Beiträge von BeckerFan

Diese Frage habe ich dieses auf dem Beckerstand in Sinsheim auch gestellt. Man sagte mir, dass die Schnittstelle eben aus Kostengründen dort geblieben ist, da es sich um eine Standrdplatine handelt, die auch so in anderen Geräten verbaut wird. Die TAs kommen ja aus Fernost, damit sie preislich konkurrenzfähig bleiben.

Meine Vermutung, dass da ein TMC Empfänger für in Planung ist, wurde definitiv verneint. Also das ist einfach da und man kann nix damit anfangen. Wahrscheinlich ist diese Schnittstelle in der Software auch gar nicht hinterlegt, würde also nix passieren wenn man da was anschließt.

Zitat

Original von hoschdd
    hat schon jemand versucht die karten auf ne z.b. 8gb karte zu kopieren und dann sie restlichen 6gb mit mp3s zu füllen um die mp3 funktion weiter nutzen zu können?

Das erste Problem dabei ist, dass die Geräte nur bis 4GB verwalten können laut Anleitung. Das nächste Problem ist der Kopierschutz auf der CF Karte, über den wir in dem Softwareupdate Thread ja schon ausgiebig diskutiert haben.
    Da gibts es also keine Chance.

Wenn du das Gerät kaufst solltest du direkt darauf achten, dass es die Software 3.5 oder 3.6 hat. Die Naviaktualität ist in beiden Fällen gleich. Und bei der Software ist dann auch die CF Karte schon mit dabei. Das gehört ja zwangsläufig zusammen.

Wieso greifst du nicht auf ein Cascade zurück? Die sind doch preislich nicht weit voneinander entfernt. Da hättest du evtl. mehr von. Nur mal als Tipp.

Also wenn die tatsächlich unterm EK liegen, dann ist das schon komisch. Wahrscheinlich haben die in der Tat den falschen Preis zugeordnet....

Kannst du das Schreiben hier mal posten? Das andere Forum ist ja nur für registrierte :)

Was sind R.Ks?

Also das Cascade sieht in dem Audi wirklich sehr schön aus! Auch die Schriftart der Radiotasten passt sehr gut zu den Tasten des Fahrzeugs.

Also kauf dir das und nix wie rein damit und bitte Fotos, ok? ;)

Also ich wollte nicht dein Vergleichsgeschick und deine Entscheidungen in Frage stellen. Du hast mich da hoffentlich nicht falsch verstanden.

Ich meine diesen AuxGate hier. Das ist schon ein nettes Gerät, aber trotzdem sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Navi Entscheidung sein.

Du wirst mit dem Cascade sicher viel Spaß haben :)

Hallo,
    hat schon mal jemand die Exportfunktion im Cascade für das Adressbuch genutzt?
    Kann man eigentlich auch Einstellungen mit sichern?

Ich gehe doch mal davon aus, dass eine 32MB Karte oder 64MB reicht. Keine Ahnung wieviel das Cascade da drauf schreibt. Wenn dort auch ein Zeichen 1 Byte belegt, dann würden die 32MB ja sicher ausreichen.

Danke euch!

Achso und was die Navisoftware angeht würde ich ein Becker jederzeit einem PDA vorziehen oder einem TomTom. Weil: Aus dem Becker kommt Musik, Doppel RDS Tuner, Bluetooth FSE, TMC, schöner Klang, MP3 fähig, iPod fähig und und und.

Also ein Becker kannst und darfst du nie mit einem PNA, PDA und wie sie alle heißen vergleichen.

Um einen TomTom oder generell einen PDA über die Lautsprecher laufen zu lassen kannst dir noch ein AuxGate kaufen von isotec zum Beispiel. Kostet 200,- und dann kommt Navi und Handy über die Lautsprecher des Autos.

Wenn beim Audi was "gebastelt" werden muss, dann würde ich auch zu einem Laden in deiner Nähe gehen (wenn möglich lät du dich nicht bei Media und Co über den Tisch ziehen) und läßt es dir einbauen. Normal sollte der Einbau dann recht günstig werden, wenn du das Gerät dort kaufst. Aber die 1000,- sind dennoch realistisch meiner Meinung nach.

Also wenn ihr beide Bluetooth Handys habt, würde ich auf eine externe FSE ganz verzichten. Wenn du deiner Frau das Telefon einmal am Becker anmeldest, wird es immer erkannt wenn sie drin sitzt.

Wenn ein Anruf rein kommt, braucht sie nur auf "OK" zu drücken und los gehts. Bluetooth habe ich seitdem am Handy immer an, halt unsichtbar für andere.

Was die Preise angeht kommst du immer recht günstig hier weiter. Da ist das Cascade direkt auf der ersten Seite.

Die haben auch die CAN Bus Adapter der zweiten Generation.

Cascade 819,- / CAN 111,- / Kabel 30,- bist du bei 960,- plus die von Black Magic genannten Teile. Rechne mal rund 1000,- Da bist du wohl ganz gut dabei.

Übrigens das Rot sollte wirklich perfekt in den Audi passen und die weiße Beleuchtung der Tasten paßt auch super zur Instrumentenbeleuchtung.

Grüße