Beiträge von heynej

    Auch ich möchte hier im Forum meinen Dank an David für den Skin zum Ausdruck bringen. :thumbup:


    Ich habe den Skin ohne Probleme auf dem Transit70 LMU installiert - die neuen Möglichkeiten sind eine Wucht!! Eine super Arbeit!!!


    David, ich habe allerdings noch folgendes Problem, ich möchte meine erstellten und im Forum angebotenen color.ini für Tag und Nacht und ebenfalls die heighcolormaps wieder nutzen.
    Sobald ich aber die Dateien in die neue branding.zip schreibe, startet das Navi nicht mehr, auch aus dem bisherigen Pfad navigator\ui_becker_hd holt er sich die Dateien nicht...
    Bin im Moment betriebsblind und sehe die Lösung nicht??? :?:
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!


    Herzliche Grüße,
    Jürgen

    ...im Navi unter System-Einstellungen - Information - service-Information - Licenses gucken, da müsste die Lizens mit Gültigkeitsdauer drin stehen...



    edit: Gültigkeitsdauer steht nur beim Link2Live Service bei der TMC-Lizens steht keine Gültigkeitsdauer dabei


    VG
    Jürgen

    ...na super!! :(


    Das update wird auch für das Transit 70 LMU angeboten - mache ich gerade und hoffe, dass das Problem bei mir nicht auftritt... ?(


    Update erfolgreich abgeschlossen!
    Schade, dass man nicht weiß, welche Änderungen erfolgt sind...
    Das Erste was mir auffällt ist, dass die Karte "Liste der Verkehrsmeldungen" jetzt grau dargestellt ist, das Weltkugelsymbol unten in der Infoleiste durch ein WiFi-Symbol ersetzt wurde...
    Das Zweite, dass nach einer manuellen Änderung der Zoomstufe der eingestellte Autozoom erhalten bleibt und nicht wieder über die Navigationseinstellungen neu gesetzt werden muss.
    3. Sprachdateien wurden geändert - man wird jetzt bei der Heimatadresse mit "willkommen zu Hause" begrüßt... :)


    VG
    Jürgen

    Hallo,


    hast du bei POIbase unter Einstellungen/ POI-Einstellungen die großen Symbole zum download ausgewählt? Ansonsten werden dir die Symbole nur so klein wie auf den 3,5 - 5 Zoll Geräten angezeigt...


    VG
    Jürgen

    ... die gleiche Halterung kann es nicht sein, da die Geräte von Haus aus schon mal andere Abmaße haben.
    Der Ladestrom der 50-iger Serie wird für die 70-iger Serie auf Grund des großen Displays nicht reichen.
    Dazu gab es schon mehrfach Diskussionen. Die Fernbedienung funktioniert daher auf Dauer ebenfalls nicht
    (Ladestrom zu schwach)


    VG und ein schönes 2. Adventwochenende,
    Jürgen

    ...welche Einstellungen hast du denn beim Autozoom? Den Horizont sieht man bei starkem Autozoom, bei den anderen beiden Einstellungen sieht man eigentlich nur die Karte...


    Schicke dir eine PN


    VG
    Jürgen

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Kannst du mal ein Bild zeigen, wie man sich das vorstellen muss?
    Ist der schwarze "Horizont" auch in der Tagdarstellung?


    VG
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    auch ich habe mal wieder ein Problem mit den Verkehrsmeldungen des transit 70.
    Wird eine Verkehrsstörung auf meiner Route erkannt, selbst bei einer Entfernung von mehr als 120 km, bekomme ich die im 1-3 Minuten-Takt ständig angezeigt und angesagt. Das ist mehr als nervig. Die Ansage habe ich dann schon abgestellt, sollte doch aber nicht der Sinn sein!!
    Kennt bereits jemand dieses Phänomen?
    Für Hinweise bin ich dankbar!


    Beste Grüße!

    Guten Morgen!


    Erster Praxistest ist gut verlaufen!! :) - es werden wieder die POIs auf der Route richtig angezeigt! Danke an David und Olli!!


    Mit der Änderung waren aber wieder die weiter entfernten POIs nicht mehr zu sehen - darum für alle, die auf der Karte in größerer Entfernung die POIs sehen wollen noch folgender Eintrag zusätzlich in die SYS:


    [poi]
    poi_max_visible_distance_in_meter_in_navigation_mode = 20000


    VG und einen schönen Sonntag,
    Jürgen

    ...ich meine folgendes:


    ich fahre auf z.B. eine Stadt zu - Entfernung 5 km. Die Stadt hat 3 Tankstellen. Bei 5 km werden mir z.B eine freie TS und eine Elf TS angezeigt. Nach weiteren gefahrenen 500....1000m blendet sich die Elf TS aus und es erscheint die 3. TS des Ortes, eine Aral TS. Ich fahre wieder 500m, dann blendet sich Aral aus und Elf erscheint wieder. Ich sehe also nicht alle 3 TS bei einer Entfernung von 3000m. Allerdings sieht man eine Autobahnparkplatz der fast 20 km weg ist.
    Zweites Bsp.:
    Ich fahre in eine Stadt - bekomme ca. 1500m vor Erreichen einer Elf TS diese angezeigt (ich benutze Autozoom, stark), wenn der Bereich gezoomt wird, weil die TS an einem Abbiegepunkt liegt, verschwindet das POI-Symbol komplett


    Wie gesagt, mir ist unklar wann bestimmte POIs eingeblendet werden - aus meiner Sicht nicht nach POI-Kategorie und nicht nach festen Entfernungen...

    ...das ist mir schon klar, trotz allem verschwindet diese Einstellung, wenn ich auf der Karte mehrmals über +/- manuell zoome...


    oder meinst du die Anzeige der POIs?


    Auch hier ist mir klar, dass ich die POIs auswählen kann - hier werden aber definitiv nicht alle POIs der ausgewählten Kategorie auf der Karte angezeigt...