Beiträge von DocAdams

    Hallo Volker,


    es gab HIER schon mal eine Diskussion darüber. Leider ohne sinnvolle Lösung.
    Wenn du schreibst, mit einem kleinen Python-Script könne man das machen, bist du schon weiter als wir damals.
    Ich bin nicht Programmierer, ich wünschte mir ein kleines Programm auf meinem S60-Handy, das die Einstellungen der Maus anpasst. Damit wäre schon viel geholfen, statt auf die Gnade von R66 zu hoffen. Ginge das mit dem Script? Dann würde die Maus zwar immer hin und hergeschaltet, aber solang sie nicht dadurch kaputt geht, könnte ich damit leben.

    Hallo,
    ich hab seit 2 Jahren mit meinem System. Die erwähnten Zusatzinfos sind zu klein, um sie bei laufendem Verkehr locker zu erkennen (für mich jedenfalls). Aber das, worauf es ankommt, ist klar, eindeutig und rechzeitig erkennbar. Ich warte noch etwas, bis die Preise fallen, dann werde ich das 6110 kaufen. Der Spurmodus und das integrierte GPS sind meine Motivation.

    Hallo,


    braucht man den Lizenzschlüssel nur für die Navigation oder um überhaupt die Karten nutzen zu können (z.B. mit Fremdsoftware)?


    Ich bin Geocacher, und deshalb die Frage.
    Z.B. hatte ich meinen Kroatienurlaub dieses Jahr ausschließlich mit meinem Handy, AFTrack und kalibrierten GoogleMapps-Karten organisiert und es lief prima. Allerdings war planmäßig der Aktionsradius auf Anfahrt ab Karawankentunnel, Istrien und Inseln beschränkt.

    Hallo,
    ich habe es glücklicherweise so oft noch nicht erleben müssen, aber ich bekomme es auch nur mit, weil die Dame dann sagt, dass aug Grund von Störungsmeldungen (oder so ähnlich) die Rute aktualisiert wurde. Ich werde also auch nicht gefragt, ob ich das will. Nur, wenn ich es nicht will, dann schalte ich TMC garnicht erst ein. Nur auf die Art kann ich es beeinflussen.

    Hallo,
    vermutlich läuft es nicht.
    Ich kenne zwar deinen Handytyp nicht, ist aber wahrscheinlich nicht weit von meinem entfernt.


    Auch ich hatte große Hoffnungen in smart2go, aber bei mir läßt es sich nicht installieren ("fehlerhafte Datei"). Geht wohl doch nur bei Handys der 3.Generation.
    Schade.....


    Falls jemand doch besseres weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo Tomtor,


    nutzt du das selbst so?
    Dein N70 steht bei Smart2go nicht in der Liste, trotzdem geht es bei dir?


    Ich habe versucht, Karten zu laden. Aber der Loader will gleich auf die SD-Karte speichern, findet sie aber im Reader nicht. Muß ich da erst die smart2go_beta_S60.SISX draufinstallieren?
    Oder erkennt das Programm, dass meine SD-Karte von einem Nokia 6670 stammt, und es deshalb prinzipiell nicht geht?

    Hallo,
    ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich packe es nicht.


    Ich habe:
    1. im Sprecheditor die neue Stimmdatei german.db geöffnet
    2. Datei/alles exportiert, sinnvollerweise in einen neuen Ordner
    3. die orginale german.ogg geöffnet (z.B. von der R66-CD)
    4. ersten Sound markiert, auf Importieren geklickt, in dem neu erstellten Ordner die gleichnamige *.ogg markiert und geöffnet
    5. das Ganze bis zum Schluß wiederholt
    6. nach der Klickorgie ;-) die veränderte Datei zunächst unter einem neuen Namen abgespeichert und dann auf die Karte übertragen und umgenannt.


    Bei der ersten Soundwiedergabe hängt sich mein Handy auf...


    Läuft es bei jemanden mit S60-System schon?

    Also mal für solche wie mich:


    Ich habe die German.db geöffnet und über "alles exportieren" in einen neuen Ordner exportiert.


    Nun dachte ich, über Datei/neu erzeuge ich eine neue *.ogg und importiere die einzelnen Files, die ich dann als german.ogg abspeichere. Geht aber nicht, sondern...??


    Wenn ich die einzelnen Files in die vorhandene german.db importiere, werden dann die Sprachfiles überschrieben und ich kann dann die Datei als *.ogg speichern?

    Danke,
    das Upgrade ist also für mich nicht relevant.


    Bleibt noch die Frage, wie es mit (geplanten) Kartenaktualisierungen aussieht. Ich hoffe, dass es nicht mit der Einführung von Chicago für die anderen Software-Lösungen erledigt hat...