Beiträge von DocAdams

    Hallo Volker,


    es gab HIER schon mal eine Diskussion darüber. Leider ohne sinnvolle Lösung.
    Wenn du schreibst, mit einem kleinen Python-Script könne man das machen, bist du schon weiter als wir damals.
    Ich bin nicht Programmierer, ich wünschte mir ein kleines Programm auf meinem S60-Handy, das die Einstellungen der Maus anpasst. Damit wäre schon viel geholfen, statt auf die Gnade von R66 zu hoffen. Ginge das mit dem Script? Dann würde die Maus zwar immer hin und hergeschaltet, aber solang sie nicht dadurch kaputt geht, könnte ich damit leben.

    Hallo,
    ich hab seit 2 Jahren mit meinem System. Die erwähnten Zusatzinfos sind zu klein, um sie bei laufendem Verkehr locker zu erkennen (für mich jedenfalls). Aber das, worauf es ankommt, ist klar, eindeutig und rechzeitig erkennbar. Ich warte noch etwas, bis die Preise fallen, dann werde ich das 6110 kaufen. Der Spurmodus und das integrierte GPS sind meine Motivation.

    Hallo,


    braucht man den Lizenzschlüssel nur für die Navigation oder um überhaupt die Karten nutzen zu können (z.B. mit Fremdsoftware)?


    Ich bin Geocacher, und deshalb die Frage.
    Z.B. hatte ich meinen Kroatienurlaub dieses Jahr ausschließlich mit meinem Handy, AFTrack und kalibrierten GoogleMapps-Karten organisiert und es lief prima. Allerdings war planmäßig der Aktionsradius auf Anfahrt ab Karawankentunnel, Istrien und Inseln beschränkt.

    Hallo,
    ich habe es glücklicherweise so oft noch nicht erleben müssen, aber ich bekomme es auch nur mit, weil die Dame dann sagt, dass aug Grund von Störungsmeldungen (oder so ähnlich) die Rute aktualisiert wurde. Ich werde also auch nicht gefragt, ob ich das will. Nur, wenn ich es nicht will, dann schalte ich TMC garnicht erst ein. Nur auf die Art kann ich es beeinflussen.

    Hallo,
    vermutlich läuft es nicht.
    Ich kenne zwar deinen Handytyp nicht, ist aber wahrscheinlich nicht weit von meinem entfernt.