Beiträge von DocAdams

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    Wie wärs, wenn man einfach mal auf die R66 Homepage geht und es nachliest? :D


    Guter Tipp :gap ... ;) aber mal im Ernst



    Bis hierhin trifft es nicht für mich zu bzw. ist für mich nicht interessant.


    Aber unter dem hier kann ich mich nichts vorstellen:

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    Navigation continuation during incoming call
    Preferences file integrity
    Adaption to phone volume, ringing type and language settings
    Various smaller, cosmetic issues


    Und deshalb meine Frage. :)

    Hallo,


    was hat sich außer Kompatibilitätsverbesserungen seit der Version 7.0.803 noch verändert?
    Mir ist nur das weichere Zoomen aufgefallen, das ich ohnehin nicht für sinnvoll halte. Was nützt mir bei langsameren Fahren eine dickere Straßendarstellung? Die Beschriftung wird nicht größer, dafür ist der Informationsgehalt des Bildschirms geringer.


    Viele Grüße

    Laut Nokia-Seiten scheint aber mein Handy nicht mit dem HF-3 zu kooperieren. Hast du _außerdem_ noch das FSE6233?


    Für mich ist eigentlich die Konfiguration die Ideallösung:


    R66-Anweisungen kommen aus dem Telefonlautsprecher
    (die Stimme ist völlig ausreichend laut und deutlich)
    und
    wenn denn schon mal ein Telefonat nötig, dann über das mitgelieferte Headset. Das wird an den Sicherheitsgurt angeklemmt und wird nur ins Ohr gesteckt, wenn telefoniert wird. Der einzige Nachteil ist, dass es vor der Fahrt an das Handy gestöpselt werden muß.


    Leider funktioniert das Ganze so nur mit der Version 7.0.803, bei allen nachfolgenden Versionen leider nicht mehr. :(

    Meine Telefonate erreichen auch selten die Minutengrenze...


    Aber habe ich das richtig verstanden, du hast während der ganzen Fahrt wegen der Navi das Bluetooth-Headset am Ohr?
    Ich hab es noch nie probiert, denke aber, dass das mich stören würde, abgesehen davon, dass noch mehr Wellensalat im Auto schwirrt.


    Deshalb hab ich ja das mitgelieferte Headset. Sieht vielleicht altmodisch aus und man muß es vor der Fahrt erst an das Handy stöpseln, dafür stecke ich es aber auch nur bei einem Anruf ins Ohr.

    Hallo,


    ich hatte bisher die Version 7.0.803. Da konnte ich die Ansagen über den Lautsprecher hören und wenn ein Telefonat ankam, ging das über das mit dem Handy mitgelieferten Headset. Ich mußte zwar einen Trick anwenden( statt Headset wurde induktive Schleife als Zubehör angegeben), aber das klappte prima.


    Nun habe ich auf Version 7.0.1075.s geupdatet. Wenn ich jetzt das Headset anschließe, kommen auch die Sprachanwendungen über Headset. Ich hab mir bereits von Nokia die neueste Firmware einspielen lassen, hat aber auch nichts gebracht.


    Wie macht ihr das eigentlich?

    Also laut meinem letzten Einzelverbindungsnachweis wird bei mir pro Kontakt, also alle 10, 20 oder 30 min., 2,0KB berechnet, was jeweils 0,0120 kostet, also etwas über einen Cent.
    Hängt vielleicht auch vom Tarif ab, ich habe den Privattarif für Einsteiger, bin also kein PowerTelefonierer, der irgendwelche Sonderrabatte bekommt.
    Viele Grüße

    Hallo,


    die Informationen von R66 selbst sind kostenfrei, was du bezahlst sind die Transportkosten der Daten. Und die hängen von deinem Provider ab. Die Datenmenge selbst ist minimal.
    Ich bin bei Eplus und habe keinen Volumentarif. Letzens hatte ich eine Strecke von über 400 km zu fahren, u.a. wurde ich wg. eines WM-Spiels sicher auf einer Ausweichstrecke um Berlin geleitet. Eplus wollte weniger als 10Ct und das war mir die Stauumfahrung wert ;)


    Du mußt ja TCM nicht permanent an haben, da Störungen wohl sowieso nur auf Autobahnen berücksichtigt werden (zumindest in D).
    Es hängt also sehr von deinen Strecken ab, dürfte aber bezahlbar bleiben.
    Viele Grüße

    Danke für die Tipps, aber sie nutzen mir bei meinem Handy nix.
    Ich lasse mich mit R66 in die Nähe der Cache führen und wechsle dann für die direkte Suche zu AFTrack. Also nützt mir auch kein PC-Programm.


    An was ich gedacht habe, ist ein "Dreizeiler" mit dem bloßen Befehl, das Protokoll wieder zu aktivieren. Mehr soll es garnicht können. Das Script rufe ich dann bei Bedarf auf dem Handy auf.


    Viele Grüße

    Hm, wo könnte man dann so ein Programm herbekommen, wenn man nicht die Royaltek-CD hat?


    Wobei ich mich Anga anschließen möchte, überlebensnotwendig ist´s nicht, wäre halt schön, diese Anzeige auch zu haben.


    Viele Grüße

    Hallo,


    gleich vorab: ich bin kein Programmierer und habe keine Kennung, wie und ob überhaupt es geht, aber vielleicht so als Idee:


    Könnte nicht jemand ein kleines Script schreiben, das das Protokoll wieder aktiviert? Wäre zumindest besser, als tagelang den Akku aus der Maus zu nehmen :)


    Viele Grüße