Beiträge von heynej

..das Problem ist handyunabhängig, es kommt auch keine Verbindung über mein Heim-WLAN-Netz zustande.
    Gleiche Darstellung des Problems - auf Navi wird angebliche Verbindung im WiFi-Menü angezeigt, abr die Kugel erscheint nicht und es kommt kein Live-Dienst zustande.
    Werde mich heute ebenfalls an Becker wenden...

VG

Danke für die Antwort - die Funktionen sind mir bekannt gewesen.
    Allerdings habe ich bisher noch kein Navi gehabt, welches sich im Stand-by-Modus über Nacht entlädt!

VG
    Jürgen

Hallo zusammen,

bei meinem Transit 70 entlädt sich der Akku über Nacht vollständig - kann es sein, dass im Ruhezustand die WiFi-Funktion noch aktiv bleibt und man diese lieber nach Fahrtende auf "off" stellen sollte?

VG
    Jürgen

...es wird immer seltsamer...
    Ich habe die Ordner speedcams, userdata und save gelöscht. Über POIbase die Blitzer wieder aufgespielt, Blitzerwarner auf Gerät angestellt und es erscheinen wieder die gelben, als auch die POIbase Symbole...
    Für mich ist es so i.O. - ich kann die POIbase-Symbole nutzen, die werden auf der Karte angezeigt-eine extra Warnung benötige ich nicht, also lasse ich den Becker Blitzerwarner einfach aus.
    Von meiner Seite aus konnte ich nur die Dinge so schildern wie ich es erlebt und getestet habe...

Hallo Tobias,

wenn ich den Ordner speedcam lösche, sind die Beckericons von der Karte weg und im Menü vom Gerät kann ich die Blitzwarnfunktion/-anzeige nicht mehr aktivieren.
    Funktioniert nur wieder, wenn ich die gelöschten Dateien zurück kopiere

Die Becker-Blitzer liegen im Ordner speedcam (speedcam.spdb, SpeedcamUpdates.spb, SpeedcamUpdates.spud

Die POIbase-Blitzer (bmp) liegen im Verzeichnis poibase. Wohin werden die Blitzerdateien POIbase auf dem Becker abgelegt?

...es wird bei Becker nicht zwischen mobilen und stationären Blitzern unterschieden. Es ist richtig, dass es Abweichungen zwischen den Dantenbanken gibt, habe nochmal verschiedene Standorte überprüft...
    Richtig ist auch, wenn ich die Becker-Blitzer ausschalte oder den Ordner speedcam leere, nur noch die POIbase -Blitzer auf der Karte vorhanden sind - dann allerdings ohne Warnung.

VG
    Jürgen

sorry Tobias - update war der falsche Begriff...
    Nach Erstinbetriebnahme des Gerätes war die Blitzerfunktion ausgegraut, also nicht aktiv oder eben keine Blitzer vorhanden.
    Nach Aktivierung des lebenslangen Kartenupdates waren die Blitzer vorhanden.
    Mehr kann ich da im Moment auch nicht sagen... Was mich eben auch gewundert hat, waren die mobilen Blitzer..., die gab es bei Becker bisher nicht...

VG
    Jürgen

Hallo zusammen,

nach verschiedenen Diskussionen möchte ich hier ein neues Thema zur Problematik WiFi beim Transit 70 erstellen.

Nachdem ich heute mein Ersatzgerät abholen konnte, habe ich gleich getestet. WiFi-Verbindung zum Handy funktionierte sofort.
    zu Hause angekommen, wurden die Karten auf dem Gerät aktiviert. Ein zweiter WiFi-Start funktionierte noch nach einem Neustart des Handys.
    Seitdem leider keine Live-Verkehrsmeldungen mehr, obwohl in den Einstellungen des Handys, als auch auf dem Transit 70 eine Verbindung angezeigt wird.
    Das Symbol auf dem Transit erscheint aber nicht mehr...
    Es scheint also kein einzelnes Problem zu sein!

Hoffentlich schafft Becker schnell Abhilfe.

VG
    Jürgen

Hallo zusammen,

habe die Blitzer und andere POIs auf mein Transit 70 kopiert. Die Blitzer werden mit Geschwindigkeitsangabe angezeigt...
    Mit Aktivierung der großen Symbole funktionieren auch diese in der Darstellung.

VG
    Jürgen

Habe mir am letzten Samstag im MM ein Transit 70 gekauft. Karten und lernende Navigation aktiviert, ging alles problemlos.
    Kurzer Test im Auto verlief gut, die Live-Funktion zu Verkehrsmeldungen funktionierte hervorragend.
    Anschließend habe ich das Transit 70 wieder an den Rechner angeschlossen - nach Erkennen zeigten sich auf dem Bildschirm Querstreifen, der Bildschirm verdunkelte sich und war nicht mehr zum Leben zu erwecken.... :( - leider.
    Habe heute das Gerät im MM wieder abgegeben und warte auf Ersatzlieferung, da kein Austauschgerät vorrätig war.
    Schade, hoffe mit dem nächsten Gerät mehr Glück zu haben...

VG
    Jürgen