Weiß jemand, ob dies von der Navigationssoftware (Navigon 70) berücksichtigt wird ?
Gruss
Navifan-SH -
@ Dr.No
Sorry ! Du hast recht! Natürlich ist es die IFA. (Habe ich eigentlich auch gemeint) Danke für die Richtigstellung.
Gruß -
Hallo,
versuch es doch mal mit Google oder ebay. Möglicherweise gibt es die Geräte bei Navigon nicht mehr, weil die Geräte alle abverkauft werden (wurden), denn in einigen Wochen findet doch die Cebit in Berlin statt. Und wenn Navigon dort neue Geräte und Technik vorstellt, wollen Sie vielleicht alle „alten“ Modelle abverkauft haben.
Ist aber nur eine Vermutung von mir. Wissen tue ich es nicht.
Gruß
Navifan SH -
Hallo und vielen Dank an euch @Jan0815 + Christof3d + taxus.
Na, dann gehöre ja nun auch zum Kreis der „Wissenden“
Gruß
Navifan SH -
Hallo an alle,
habe mal ne Frage zu den Updates von Navigon. Die Geräte werden ja mit Blitzerwarner und diversen Poi`s Werksmäßig ausgeliefert.
Wenn man jetzt eine 2 Jahres Update-Lizenz hat, wird dann nur das Kartenmaterial upgedatet, oder auch die Blitzer und die Poi`s ?
Vielleicht weiß das ja irgendwer. Vorab schon mal danke.
Gruß
Navifan SH -
Sorry das mein Bericht 3 mal drin ist, beim upload hatte ich die Meldung - Seite kann nicht angezeigt werden - verbindung unterbrochen. habs dann noch 2 mal gesendet.
Bitte an den Moderator - Doppelte Postings entfernen. Danke!
Navifan SH
-
Hallo an alle Navi-Interessierten,
ich nutze jetzt seit ca 2-3 Wochen das 70 Plus von Navigon. (Voher TomTom.) und möchte hier mal meine guten Erfahrungen posten.
Warum jetzt Navigon ? Weil ich das Preis-Leistungs Verhältnis unschlagbar fand.Für 139 Euronen inklusive 2 Jahre lang kostenlose Updates, da habe ich nicht lange überlegt und sofort zugegriffen. Für diesen Preis ein 5 zoll Display, text to speech, im Ladekabel integriete TMC-Antenne (muß man bei vielen TomTom Geräten noch extra dazu kaufen) Reality-View, My Routes, Geschwindigkeitsassistent, aktiver Fahrspur Assisent, Fußgänger-Navigation, Speicherkarten-Slot, und vor allen Dingen 2 Jahre kostenlose Updates um nur einige Dinge zu nennen.
Und das Beste ist, es läuft bis jetzt fehlerfrei. Ich habe bisher keine der hier im Forum geposteten Macken bei meinem Gerät erlebt. (Einfrieren des Bildschirmes, Abstürze und unverhoffte Neustarts, lange Dauer bis Satfix, träge Reaktion der Tasten, langsam nach Update, usw.)
Wenn das Gerät für den normalen Preis angeboten worden wäre, wäre ich wohl gar nicht so darauf aufmerksam geworden und hätte mir wohl wieder ein TomTom gekauft, denn ich war bisher auch mit TomTom zufrieden.
Mein Gerät hat folgende Versionsnummern Version 7.6.10 build-1403/ Program 101122-1851./ Windows CE Version 2.03/ BL 1.54/ OS 2.03
Also, Gerät ausgepackt und Kurzbeschreibung gelesen. Dann Fresh-Maps installiertund Gerät angeschlossen. Dann die Meldung erhalten „Gerät nicht erkannt“ ist evtl nicht eingeschaltet. Und tatsächlich, habe Gerät eingeschaltet, neue Erkennung gestartet und schon wurde es erkannt. Dann wollte ich die Karten updaten, da dies ja 2 Jahre inklusive ist. Ging aber nicht, weil ich nicht registriert war. Ich mich also registriert. Nun konnte ich den Code für ein 2 jähriges kostenloses Kartenupdate eingeben, der Code lag dem Gerät bei. Dann habe ich auf Empfehlung von Freshmaps, mit Freshmaps eine Datensicherung vorgenommen. Danach habe ich noch mal die ganzen Navi-Dateien auf dem PC gesichert.
