Beiträge von heynej

    Hallo GWS-NAVIGO,


    Hardreset und Laden mit einem 2A Steckernetzteil, als auch in der Aktivhalterung im Auto bringt leider nichts.
    Die Rückseite / der Akku des Navis wird warm, mehr passiert leider nicht...


    Danke und vG,
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    nun hat es mein Transit 70 LMU erwischt und das ausgerechnet im Urlaub :( :(
    Das Navi hat mich gut in meinen kroatischen Urlaubsort gebracht. wollte mir abends eine Route für den nächsten Tag suchen und habe das Navi nochmal ans Netz gehängt zum Aufladen.
    Seitdem ist es in den Tiefschlaf versunken - es läßt sich weder booten , noch reagiert der Bildschirm in irgendeiner Weise. Habe das Navi inzwischen auch in der Aktivhalterung im Auto gehabt und 1 1/2 Std dort geladen. Die Rückseite des Gerätes wird warm, der Akku scheint also geladen zu werden, aber der Bildschirm bleibt trotzdem tiefschwarz. Auch eine Verbindung über USB/ PC kann nicht hergestellt werden, klar, das Navi ist ja "aus".
    Das Ärgerliche ist schon, dass es ausgerechnet im Urlaub passiert....
    Das Gerät hat 1 1/4 Jahr anstandslos funktioniert - schade :(
    Bei den Fehlerbeschreibungen anderer user, war immer vorher von einem weißen Bildschirm bei Akkuproblemen die Rede, dass war bei mir nicht so.


    Da bleibt mir im Moment wahrscheinlich nur die Karte...


    Falls doch noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!!


    Herzliche Grüße aus dem schönen Kroatien,
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    danke für eure Rückmeldungen!


    Habe den map-Ordner kpl gelöscht und dann nochmal die Prozedur über den CM laufen lassen.
    Siehe da, jetzt sind die Karten auf Stand 2014/Q4


    Also alles gut.... :thumbup:


    VG und schöne Pfingsten,
    Jürgen

    ...es passieren wieder seltsame Dinge.
    Zum download angeboten werden Karten Q4/2014 und lernende Navigation V05


    Download verlief ohne Fehler - Ergebnis: unter Systemeinstellungen erscheint jetzt das Kartendatum Q2/2014 (vor der Installation war es Q3) , die lernende Navigation entspricht dem angegebenen download mit Version 05.


    Hat noch jemand dieses Problem bemerkt? :?:


    Inzwischen ist auch der Server nicht mehr erreichbar..., werde später nochmal einen download versuchen...


    VG,
    Jürgen

    Hallo David,


    bin jetzt endlich auch dazu gekommen und habe die letzte Änderung auf dem T70 LMU ausgiebig getestet.
    Das Abbrechen der Routenberechnung klappt super!!
    Diese Funktion hatte ich bisher noch nicht benutzt...


    Vielen Dank für die Info und prompte Änderung im Skin!


    VG und einen schönen Sonntag,
    Jürgen

    ...die Problematik Link2Live sehe ich genauso wie in den vorigen Beiträgen bereits ausgeführt.
    Man hat zwischen 300-400 Meldungen, welche z.T. überholt sind, aktuelle Baustellen, ich meine hier nicht mal Tagesbaustellen, sind sehr oft nicht berücksichtigt...
    Ist ein großer Mangel, dass man sich eben nicht auf die Meldungen verlassen kann und dadurch Umwege fährt, die nicht sein müssten. Ist immer wie ein Roulette-Spiel - kommt ein Stau oder fahre ich einfach weiter...
    Für einen LIVE-Dienst eigentlich mager und natürlich ja auch nicht umsonst...


    VG,
    Jürgen

    Hallo Manfred,


    die Kalibrierung hat nichts mit dem SAT-Empfang oder besserer Navigation zu tun.
    Mit Hilfe der Kalibrierfunktion wird die Empfindlichkeit des Touchscreens beeinflusst.


    Siehe Manual S. 140:
    Kalibrierung (modellabhängig)
    Falls der Touchscreen fehlerhaft auf die
    Berührung von Schaltflächen reagiert,
    ist eine Kalibrierung durchzuführen.
    Kalibrierung starten
    Mit der folgenden Taste können Sie die
    Kalibrierung starten:
    > Drücken Sie auf die Taste Kalibrierung.
    Die Kalibrier-Prozedur wird gestartet.
    Sie werden mittels Textanweisungen
    durch die Prozedur geführt.


    VG und noch einen schönen Abend,
    Jürgen

    Hallo ruty,


    ...so oder so ähnlich sollte es aussehen...


    Auf den Bildern 0002....0004 sind 3D-Geländeansichten, sind standardmäßig vorhanden, ebenso die auf Bild 0001 zu sehende Sehenswürdigkeit (Zitadelle).


    Die Bilder 0006....0008 sind die 3D-Städteansichten, muss man zusätzlich erwerben.


    VG
    Jürgen