Beiträge von heynej

    Hallo zusammen,


    wie Manfred bereits ausgeführt ha,t werden die POIs auf der Karte angezeigt - es sind jedoch nicht alle, nach welchen Auswahlkriterien die Anzeige erfolgt, hat sich mir noch nicht erschlossen...
    Die gelegentliche Deaktivierung des Autozoom erfolgt noch immer!


    VG
    Jürgen

    Hallo Henry,


    ich habe mich mit der farblichen Darstellung noch etwas intensiver beschäftigt...
    a) Änderung der dayheightcolormap, nightheightcolormap im Ordner navigator/ui_becker_hd/common incl. Änderung des Himmels (Eiinfügen der sky*.bmp (reeller Himmel, siehe Forum))
    b) Änderung der color.ini für Tag und Nacht im Ordner navigator/ui_becker_hd/scheme/day bzw. navigator/ui_becker_hd/scheme/night


    Vielleicht gefällt der neue Style besser....


    Dateien stehen im Anhang, müssen dann nur noch umbenannt werden...


    VG und viel Spaß beim Ausprobieren!


    Jürgen

    ... so, nun hat es endlich geklappt und ich kann die Farben beim Transit 70 ändern. Ich dachte, dass ich dies schon probiert hatte...


    Im Ordner ui_becker_hd / common habe ich den reellen Himmel von @tomic und unter ui_becker_hd / scheme die entsprechend geänderten color.ini für day und night eingefügt


    Wer Interesse hat bitte melden. Sorry, die Bildqualität ist nicht so gut :(


    VG
    Jürgen

    ...einfach zusätzlich von POIbase die POIs runterladen, die dich interessieren.Vorher natürlich POIbase auf dem PC installieren! Diese werden dann im Gerät unter "Einstellungen-Navigationseinstellungen-Kartenansicht-Expertenmodus-Sonderziel Kategorien wählen-benutzerdefinierte Auswahl-Pois auswählen-POIBASE" angezeigt, einfach dann die Häkchen setzen und schon sind sie in der Karte zu sehen (sogar Farblogo!)


    Bei den Becker eigenen POIs kann bis auf die letzten beidenPkt genauso vorgehen, allerdings ist die Unterscheidung in der Kartenanzeige nicht so gut möglich - Für Einkauf gibt es eben nur das eine Symbol...


    Viel Spass beim Probieren!!

    Hallo zusammen,


    hat evtl schon jemand einen Weg gefunden, wie man beim Transit 70 z.B. die Straßenfarben, Stadtfarben ändert.
    Habe schon die entsprechende color.ini geändert und incl. der Ordnerstruktur in die branding.zip gepackt,
    aber dann startet das Gerät nicht mehr...
    Bin euch für jegliche Hilfe dankbar!!


    VG
    Jürgen

    Hast du nach dem Import unter


    Einstellungen-Navigations-Einstellungen-Kartenansicht-Expertenmodus-Sonderziel Kategorien wählen -POIS auswählen


    deine POI-Kategorie mit einem Häkchen versehen??

    ...das ist eine gute Frage!!! :)


    Aber erstmal prima, wenn jetzt alles so funktioniert wie es soll!!

    ..mobiler Hotspot über Handy, so ist es bei mir auch. Routen merkt sich das Transit über eine längere Zeit (wie es auch sein sollte) wenn es abgeschaltet wird und startet mit der Route sofort, wenn Zündung angeht und Gerät Spannung bekommt über Steckdose Zig.-anzünder.
    WiFi verbindet sich dann nach wenigen Sekunden mit dem Handy.


    Da liegt doch bei dir noch etwas anderes im Argen, wenn das Gerät Routeneinstellungen "vergisst"...

    ...du gibst also eine Route mit Zwischenstopps ein, machst Pause, Zündung aus, Navi schaltet per Automatik auch aus.
    Dann Zündung wieder an, Navi per Automatik an, ??? Navi verbindet sich mit Hotspot???

    Hallo Manfred,


    habe inzwischen keine Probleme mehr mit der Automatiknutzung und dem Wiederverbinden WiFi - Habe zwischenzeitlich mein Handy gewechselt und es funktioniert problemlos.
    Auch das Wiederverbinden nach einem Funkloch klappt prima, wie gesagt, keine Probleme mehr...


    VG
    Jürgen

    ...ist definitiv nicht normal... Mein Transit 70 hat eine klare Farbdarstellung, kein Unterschied zu meinem Prof 50

    Hallo Manfred,


    dass update wurde nach anstöpseln des Transit 70 an den PC und Verwendung des CM2 angezeigt...


    VG
    Jürgen

    Hallo Manfred,


    kann ich im Moment nicht bestätigen, bisher läuft alles gut.
    Habe vorhin auf dem CM ein update für Link 2 gesehen...


    VG
    Jürgen

    Hallo Dr. Becker,


    danke für die Info und den Gutscheincode!
    Leider ist das Problem noch nicht ganz ausgestanden und es stellt sich wie folgt dar (siehe auch #91):
    Umschalten von standby in aktiven Modus bzw. eine Zone ohne Handyempfang führen zum Nichtwiederverbinden mit WiFi.
    Die WiFi-Verbindung kommt erst wieder zustande, wenn man WiFi ausschaltet und wieder anschaltet, evtl auch die Verbindung löscht und die ganze Anmeldeprozedur nochmal neu macht.
    Wenn die Verbindung steht und kein Funkloch kommt ist die Verbindung stabil.
    Leider ist der jetztige Zustand ebenfalls noch nicht zufriedenstellend!!!


    VG
    Jürgen

    Gestern abend wurde mir der Link2Pro Dienst nochmal über den CM als update angeboten. Installation klappte - heute früh eine Std Autofahrt hat alles erstmal "überlebt".
    Bin gespannt, ob es dabei bleibt...


    VG