Nun habe ich den Code eingegeben und ich konnte Kartenmaterial 2Q2011 herunterladen. Außerdem wurde mir angezeigt, das ich bis 29.06.2013 updaten kann. Die Datensicherung zur Wiederherstellung mit Freshmaps und das Update auf 2Q2011 inklusive anschließender Installation haben ca 90 Minuten gedauert.
Ich benutze das Gerät nun ca. 2-3 Wochen und bin hauptsächlich in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen unterwegs. Also meistens kürzere Touren. Das Gerät funktioniert bis jetzt fehlerfrei. Tolle Darstellung der Karte, sehr gute Anweisungen, schnelle Routenberechnung und Neuberechnung bei verlassen der Route, Ansagen sehr gut verständlich. Fazit; tolles Gerät, würde ich jederzeit wieder kaufen. Ich hoffe das alles so bleibt. Dann würde ich jederzeit ein Navigon wieder kaufen.
Nun noch eine Schwäche, die ich festgestellt habe. TMC funktioniert dann nicht gut, wenn das TMC/Ladekabel im Fahrzeug einfach nach unten hängt. Wenn ich das Kabel möglichst nah am Fenster platziere funktioniert es aber gut und hat dann schnell über 40 Meldungen. (Einstellung „Alle Staus melden“)
Zu folgenden Eigenschafen und Funktionen kann ich nichts sagen, da abgeschaltet oder nicht genutzt.- Annäherungssensor. Habe ich nicht aktiviert, da ich dieses nicht brauche.
- Akku. Habe noch nicht feststellen können wie lange der Akku durchhält, da Gerät bis jetzt immer an der „Leine“
Aber etwas zu meckern habe ich zum Schluss doch noch. Und zwar über den E-Mail Support. Da Navigon dieses ja anbietet und die E-mail Adresse dafür angibt. Ich hatte dem E-Mail Support 2 mal eine Mail gesendet, da ich 2 mal eine Frage hatte die mir von der Bedienungsanleitung nicht erklärt wurde. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Das finde ich echt eine schwache Leistung und wirklich unterdurchschnittlich! Das können andere wirklich besser und es gibt so einige Leute die aus diesem Grund kein Navigon mehr kaufen würden. Da muß Navigon aber noch stark nachbessern. (Das klappte bei TomTom aber wesentlich besser)
Da ich nun aber sehr zufrieden bin mit dem Gerät, überlege ich nun, ob ich mir nicht die Premium Version kaufen sollte, weil diese auch noch über eine Sprachsteuerung und Freisprechanlage verfügt und ich das Gerät nun schon für unter 200 Euronen gesehen habe.
Also, komme nun zum Ende und grüße alle Navi-Freunde
Navifan-SH
-
Hallo an alle User,
besitze seit kurzem ein Navigon 70 Plus. Ich hätte auch noch einige Verbesserungs-Veränderungsvorschläge- es wäre schön, wenn man das Farbschema ändern könnte. Entweder selber im Gerät (am liebsten) oder nachträglich zum Download.
- Es wäre auch schön, wenn man die Schilder der Geschwindigkeitsanzeige in der Größe ändern könnte. Vielleicht könnten 3 verschiedene Größen zur Auswahl gestellt werden oder möglicherweise, dass man die Schilder nach eigenen Geschmack größer oder kleiner zoomen kann.
- ich würde es auch begrüßen, wenn man die Möglichkeit hätte, die Eingabe durch Tastentöne bestätigt zu bekommen und die wahlweise ein oder abschalten könnte.
Ich bin von TomTom zu Navigon aufgrund des günstigen Angebotes und der guten Ausstattung inkl. 2 Jahre Kartenupdates gewechselt. Ich war mit Tom Tom bisher aber immer zufrieden. In der kurzen Zeit konnte ich nur feststellen, dass beide Geräte positive und negative Eigenschaften bei Funktion und Bedienung haben.
Ich habe das Gerät nun einige Tage in Gebrauch und konnte bisher keine der hier geposteten Macken bei meinem 70 Plus feststellen. Ich werde noch weitere praktische Erfahrungen mit dem Gerät sammeln (und hoffe es bleibt alles so Fehlerfrei) und dann zu einem späteren Zeitpunkt hier berichten.
Viele Grüße an alle Naviuser
Navifan SH -
Hallo Leute !
