Beiträge von heynej

    Zunächst herzlich willkommen im Forum!


    Trotzdem, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - siehe z.B. Beitrag #1


    Hier steht es klar und deutlich geschrieben! Ein bißchen mit der Thematik sollte man sich schon beschäftigen...


    VG,
    Jürgen

    Hallo Wassol,


    ich glaube mit den 3D-Städtemodellen wird etwas durcheinander gebracht - man muss nicht jedes Quartal diese neu kaufen um die Ansichten in den großen Städten zu sehen.
    Bei der Angabe handelt es sich um das Erscheinungsdatum der jeweiligen Version. Hat man das Städtemodell einmal erworben, bleibt es auch nach einem Kartenupdate erhalten.
    Nun kann jeder für sich entscheiden, wie oft man es erneuern will...


    VG
    Jürgen

    ...jedem Recht machen geht sowieso nicht, wer will kann doch versuchen, grafische Änderungen (Verkehrszeichen, Scheme,...) zu machen...
    Wenn es nicht gefällt oder schief geht, bindet man die vorher gesicherte Originaldatei wieder ein.
    Also alles kein Problem, wenn man sich damit beschäftigen möchte.
    Muss mich an der Stelle bei David auch entschuldigen, hatte die Verkehrszeichenänderung bei mir vorher nicht getestet und habe natürlich den nicht transparenten Hintergrund nicht bemerkt...
    Ichbinbeckerfan hat es besser gemacht!! :)


    VG
    Jürgen

    Skin 1.54 auf Becker Transit 70 LMU


    Hallo David,


    habe eben den neuen Skin eingebaut - passt wie immer alles super - tausend Dank für deine Arbeit und das ich das Ergebnis nutzen darf!!!
    Wie ich schon im #14 geschrieben habe, ist der Bildschirm keineswegs überladen, die Informationen sind übersichtlich angeordnet.
    Es ist eben klasse, dass man nach eigenem Ermessen entsprechende Infos ein- oder ausblenden kann und jeder für sich die Gestaltung vornehmen kann!


    Nochmals DANKE an dich!! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Jürgen

    ...ganz einfach - bei Haken gesetzt ist der Fahrspurassistent 3D pro = aktiver Assistent aktiv. Du siehst also mitlaufende Fahrspuren...
    Haken raus = aktiver Fahrspurassistent aus und du siehst nur noch statische Bilder...(z.B. an Autobahnkreuzen oder -abfahrten)


    VG
    Jürgen

    Hallo David,


    auch von mir gibt es ausschließlich eine positive Resonanz auf den Skin. Ich nutze ihn auf dem Transit 70 LMU und kann bei der Bildschirmgröße keine Überladung feststellen.
    Ich nutze die Anzeige der befahrenen Straße mit Anzeige der Hausnummern. Das finde ich einfach genial, wenn man lange Straßenzüge befährt... Auch die individuelle Einstellung der Kartenneigung ist super!
    An dieser Stelle nochmals besten Dank an David für die super Leistung!! :thumbup:


    VG
    Jürgen

    Hallo Manfred,


    danke für den Tip und die Lösung des Problems :D
    Mein Gott, wie schnell doch ein Jahr vergeht... - daran hätte ich im Traum noch nicht gedacht.


    VG und einen schönen Sonntag,
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ...die nächsten Probleme bei meinem TRANSIT 7 LMU mit WiFi :(
    In den Einstellungen WiFi sehe ich die verfügbaren Netzwerke, ich kann auch mein Netzwerk auswählen und bei den WiFi-Einstellungen erscheint auch mit NetzwerkXXX verbunden.
    Gehe ich dann ins Hauptmenü zurück steht dort nur das allg TMC-Symbol, also ohne live und das WiFi-Symbol wird in der Fußzeile neben dem Akkuladezustand ebenfalls nicht angezeigt.
    Es werden auch keine live-Daten empfangen...
    Diese Störung beobachte ich seit Freitag abend ;(
    Weiß jemand Abhilfe oder hat ähnliche Ausfallerscheinungen?


    VG
    Jürgen

    ...hast du noch eine Sicherung über den windows-explorer gemacht?


    Sind die 3 Dateien im Ordner NNG vorhanden?


    Will dir keine Angst machen, das Phänomen mit POIs von PoiBase aufspielen und anschließenden blauen Bildschirm hatte das Forenmitglied scoby ebenfalls,


    da half nur das Einschicken und Umtauschen...


    VG
    Jürgen