Beiträge von BeckerFan

    Also was diese Cascade Software angeht, ist das ja wohl mal ganz großer Mist. Jeder wartet auf 3.5 jetzt werden Geräte geliefert, die Aufkleber mit 3.6 haben, aber eine CD dabei mit 3.5.
    Hab gestern mal wieder bei Becker angerufen und nach dem Update gefragt. Soll Juli/August kommen.


    Ich habe dem Herrn erwidert "Juli ist ja schon, dann wird es wohl Ende August..." Daraufhin war etwas iriitiert und ich habe mich dann bedankt und verabschiedet.


    Das hat damals schon mit dem Radio angefangen und geht mit den Software Updates weiter. Das Radio steht unter keinem guten Stern.


    Vielleicht wurde dieses Modell für ewig mit dem Verspätungsfluch belegt....


    :)

    Ja, die passenden Fahrzeugspezifischen Adapter musst du dir separat kaufen.


    Die Autohersteller haben ja alle unterschiedliche Stecker im Auto und dann ändern die sich ja auch nochmal von einem Baujahr zum anderen vielleicht.
    Dann hättest du beim Radio ja einen Umzugskarton voller Adapter dabei, damit für jeden Kunden sicher das passende dabei ist.


    Den also besorgen, kostet nicht viel, gibts für paar Euro. Teurer wird es, wenn man eine Lenkradfernbedienung hat und die mit anschließen will. Da kostet ein Adapterdann 80 - 110 Euro.

    Der Lieferumfang sollte sich nicht vom Cascade unterscheiden. Das wären dann:


    - 1 Cascade Pro 7941
    - 1 GPS Antenne mit Metallplatte dabei (GSM Antenne evtl. integriert?)
    - 1 Mikrofon
    - 1 System CD
    - 1 2GB CF Karte mit dem Navi Kartenmaterial
    - 1 Aufbewahrungsbox für das Bedienteil
    - 1 rote Abdeckung für die Kartenschächte hinter dem Bedienteil
    - 2 Montageschlüssel
    - Code Karte
    - Bedienungsanleitung & Einbauanleitung


    Das sollte es gewesen sein.


    Selber brauchst du die SD Karte für Musik und die Mobilfunkkarte

    Befinden sich beim Traffic Pro, die Hotels und sonstige POIs auf einer extra CD? Ist mir neu, dass die auf der gleichen CD mit drauf sein sollen. Was steht denn auf den anderen drei CDs dauf?


    Schon mal mit Becker direkt gesprochen?

    Hast du mal "M" eingegeben und dann mit "OK" bestätigt? Dann kommen ja alle Nachnamen mit "M" und wenn da Müller und Maier drin sind, sollte er die auch die entsprechenden Buchstaben zur Auswahl geben.


    Gibts eigentlich eine Funktion, um diese Suchmaske auszuschalten? Bis 10 Einträge kommt die ja gar nicht, erst wenn man mehr Adressen gespeichert hat.


    Grüße

    Hi,
    also das Speed Signal (GAL) kannst du auf keinen Fall vom Drehzahlmesser abnehmen. Sonst würde ja auch immer beim beschleunigen das Radio lauter werden und beim hochschalten wieder leiser. Irgendwo in der Anleitung steht auch drin, dass man dann mal testen soll, ob sich die Zahl für die Geschw. beim verändern der Drehzahl im Stand ändert.


    Diese Zahl im Radio zeigt nicht die Geschwindigkeit in km/h an. Sie ist quasi ein Index und verändert sich auch mit der Geschwindigkeit in die gleiche Richtung.


    Also Tachosignal muss auch unbedingt das Signal sein, dass zum Tacho kommt.


    Grüße

    Hi,
    die Kartenfehler kannst du direkt bei Navteq melden. Das empfiehlt sich ja auch, von dort kommen ja schließlich die Daten.


    Man kann sie auch bei Becker melden, aber die leiten es ja nur weiter.


    Bei Navteq kommt dann sogar eine Rückmeldung, wenn die Stelle korrigiert wurde.


    Grüße

    Hi,
    das funktioniert so leider nicht. Du kannst ein Ziel eingeben und dann noch ein Zwischenziel eingeben.


    Beim Traffic Assist kannst du sowas wie von dir beschrieben machen. Mit den Radios geht das leider nicht.


    Grüße