Erst mal Danke für die Postings ! Werde es wohl als erstes mit der sanftesteten Methode versuchen. "Salatöl". Wenn das nicht hilft werde ich die anderen Tipps ausprobieren.
Sollte jemand noch andere Tipps haben, immer her damit.
ZitatZur allgemeinen Information: Wie heißt das Mistzeug, was Du auf dem Screen hattest ?
Gruß Eichsi
Zitat.... das würde mich auch interessieren.Mit Brando oder Exim wäre das unter Garantie nicht passiert.Lieber für eine Folie etwas mehr ausgeben als nun so ein Problem zu haben.
Gerold
Also, es handelt sich gem. Angaben des Händlers um 3M Folien Ultra clear, die sich angeblich rückstandsfrei entfernen lassen sollen. Der Händler hat angegeben, diese Folien direkt bei 3M zu beziehen. Habe die Folien bei einem Händler über ebay erworben.
Ich habe mich aufgrund des Schadens auch direkt mit 3M in Verbindung gesetzt, wegen Produkt, - Sachmangelhaftung, da der Schaden ja durch die Folie entstanden ist.
Ich habe folgende Antwort von 3M erhalten; (Auszug)
Zitatvielen Dank für die Information über Ihre Folie.Um welche Folie handelst es sich denn da genau?
Ist es die bei e-bay verkaufte 3M Displayschutzfolie, mit mehreren Zuschnitten in einem Paket?
Diese Folie wird von verschiedenen Online-Händlern bei uns bestellt und als Displayschutz Folie
verkauft. Das unterstützen wir in keinem Fall, da diese Folie nicht für Displays geeignet ist. Auch nicht
für ein PDA. In diesem Fall ist nur der Online-Händler in der Pflicht sich zu rechtfertigen, da wir als Hersteller
nicht zu dieser Anwendung raten.Wenn es um eine Folie von der Marke Vikuiti von 3M geht, geben Sie uns bitte an, welche Folie das genau
war. Da es verschiedene Typen gibt, gibt es verschiedene Lösungen.Bei der Displayschutzfolie von 3M, z.B. 6 Stück für 3 können wir keine Garantien gewähren und haben
auch keine Gewährleistungspflicht, da sie von den Onlinehändlern als SChutzfolien verkauft werden,
ohne dass die Folie dafür geeignet ist.Danke für Ihr Verständnis.
_____________________________________
Best regards / Mit freundlichen GrüßenLeon Over
Optical Systems Division
3M Deutschland GmbHAlso, an alle die eine vermeintlich günstige Folie erwerben wollen, kann ich aufgrund meiner negativen Erfahrung nur davon abraten. Ich habe gedacht, wenn ich Markenfolien von 3M erwerbe, kann ich nichts falsch machen. Aber was nützen Markenfolien die für den Verwendungszweck vom Hersteller gar nicht freigegeben sind und dieser sogar für diese Anwendung abrät. Das hat der Ebayhändler natürlich verschwiegen. (Arglistige Täuschung? Klage?)
Gruß an alle Naviuser
Navifan SH
-
Hallo Leute !
Habe folgendes Problem. Hatte eine Schutzfolie auf meinem PDA, die ich jetzt abgezogen habe, weil sie sich an einer Ecke gelöst hatte.
Nun sind leider große Kleberückstände auf dem Display zurück geblieben. Sollte sich gem. Hersteller rückstansfrei entfernen lassen. Leider Falschaussage!!!
Hat vielleicht irgendwer die gleich Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ich die Klebebrückstände entfernen kann, ohne das Display zu beschädigen?
Hoffe auf zahlreiche Postings.
Gruß an alle,
Navifan SH
-
Zitat
Original von Roobo
Hallo, gibt es eigentlich für den PNA mit Desktop ein Telefonbuch mit Im- und Exportfunktion? Hab schon überall rumgewühlt - aber nix gefunden. Das könnte ich nämlich gut gebrauchen.
Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Transonic. Grüße
rooboHallo,
schau doch mal hier.
http://gmbh.klicktel.de/index_549.php
Klicktel bringt auf seiner neuesten Telefonbuch CD auch eine Version für PDAs. Ist auf der neusten Telefonbuch CD enthalten. Voraussichtlich ende Januar im Handel erhältlich.
Ob es Im- und Exportfunktion hat, weiß ich leider auch nicht, da die Version zum ersten mal erhältlich ist.
Gruß Navifan SH